Kennt ihr an der Leine "zuppeln" ???

• Zitat

NEIN dann lernt er das die konsequenz daraus ist, das es einen hieb mit der zeitung gibt.

Bitte, Bitte, sag mir dass das ein Spaß war, zugegeben ein dummer Spaß, aber ein Spaß... Du haust Deinen Hund mit einer Zeitung?

Ich fass es nicht. Nicht das ich das nicht auch schon gemacht hätte, vor 25 Jahren, mit unserem Dackel, den wir nach allen Regeln der Kunst komplett verwirrt und verzogen haben.

Es gibt viel bessere Methoden, die auf Lernerfolge abziehen und mit positiver Bestärkung funktionieren. Informier Dich bitte, es wird Euer Verhältnis komplett verändern und das ist grandios.

Gruß

Ella

• Zitat

Ist nix anderes, als ich geschrieben habe !!

??? Hast du mal meinen Link gelesen ?

Sorry Staffy ;) Durch dieses Hin und Her zwischen Dir und Bordy bin ich da wohl etwas durcheinander geraten und habe es so empfunden, daß Du in gewisser Weise auch mich damit gemeint hast. Sorry :streichel:

Und durch diese ganzen Beiträge hier und meine, zur Zeit nur 2 Gehirnzellen (wie mir öfters mal scheint) bin ich völlig davon abgekommen den Link zu lesen. Werde es aber JETZT sofort nachholen.
    :flehan:

• Bevor man seinem Hund einen mit der Zeitung überbrät,könnte man ihm auch ein Abbruchkommando beibringen,ist übrigens auch in anderen Situationen recht brauchbar.

Bis das Kommando sitzt,schiebt man den Hund einfach kommentarlos von den Teppichfransen,Holztreppen etc. weg.
    Nach ein paar mal wegschieben hat der Hund meist sowieso schon verstanden,daß das,was er gerade tut,nicht erwünscht ist.

Aber ich weiß,das dauert viieel zu lang,ist zu anstrengend und funktioniert bei einem überaus triebigen Hund natürlich nicht!
    Da ist die Zeitung schon praktischer...

LG,
    Christiane

• Also wenn ich Benny bei was direkt erwische was er nicht darf(zum beispiel schweinebraten vom tisch klauen am sonntag)
    schicke ich ihn auf seinen platz und da bleibt er dann solang liegen bis ich ihn zu mir rufe.glaube der versteht dann ganz genau dass er scheiße gemacht hat.

• Hey, ich hab nichts zum Thema "zuppeln" gesagt. Ich finds lediglich lustig das du dich ja scheinbar hinstellst und es deinem Hund genau erklärst was er machen soll und was nich.
    Über das Zuppeln kann man geteilter Meinung sein. Ich bin da ganz doll der Meinung, dass man das an die Größe UND an den Charakter anpassen muss. Also bitte nich verallgemeinern.
    Gruß Anika

• nein er hat keine mit der zeitung bekommen, sondern ich habe ihn OHNE zeitung einen zwischen die ohren gegeben, ABER zuerst habe ich ihm 3mal versucht, eine alternative zu bieten (kauknochen etc), dann habe ich ihn versucht von der treppe fern zuhalten (was sich als schwierig erwies), dann habe ich ihn abgelenkt und DANN war meine NEUE treppe sowas von im arsch das mir der poppes geplatzt ist, und weißt du was? er hat die treppe seit dem in ruhe gelassen.
    und er liebt mich trotzdem!

oh EDIT: das mit dem abbrechkomando, jaaa das hatten wir auch... aber leider habe ich nicht die zeit meinem hund auf schritt und tritt zu folgen...
    und wenn ich ihn erwischt habe und habe "aus" gesagt/gerufen dann schaute er mich an und machte weiter, sorry, aber ich weiß nicht ob du eine ahnung hast wie teuer diese sch*** treppen so sind, ABER in DIESER SITUATION mag ich meine fast 8000€ lieber als eine schmusekurs!

Zitat

Wir reden hier von einem "Aufmerksam machen"

Aufmerksam mache ich meine hunde beide nicht damit dass ich aktiv eingreife sondern indem ich MICH interessant und ALLES ANDERE uninteressant mache (beim großen mit nem ball bei der kleinen mit "heidi-deitschi-gekreische")

• Zitat

nein er hat keine mit der zeitung bekommen, sondern ich habe ihn OHNE zeitung einen zwischen die ohren gegeben

Zitat

NEIN dann lernt er das die konsequenz daraus ist, das es einen hieb mit der zeitung gibt.

Was denn nu? Beide Aussagen stammen von Dir... wobei es prinzipiell natürlich KOMPLETT wurscht ist, womit Du dem Hund "eins überbrätst". Das geht gar nicht!

Kopfschüttelnde Grüße

Ella

• Zitat

Aufmerksam mache ich meine hunde beide nicht damit dass ich aktiv eingreife sondern indem ich MICH interessant und ALLES ANDERE uninteressant mache (beim großen mit nem ball bei der kleinen mit "heidi-deitschi-gekreische")

Schade, damit machst du den Ball wichtig, aber nicht dich, denn ohne Ball hättest du keine Aufmerksamkeit - nicht wahr !!

Anika
    Erklären und kommunizieren heißt ja nicht zwangsweise verbal ausdiskutieren !

• Sarah

ich hab das eigentlich so gemeint wie du das übersetzt hast :shock:

und anmerkung für alle anderen: positive methoden sind schön und gut, aber ich habe eben nicht immer etwas parat was interessanter ist als das was mein hund gerade tut, vor allen dingen wenn ich nicht da bin.
    ausserdem funktioniert das nur so lange wie ich ihn dann ablenke.. und in dem moment wo ich nix besseres biete, macht ers wieder.
    sry, aber das brauch ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!