Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Bin ich froh das ich den Test schon im August gemacht habe. Der ist aber voll einfach und wird eigentlich auch in den meisten Tierarztpraxen und Hundeschulen abgenommen :)

• Ich muss auch sagen, besonders nachdem ich jetzt meine Züchterin kennen gelernt habe, finde ich ein solches Verhalten auch nervig. Ich würde der Züchterin einfach den Sachverhalt so schildern. Das geht so nicht....

Mal ne Frag am Rande. Muss ich den machen? Wir hatten ja bereits einen großen Hund nur wie soll man das nachweisen?

Von unterwegs...

• Ich fahre Samstag, also übermorgen :dead:

Klar kann ich den überall machen, der muss aber von Niedersachsen anerkannt sein und dazu muss es ein entsprechender Prüfer sein, die es, logischer Weise, fast nur in Niedersachsen gibt...
    Der nächste von da unten is 3,5h entfernt.

Sie wusste übrigens von dem Praktikum und auch wann es anfängt..

Ich hab ihn online zum Spaß auch schon paar mal gemacht, schwer ist er nich - das ist nich das Problem.. Aber ohne zu wissen ob ich auch einen Welpe bekomm wollt ich ihn nicht einfach machen. Und jetzt hab ich diese Woche gepennt und den nicht sofort gemacht...

• Zitat

Hätte sie dir das nicht früher sagen können? Ich finde es ehrlich gesagt schon merkwürdig, das sie zwei Wochen vor dem Termin damit ankommt. Sowas hätte sie auch beim Erstgespräch bzw. der Zusage sagen können.

So sehe ich das auch und ehrlich? Wäre das bei mir als Welpenkäufer so wie hier, würde ich da auch mal Klartext reden. Ich meine nicht unfreundlich, aber eben deutlich!

• Echt Nebula, sag ihr das und lass dir jetzt nicht deswegen das Praktikum versauen. Sie wird da schon verständnis für haben.
    Und wenn nicht, sorry aber ich finde ein Züchter hat sich nicht in alles reinzuhängen. Entweder sie hält dich für vertrauenswürdig und glaubt dir das du ihn noch machen wirst oder aber du bekommst halt keinen Welpen von ihr...

Von unterwegs...

• Zitat

Ich muss auch sagen, besonders nachdem ich jetzt meine Züchterin kennen gelernt habe, finde ich ein solches Verhalten auch nervig. Ich würde der Züchterin einfach den Sachverhalt so schildern. Das geht so nicht....

Mal ne Frag am Rande. Muss ich den machen? Wir hatten ja bereits einen großen Hund nur wie soll man das nachweisen?

Von unterwegs...

Soweit ich weiss, wenn du nach weisen kannst das ein Hund 2 Jahre lang auf deinen Namen angemeldet war musst du den nicht machen.

• Es ist ja nicht das erste Mal, das sie dir gegenüber so merkwürdiges Verhalten aufweist.
    Ehrlich? Ich würde einen neuen Züchter suchen. Und wenn es auch nur für den Fall ist, das es nun absolut in die Hose geht und ein nächstes Ding kommt.
    Hab ich übrigens gemacht, als ich merkte das mein 1. Wahlzüchter und ich wohl doch nicht auf einer Wellenlänge sind und es war die richtige Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!