Erbrechen, aber warum??
-
-
Meine Aylin hat sich letzte Woche mehrmals übergeben. (Weißer Schaum) Ich bin daraufhin zum TA. Die Kleine bekam Medi gespritzt und es ging ihr etwas besser. Sie sollte auch Schonkost haben (Hühnerfleisch und Kartoffelbrei)
daraufhin hat sie ihr ganzes Futter erbrochen. Es hat sehr übel gerochen (als wäre die Sache schon lange im Bauch) und war Schleimig. Wieder zum Ta wieder was gespritzt und Medi mitbekommen.
Jetzt ist es so, das meine Kleine wenn sie die Medi gespritzt bekommt geht es ihr besser, aber sobald wir die mitgegebenen Tabletten und Tropfen und Gel selber geben fängt sie wieder an zu spucken.Die Kleine hat kaum Appetit. Heute hat sie in der Früh gut gegessen und jetzt romort der Bauch schon wieder.
Meine Kleine hat auch Herztabletten. Ich glaube eine Sorte schlägt ihr auf dem Magen. Wir dürfen aber nur langsam mit den Herztabletten runterfahren.
Ein Bauchultraschall wurde zufällig zwei Tage vor dem ersten Erbrechen gemacht. Da war alles in Ordnung. Auser das die Leber etwas angegriffen ist und die Nebennierenrinde etwas vergrößert, so das wir erst mehrere Untersuchungen wegen Cushingsyndrom hinter uns haben. (Urin und Blut)bei der Urinuntersuchung hat es geheißen, es könnte Cushing sein beim Bluttest nein.
Jetzt heißt es, es könnte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein. Bin fix und fertig.
Aylinchen ist übrigens 11 Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen, aber warum?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
was hat sie denn gespritzt bekommen? Eventuell kannst du das zu Hause ein paar Tage lang selbst spritzen? Wir machen das bei Erbrechen (wegen IBD) teilweise, dass wir das Cerenia noch zwei-drei Tage selbst spritzen. Dann kann sich der Magen etwas beruhigen.
Manche Hunde vertragen dann auch selbstgekochte Schonkost nicht, teilweise kann dann Futter vom Tierarzt helfen (z.B. schon aufgeschlossenes Futter). Auch die selbstgekochte Schonkost pürieren und auf viele kleine Mahlzeiten verteilen kann helfen.
Wird die Bauchspeicheldrüse noch untersucht? Blutbild? Kotproben?
-
Ja Blutbild wurde gemacht, die Leberwerte waren erhöht und die Schilddrüsenwerte im Keller. Die Bauchspeicheldrüse wurde noch nicht untersucht auch der Kot nicht.
Für den Magen bekommt Aylin Novalgin und Antramups. Für ihr Herz bekommt meine Maus Enelatab,Vetmedin und zur Entwässerung Dimantzol. Für die Schilddrüse, Forthyron. für die Knochen. Ich bin der Meinung das ist viel zu viel. -
Meine Süsse hat heute Nacht auch noch schweren Durchfall bekommen. Heute Nacht hat sie nicht mehr erbrochen. Ich musste sie in der Klinik lassen voraussichlich für drei Tage,sie bekommt Infusionen. Sie futtert auch nichts sie verweigert jeliche Nahrungsaufnahme. Habe so Angst um meine Süsse.
-
Ach Mensch das tut mir so leid für die Maus und ich hoffe, in der Klinik wird nun herausgefunden was sie hat!
Ich drücke euch fest die Daumen !!LG Sabine
-
-
Terrorfussel
Danke das ist lieb von dir
-
Hoffe sie ist bald wieder auf dem Damm!!
-
lass mal auf cushing untersuchen. bei meinem collie fing das genauso an. schleimiger schleim erbrechen, der wurde später grünlich, dann durchfall, mattheit und abmagerung. muss ja nicht sein, aber ich wäre froh gewesen, wenn jemand eher diese diagnose gestellt hätte. drücke euch feste die daumen.
-
Fühl Dich mal gedrückt :solace:
Wir drücken hier auch alles was wir können für Deine kleine Maus....
Ich hoffe das sie ganz ganz schnell wieder gesund wird
-
Aylin wurde letzte Woche auf Cushing untersucht, aber es wurde nichts festgestellt. Beim Bauch Ultraschall war die Nebennierenrinde vergrössert der Urin war auch nicht in Ordnung. Wir sollen sie im August nochmal auf Cushing untersuchen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!