Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich find es gar nicht schlimm einen SKN zu verlangen oder so. Aber ich finde es (ganz ehrlich) echt unverschämt, damit ein paar Wochen vor dem Abgabetermin um's Eck zu kommen, bei Leuten die von Anfang an auf der Liste sind! Noch dazu wenn bekannt ist, dass in wenigen Tagen ein Praktikum in einem anderen BL stattfindet.

Wäre es jetzt nicht die Verpaarung würd ich wohl auch einfach absagen und da als Grund einfach das ^^ angeben..

• Naja, es gibt noch 2 Züchter hier in der Gegend, die einen Wurf planen, allerdings erst im Sommer. Der jetzige Zeitpunkt wäre eben super, da ich dieses Semester viel Zeit hätte. Danach ist es zwar nicht unmöglich mit Welpe, aber schwieriger...

Ich tu jetzt einfach was ich kann, wenn ichs nich schaffe und sie mir deshalb einen Welpen verweigert, will ich ehrlich gesagt auch keinen mehr...

• Zitat

Er war ja natürlich auf meine Eltern gemeldet....

Von unterwegs...

Das hat bei mir nicht gereicht. Wir hatten 12 Jahre lang einen Hund, der eigentlich mein Hund war, aber auf meine Mutter angemeldet war (ich war 11, als Aicha einzog). Ich musste den Sachkundenachweis mit Lucys Einzug dann machen. Ist aber nicht schwer, kann man z.B. einfach auch beim Haustierarzt ablegen. Also bei uns galt damit: der Hund muss auf die Person angemeldet sein

• Zitat

Naja, es gibt noch 2 Züchter hier in der Gegend, die einen Wurf planen, allerdings erst im Sommer. Der jetzige Zeitpunkt wäre eben super, da ich dieses Semester viel Zeit hätte. Danach ist es zwar nicht unmöglich mit Welpe, aber schwieriger...

Ich tu jetzt einfach was ich kann, wenn ichs nich schaffe und sie mir deshalb einen Welpen verweigert, will ich ehrlich gesagt auch keinen mehr...

hast du denn die Zusage für eine Welpen? und schon Anzahung geleistet?
    Ich mein wenn du schon eine Anzahlung leisten sollst, dann muss dir doch auch ein Welpe sicher sein (ist ja die Vorstufe zum Kaufvertrag)

Und warum dann nicht mal weiter gucken, gibt doch bestimmt aktuell mehr als nur ein Züchter, der Welpen hat?

• Zitat

Naja, es gibt noch 2 Züchter hier in der Gegend, die einen Wurf planen, allerdings erst im Sommer. Der jetzige Zeitpunkt wäre eben super, da ich dieses Semester viel Zeit hätte. Danach ist es zwar nicht unmöglich mit Welpe, aber schwieriger...

Muss es denn in deiner Gegend sein ???

Ich würds verstehen, wenn der Welpe kurz vor der Abgabe steht und dann verweigert wird.
    Aber nur weil eine Züchterin ihren "Job" maßlos übertreibt und private Grenzen überschreitet, gleich keinen Hund mehr zu wollen.... :dead:

• Zitat

Rede doch noch mal vernünftig mit ihr, sprich sachlich alles an und hör dir ihre Gründe an. Ich weiß, ist schwer, da jetzt nicht völlig emotional zu reagieren, aber ein vernünftiges Gespräch hilft mit Sicherheit allen am meisten =)

• Zitat

Finde ich mega unverschämt. Hast du die Anzahlung schon geleistet? Ich bin in solchen Sachen ziemlich rigoros und würde wohl auf einen Welpen aus dieser Zucht verzichten, wenn die Züchterin weiter darauf beharren würde.

Nein, hab noch keine Anzahlung geleistet. Das will sie erst Anfang März, wenn die Kleinen weiterhin gesund bleiben, sind ja noch anfällig. Den Vertrag, den ich ihr dann mit der Überweisung schicken soll, hab ich aber schon (aber noch nicht ausgefüllt, logischer weise).

• Zitat

nie aufgeben. :smile: es gibt weniger arrogante? züchter.
    das gar keinen hund mehr haben zu wollen wäre jetzt trotzverhalten. ;)
    ich wäre da eher der "jetzt erst recht"-typ.

ist aber doof, wenn das alles die vorfreude trübt.

• Ich hätte da auch noch eine ganz tolle Langhaarzüchterin an der Hand... :D
    Spaß bei Seite, sie hat sich ja mit der Geldsache auch einsichtig gezeigt. Versuch ihr die Situation einfach zu erklären. Und hoffe darauf dass sie nicht noch so einen Knaller bringt

Von unterwegs...

• Zitat

Ich hätte da auch noch eine ganz tolle Langhaarzüchterin an der Hand... :D

Von unterwegs...

Ja, Golden, ich schnapp mir dann Ghost Rider :D

Spaß beiseite. Ich hoffe einfach, dass der Welpe den ganzen Ärger wert ist (daran hab ich keinen Zweifel ;))

Heiraten muss ich die Züchterin ja nicht. Aber es stimmt schon, sie ist sehr kontrollierend und hat sehr genaue Vorstellungen was man mit den Kleinen zu machen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!