Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Soweit ich weiss, wenn du nach weisen kannst das ein Hund 2 Jahre lang auf deinen Namen angemeldet war musst du den nicht machen.
Er war ja natürlich auf meine Eltern gemeldet....
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Goldenboy
2 Jahre Hundehaltung in den letzten 10 Jahren musst du nachweisen. Wie man das nachweist... keine Ahnung, wahrscheinlich indem ein Hund auf dich angemeldet war
Wohnst du denn in Niedersachsen? In den anderen Bundesländern ist das ja noch nicht so.
Okay, sie sagt ich soll es online freischalten lassen (durch einen solchen Prüfer), also möchte sie den unbedingt haben...
Mittlerweile glaub ich, das mit dem Hund soll einfach nicht sein

-
Achso ist es nicht, ach gut ich wohne in NRW
Von unterwegs...
-
Zitat
Achso ist es nicht, ach gut ich wohne in NRW
Von unterwegs...
In NRW gibt es den Sachkundenachweis, gilt für alle Hunde über 40cm und/oder 20kg.
-
Nicht verzweifeln Nebula!! Ich hab auch soviel da durchgemacht (teilweise wohl auch weil ich mir zu viele Gedanken gemacht habe)
Du musst nur bedenken dass du so einen Züchter vllt. Immer auf den Fersen hast. Ich mein, ich will auch gerne Kontakt zum Züchter halten. Aber ich will keinen der mir vorschreibt ob der Hund ne Box hat, Sitz macht wie sie will oder was auch immer. Und genauso wirkte die letzte Züchterin die ich besucht habe, und auch deine, auf mich. Ich habe Abstand genommen.Von unterwegs...
-
-
Gibts kein Alternativ-Züchter?
-
Zitat
Aber, hallo, AUS!
Schau dich doch mal ganz unverfänglich um. Vielleicht kann dir der VDH bzw. der Rasseverband nen guten Tipp geben. Und dann red mit ihr mal Tacheles, ob es sein kann, das sie dich vom Welpenkauf abhalten will. Schaff da klare Verhältnisse und wenn es nicht anders geht findest du bei einer anderen Zucht dein Traumhund. -
Wobei es aber sicher auch nicht einfach ist, diese Entscheidung zu treffen, noch mal ganz von vorne anzufangen, wenn man sich schon so auf genau diesen Wurf gefreut hat :| . Aber für mich klingt es auch ein wenig, als hätte die Züchterin da irgendwie immer noch grundsätzliche Bedenken bei euch und sucht auch etwas nach Gründen?! Allerdings würde ich da noch mal anrufen, statt nun zu sagen, das war es, und genau das alles ansprechen. Bestenfalls mit einer "gibt noch viele tolle Züchter" Einstellung, so dass man nicht als "Bittsteller" rüber kommt, aber es kann trotz allem der passende Züchter und der passende Wurf für euch sein. Für mich klingt es gerade, als wären beide Parteien etwas unsicher, da kann nur eine klare Aussprache helfen.
-
Zitat

:solace: ach was. das wird schon.
ich finde das aber ehrlich gesagt sehr strange. komische methode um seine welpenkäufer zu testen/auf die folter zu spannen. auch wenn man dadurch die ernsthaftigkeit abfragt...neeee, mir ginge das zu weit.
immerhin seid ihr bereit einen haufen holz zu zahlen.aber du musst dich dabei gut fühlen und nicht ich.
-
Zitat
Ich muss mir grad mal bisschen Luft machen...
Meine Züchterin möchte den Sachkundenachweis jetzt bereits zur Reservierung vorliegen haben (in 2 Wochen), allerdings bin ich ab Samstag in Ba-Wü wegen eines Praktikums, das ich unbedingt noch hinter mich bringen möchte bis der Kleine einzieht... Jetzt gibt es dort keine von Niedersachsen anerkannte Prüfer und bin bisschen angenervt, dass ich daran nicht früher gedacht habe...

Finde ich mega unverschämt. Hast du die Anzahlung schon geleistet? Ich bin in solchen Sachen ziemlich rigoros und würde wohl auf einen Welpen aus dieser Zucht verzichten, wenn die Züchterin weiter darauf beharren würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!