Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

momentan gehen wir einmal in der Woche zum Training.
    Intensivtraining bei der Züchterin (das sind dann meistens 3-4 tage am Stück) ist leider nicht so oft möglich. So alle 2-3 Monate mal...
    die Mädels werden erst fertig ausgebildet, bevor die eigenen Schafe irgendwann kommen.

Coole Sache.

• ein paar Jahre sicherlich!
    ich meine, wir haben quasi gerade eben erst angefangen mit der Sache und da muss noch einiges an Basiswissen, Erfahrung, Routine bei der Arbeit usw. her. Sowas kommt nicht über Nacht und man sollte da ja nichts überstürzen. Toll ist, dass wir von ganz viel Erfahrung und Kompetenz im Bekanntenkreis profitieren können. Und man fängt eben erstmal klein an. Regelmäßiges Training, Seminare, vielleicht mal ein Trial... Mal gucken, was so passiert.

• Wir durften heute mal die Sparkasse und den Baumarkt besuchen.

Ari fand das voll spannend,besonders die Holzabteilung :lol:
    In der Sparkasse hat sie sich kurz erschrocken,als jemand Kleingeld in den Zählautomaten geschüttet hat.
    Hat sich aber gleich wieder entspannt und mußte doch mal dran schnuppern gehen.

Ich hab zwar sonst nicht so ne gute Meinung von einigen Bankmitarbeitern aber das ich das machen durfte war echt spitze :gut:

• Bei uns dürfen Hunde grundsätzlich nicht in die Bank rein.

Für uns ist es dann gutes Training zum draußen warten, wobei ich das nur mache, wenn ich Jax ständig im Auge habe. Was bei unserem Geldautomat gut funktioniert. Sonst lasse ich ihn nicht alleine.

Den Baumarkt kennt Jax auch. Aber er mag die elektrischen Schiebetüren nicht. Da hat er Angst. Wobei bei einem Fahrstuhl ihm diese nichts ausmachen. Na ja, so oft müssen wir ja nicht in den Baumarkt.

Wo er noch immer total nervös ist, ist im Biergarten oder auf Feste. Da kommt er einfach nicht zur Ruhe und legt sich nicht hin. Er ist so neugierig, dass er alles angucken und schnüffeln muß. Wenigstens sitzt er jetzt ab und an mal für ca. 1 min :headbash: . Hoffe das es sich mit dem Alter dann mal legt.

• Ich hab angefragt ob man das mal machen könnte und der Bänker fragte nach meiner Nummer und das er sich meldet,wenn er das abgesprochen hat und ja,da durfte ich da rein,weil nicht soviele Termine fest waren und gegen Mittag nichts los ist.

• Hallo,

ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub.
    Das Wetter, na ja, da reden wir wohl besser mal nicht drüber. Das ist echt unterirdisch :-(

Ansonsten geht es uns vieren richtig gut. Die beiden Hunde sind echt super und wir haben schon viele tolle Sachen gemacht.

Morgen wollen wir das erste Mal von mir ausgesuchte Trails arbeiten ich bin ja sehr gespannt :-)

LG

• ich wundere mich gerade ein wenig...
    ich habe bisher noch nie drüber nachgedacht, meine Hunde nicht mit in die Bank zu nehmen :ops:
    die kommen immer mit, grundsätzlich, wobei ich in der Regel nur am Geldautomaten bin, also im Vorraum, ich wüsste nicht, dass man da keine Hunde mit reinnehmen darf. In den Schalterraum hab ich aber auch schon nen Hund mitgenommen. Genauso in die Post...

Evtl. bin ich da aber auch aus München verwöhnt, hier dürfen die Hunde sogar mit in die Apotheke. Was ich auch gerne tue :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!