Leute bitte helft mir!

• Leute ich brauch eure Hilfe!!
    Ich pass jetzt für 4 Tage auf die Hunde von ner Freundin auf, und der eine von den beiden STINKT bestialisch! Das ist nicht zum aushalten!! Also das ist wirklich ekelhaft! Im Auto kann man NUR mit offenem Fenster fahren, hier sind auch alle Fenster durchgängig offen, aber das dringt trotzdem durch :bäh: :bäh:
    Er hat auch finde ich verlotterte Zähne (die hatte er schon, als sie ihn mit 4 Jahren übernommen hat, bei der anderen Hündin ist auch echt alles ok, die riecht ganz normal wie so n Hund halt riecht, wie mein Hund auch) und jetzt brauch ich eure Tipps! Ich mach gleich mal n Foto von den Zähnen für euch!
    Was kann man gegen den Maulgeruch machen?
    Soll ich ihr bei den Zähnen (Foto folgt) raten die vom Tierarzt machen zu lassen?
    Könnte es bei einem Sheltie auch das Fell sein, das so stinkt?
    Könnt ihr mir ein Raumspray empfehlen, das nicht so künstlich/penetrant ist, aber dafür sorgt, dass meine Wohnung in den 4 Tagen einigermaßen riecht, vor allem auch für danach!?
    Oh Gott Leute bitte helft mir, das ist unaushaltbar!
    Hoffe auf schnelle Tipps und mach kurz mal ein Foto!

• Hier die Fotos von seinen Zähnen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find in live schauts noch schlimmer aus, das Licht ist für die schlechte Kamera zu schlecht, die Zähne sind ganz braun...
    Tiefer ins Maul lässt er sich leider nicht reinschauen bzw. reinfotografieren... Aber ich denk da siehts nicht besser aus...
    Übrigens: Der Vorbesitzer war Tierarzt... :???:

• Sieht nach Zahnfleischentzündungen,Zahnfleischtaschen aus,denke mal daher kann der Geruch kommen.
    Würde schonmal raten zum TA zu gehen.

Wenn es vom Fell kommt würde ich ihn vielleicht baden und vorsichtig trocken fönen,das es für die 4 Tage bei dir,nicht so unangenehm ist.
    Eventuell wäre dann vielleicht auch ein Futterwechsel gut,daher kommt dieser Eigengeruch ja oft.

Weichspüler mit Wasser verdünnen und in eine Sprühflasche geben und damit Vorhänge o. Gardinen bissel einsprühen.
    Im Lidl gabs mal so Glasfläschchen mit Duftwasser drin,wo man so Holzstäbchen reinsteckt,die rochen ganz gut und haben einen nicht gleich erschlagen ,beim Betreten der Wohnung.

• Zitat

Sieht nach Zahnfleischentzündungen,Zahnfleischtaschen aus,denke mal daher kann der Geruch kommen.
    Würde schonmal raten zum TA zu gehen.

Wenn es vom Fell kommt würde ich ihn vielleicht baden und vorsichtig trocken fönen,das es für die 4 Tage bei dir,nicht so unangenehm ist.
    Eventuell wäre dann vielleicht auch ein Futterwechsel gut,daher kommt dieser Eigengeruch ja oft.

Weichspüler mit Wasser verdünnen und in eine Sprühflasche geben und damit Vorhänge o. Gardinen bissel einsprühen.
    Im Lidl gabs mal so Glasfläschchen mit Duftwasser drin,wo man so Holzstäbchen reinsteckt,die rochen ganz gut und haben einen nicht gleich erschlagen ,beim Betreten der Wohnung.

Vielen Dank für die Tipps, also ich hab ihn nochmal bisschen "beschnüffelt", es kommt eindeutig nur aus dem Maul :/ Ich werd meiner Freundin raten, dass sie evtl. zum Tierarzt geht, weil es ist echt unerträglich!

Den Weichspülertipp werd ich ausprobieren!

Futter hatte sie schon verschiedene. hat sich nichts geändert und sie sagt ja auch dass er stinkt, aber findet es wohl nicht so schlimm... Er bekommt das gleiche Futter wie die andere Hündin und wie meine auch. Stinken tun die beiden anderen nicht....

• Zitat

Vor allen Dingen sind schlechte Zähne bzw. schlechtes Zahnfleisch sehr ungesund für den Hund.

Also würdest du auch raten die Zähne machen zu lassen? Auch wenn das Narkose bedeuten würde?

• Zitat

Vor allen Dingen sind schlechte Zähne bzw. schlechtes Zahnfleisch sehr ungesund für den Hund.

:gut:

Sowas schlägt sich aufs Herz.

• Kennt ihr irgendwas kurzfristig gegen diesen bestialischen Maulgestank? Es ist echt war, das verbreitet sich in allen Zimmern, nicht nur wenn man bei ihm ist, sondern das ganze Zimmer riecht fischig, faulig, eklig

• Ja,ist ja kein Zustand.
    Dann dem Hund gut Knochen,Kauwurzel usw. geben,damit der Zustand so schnell nicht wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!