Beiträge von Schmauki

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde.


    Am Montag war die Physio wiede da (Aylin wurden wieder alle Verspannungen rausmasiert) Zum Muskelaufbau wurde nachdem das Wasserlaufband fehlgeschlagen ist noch nichts gemacht. Es muss erst die Entzündung raus.


    Dienstag waren wir bei der TA damit die Kleine wieder ihre Pharmapunktur (eine Akupunktur mit Medikament) bekommt. Die Ärztin war noch nicht mit Aylins Gangart zufrieden. Dazu muss ich aber sagen, meine Kleine ist voller Freude in den Behandlungsraum gelaufen und beim rennen läuft sie zur Zeit noch auf nur drei Pfoten.
    Direkt nach der Behandlung ist Aylin natürlich auch nicht schön gelaufen. Deswegen sind jetzt Zeel und Traumeel erhöht worden. Ich sprach auch die Ärztin auf die hier empfohlenen Medikamente an. Sie meinte wir könnten Aylin Weihrauch geben.
    Habe aber jetzt von euch dieses MSM gehört. Da ist ja auch Weihrauch mit enthalten, das hört sich für mich besser an wie reiner Weihrauch, da dieser alleine ja auch wieder Magenschmerzen verursachen kann.
    Bis jetzt habe ich Aylin den Ingwer immer frisch aufgerieben.
    Blutegel hat die Kleine jetzt schon zwei mal gehabt.


    Wegen den noch schlechten Gang, wenn sie ja noch keine Muskeln hat aufbauen können, dann kann sie doch noch nicht so schön laufen?


    Übrigens habe ich mir jetzt eine Wärmelampe und ein Körnerkissen gekauft. Bevor wir gassi gehen, wärme ich Aylin mit dem Kissen die Museln auf. Natürlich weit weg vom Knie, damit ich nicht die Entzündung fördere.


    Danke für eure Hilfestellungen.

    Bis jetzt hat die Akupunktur gut angeschlagen. Aylin ist heute sogar zweimal auf dem linken Hinterpfötchen gestanden als sie ihr kleines Geschäft machte. :smile:
    Am Dienstag haben wir noch einmal einen Termin, es soll die Akupunktur wiederholt werden. Da werde ich die Ärztin auf die Medikamente ansprechen, die ihr mir empfohlen habt.

    Meine Aylin verträgt Rimadyl, Previcox und Novalgin leider nicht. Sie hat schon bei einer Gabe von insgesamt nur einer halben Tablette mit Darmblutungen reagiert. Bei einer Zahnbehandlung hat sie mal Metacam bekommen. Nur einen Tag lang, da hat sie nicht darauf reagiert. Werde meine TA darauf ansprechen.
    Tramadol kenne ich nicht.
    Gestern hat Aylin eine Akupunktur bekommen und heute läuft sie besser. Soll in einer Woche wiederholt werden. Bin mal gespannt.

    Meine Aylin ist 12,5 Jahre sie hatte von Anfang an eine Patellaluxation diese wurde auf Anraten der TA nie operiert.
    Die Kleine (Pudel/Yorki- Mix, 3,5kg) hat leider zur Zeit einen Arthroseschub.
    Sie bekommt mehrmalst täglich Zeel, Traumeel Tabletten und Schüsslersalze. Leider ist Aylin eine Futtermittel und Schmerzmittelallergiekerin. Sie reagiert immer mit blutigen Kot auf Schmerzmittel. Einmal sogar über Wochen.
    Damit die Muskulatur sich wieder aufbaut, wollten wir Unterwasserlaufband machen. Letztes Jahr hatten wir gute Erfahrungen damit gemacht. Doch leider wurde es disesmal nach der Behandlung schlimmer, so das wir damit wieder aufhören mussten.
    Wir gehen mit Aylin zur Physio. geben ihr Cosevet. Sie hat schon eine Blutegelbehandlung bekommen. Doch leider haben wir nicht die gewünschten Erfolge. Nach ca. 4 Wochen humpelt die Kleine immer noch.


    Jetzt wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten. Habt ihr auch Schmerzmittelallergiker mit Arthrose und wie könnte ich meiner Süßen noch helfen?


    Spaziergänge machen wir: langsam, kleinen Runden.

    So ich weiß ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr gemeldet. :ops:


    Zu der ersten Baustelle Erbrechen:


    Aylin hatte wieder angefangen sich zu Übergeben und hat zu allem unheil auch noch Blut im Kot bekommen. Eine untersuchung auf Parasieten hatte nichts ergeben. Bei einem weiteren Bauchultraschall wurde festgestellt, das ihr Darm sehr träge war. Wir haben Ultrogant bekommen. Das mußten wir ihr ca. 4 Wochen lang geben. Dazu haben wir noch Homiopatische Tropfen bekommen damit die Blutung im Darm aufgehört hat. Die ist nämlich im laufe der Zeit immer stärker geworden und Aylin hatte schon einen richtigen schwarzen stinkenden Kot.


    Aber die Medi. hat im laufe der Zeit geholfen. Natürlich konnten wir nicht bei der Fütterung mit Hühnerfleisch bleiben. Da ging das Erbrechen und der Durchfall wieder los. Jetzt bekommt meine Kleine Kaninchen mit Kartoffeln. Das ganze seit 3 Wochen. Und seit dem hat sich ihr Magen und Darm langsam bruhigt.
    Aylin verträgt auch nichts mit Weizenmehl. Vor ein paar Tagen hat Aylin wenige Brösel von einer Semmel auf dem Boden gefunden, am nächsten Tag mußte sie wieder spucken. Aber wenn so etwas passiert, haben wir das nach einen halben Tag wieder im Grif.


    Baustelle laufen:


    Nach der ersten Physiotherapie konnte Aylin schon wesendlich besser laufen. Wir haben sie auch jeden Tag oft masiert. In der Zwischenzeit hatte die Kleine schon 4 Behandlungen und war auch schon einmal in einem Unterwasserlaufband.
    Das war auch ein Erfolg. Unsere Kleine ist ganze 4 Minuten im Wasser gelaufen. (Nicht gegangen richtig gelaufen) Das entspricht in etwa so viel wie wenn Aylin 40 Minuten durche den Wald gejoggt wäre.


    Aylin läuft wieder ihre Runden. Noch nicht die ganz großen aber die Kleinerern.



    Ich möchte mich noch einmal bei euch allen Bedanken. Ihr habt mir in der schweren Zeit so viel beigestanden.

    Meine Süße verweigert das Pferdefleisch.
    Also gibt es wieder gekochtes Hühnchen und Putenfleisch. Immer nur im Block damit ich besser rausfinden kann, was die Kleine verträgt und was nicht.


    Wir haben wegen der Arthrose noch Novalgintropfen bekommen. Haben wir ihr an 3 Tagen gegeben, das Laufen ging dadurch gleich viel besser. Nur leider ging dabei das Erbrechen wieder los. :( :


    Darauf hin haben wir das Novalgin wieder abgesetzt. Aylin hat zwar heute wieder etwas gespuckt, aber es hat nicht mehr so gestunken, so das ich glaube, das meine Süße die Magenschleimhautentzündung besiegt hat. Durchfall ist auch zurückgegangen.


    Aylin ist gestern trotz reduzierter Schmerzmittel 56 Meter gelaufen. :D . Sie läuft jetzt auch schon in der Wohnung sehr viel und hat wieder angefangen mit ihren Quitschebällen zu spielen. Ich werfe ihn ihr zu und Aylin stubst ihn mir zurück. Dabei steht sie jetzt auch immer öfters auf zum Fangen.


    Gestern habe ich die Kleine scheren lassen. Damit die dicke Wolle mal runter kommt. Ich hatte das Gefühl, sie war richtig dankbar.


    Am Samstag kommt das erste mal eine Pyhsiotherapeutin.


    Ich bin richtig stolz auf meine Maus.

    Hallo


    Wir waren jetzt das ganze WE hinter unseren PC gesessen und haben uns schlau gemacht. Nach anderen Ärzten gesucht usw. Am Montag sind wir zu einer TÄ gefahren, die auch mit homiopatischen Mitteln arbeitet.


    Die Ärztin hat sich lange Zeit genommen, für meine Kleine. War sehr einfühlsam.
    Sie hat uns Traumeeltabletten gegen die Schmerzen und Zeel gegen die Athrose mitgegeben. Wenn die Entzündung in den Kniegelenken herausen ist, sollen wir mit Physiotheraphie anfangen. Hab da auch schon jemanden gefunden, die dann zu uns ins Haus kommt.


    Aylin ist momentan bei 18 selbständigen Schritten.


    Die Ärztin vermutet das Aylin ein IBD- Hund ist. Das heißt sie hat einen überepfindlichen Magen. Man kann das ganze natürlich mit Magenspieglung usw. feststellen, aber da die Kleine so viel in letzter Zeit durchmachen musste, hat uns die Ärztin davor abgeraten. Wir wissen ja, das meine Maus Huhn, Pute und Pferd gut verträgt. Jetzt dürfen wir halt nichts mehr sonst zufüttern.


    Die Ärztin hat auch gemeint, es ist sehr wichtig, das wir selber mal wieder zur Ruhe kommen.