Kennt ihr an der Leine "zuppeln" ???
-
-
ich habe ihn (glaube ich) mit der zeitung "zurecht gewiesen" allerdings weiß ich es nicht mehr genau, ich mache da aber auch keinen unterschied :wink:
wie gesagt, meine wauzis und ich wir sind ein klasse team und sie arbeiten genauso freudig wie ich und ich denke sagen zu können, dass meine hunde glücklich sind und keiner der beiden mir irgendwas nachträgt.
zB. brauche ich meine hunde heute nicht mehr zurecht weisen, denn sie kennen ihre grenzen und ich kenne meine grenzen ...
zB. darf ich nicht in den korb meiner hündin fassen, DAS ist IHR bereich und da habe ich nix zu suchen, (ausser zum waschen, aber das mache ich wenn sie nicht da ist, dann werden eben decken getauscht).
warum ich das mit dem korb erzähle? weil ich möchte das hier auch deutlich wird das nicht nur meine hunde grenzen haben...
und JA ich KÖNNTE reinfassen, aber ich habe es nie in ihrer anwesenheit getan und ich werde es auch in zukunft nicht tun, sie "versteckt ihr spielzeug in ihrem korb und auch daran gehe ich nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und in dem moment wo ich nix besseres biete, macht ers wieder.
Dann stimmt etwas in Eurem Verhältnis nicht und daran kann man arbeiten... wenn man will...
Gruß
Ella
-
Zitat
Schade, damit machst du den Ball wichtig, aber nicht dich, denn ohne Ball hättest du keine Aufmerksamkeit - nicht wahr !!
nein eben nicht ICH bin der mittelpunkt der erde, weil ICH den ball habe.
habe ich den ball nicht mehr, weiß er das ich ihn beachte und mich überschwänglich freue wenn er mich beachtet, und mein hund tut alles um von mir gelobt zu werden.
das mit dem ball war ein beispiel, der ball ist völlig uninteressant wenn er ihn hat, der ball ist nur toll wenn ICH mit ihm zusammen spiele...... -
Okay ich klink mich aus. Wird ja doch wieder sone Endlos-Diskussion. Viel Spaß noch
-
Zitat
ich habe ihn (glaube ich) mit der zeitung "zurecht gewiesen" allerdings weiß ich es nicht mehr genau, ich mache da aber auch keinen unterschied :wink:
wie gesagt, meine wauzis und ich wir sind ein klasse team und sie arbeiten genauso freudig wie ich und ich denke sagen zu können, dass meine hunde glücklich sind und keiner der beiden mir irgendwas nachträgt.
zB. brauche ich meine hunde heute nicht mehr zurecht weisen, denn sie kennen ihre grenzen und ich kenne meine grenzen ...
zB. darf ich nicht in den korb meiner hündin fassen, DAS ist IHR bereich und da habe ich nix zu suchen, (ausser zum waschen, aber das mache ich wenn sie nicht da ist, dann werden eben decken getauscht).
warum ich das mit dem korb erzähle? weil ich möchte das hier auch deutlich wird das nicht nur meine hunde grenzen haben...
und JA ich KÖNNTE reinfassen, aber ich habe es nie in ihrer anwesenheit getan und ich werde es auch in zukunft nicht tun, sie "versteckt ihr spielzeug in ihrem korb und auch daran gehe ich nicht...entweder bin ich jetzt dumm oder bei dir läuft was falsch?!?soweit ich weiß muss der hund an unterster stelle stehn(was nicht heißt dass er eions mit der zeitung braucht) und sollte akzeptieren dass jeder andere aus dem rudel an seinen korb darf.habe mich von anfang an immer mal in bennys korb gesetzt oder gestellt oder einfach nur drin rumgekramt,damit er sieht das ist zwar mein korb aber alle andern aus meienm rudel dürfen auch dran.mach ich das jetzt falsch oder sara?
-
-
Zitat
Okay ich klink mich aus. Wird ja doch wieder sone Endlos-Diskussion. Viel Spaß noch
ich tue es dir gleich und bin dann mal weg...
ich finde aussagen wieZitatDann stimmt etwas in Eurem Verhältnis nicht und daran kann man arbeiten... wenn man will...
Gruß
Ella
einfach nur abwertend und sehr arrogant, wie will jemand beurteilen können ob etwas an dem verhältnis mensch-hund nicht stimmt, wenn er beide weder gesehen hat noch kennt?
wie kann jemand behaupten seine methode sei besser als die andere wenn er nur bruchteile LIEST ? -
Zitat
zB. darf ich nicht in den korb meiner hündin fassen
Hätte ich bei meinem Dackel damals (den wir auch "körperlich züchtigten") auch nicht gedurft.
Heute gibt es bei uns keinerlei körperliche Übergriffe, von keiner Seite. Und ich darf mich ins Körbchen legen, Fressen wegnehmen, Hund aus Körbchen scheuchen weil ich saugen muss.... und ich weiß dass es daran liegt wie wir miteinander umgehen...
Gruß
Ella
-
Zitat
hallo veralina, hast du diese methode mit dem fressnapf auf den boden stellen schon probiert...
gab es letztens doch auch noch einen thread zu..weißte was ich meine...sonst such ich den mal.grüßle
Juhu Xu_Xu,
ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, davon etwas gehört/gelesen zu haben. Es wäre toll, wenn Du mir den Thread raussuchen würdest
staffy: habe mir den Link jetzt angeschaut. SUPER erklärt
Danke
Das muss ich jetzt noch meinem Mann auftischen, damit wir beide am selben Ende der Leine "zuppeln"und Stanley nicht komplett kirre wird *g*
-
-
Zitat
sollte akzeptieren dass jeder andere aus dem rudel an seinen korb darf.
ICH DARF natürlich an und auch meinetwegen IN ihren korb, ABER dieses fleckchen haus gehört nur ihr, auch wenn sie mich 10000mal dran lassen würde...
und WIR haben keine probleme mit der rangordnung, meine kleine ist unheimlich sensibel und hat nie ein problem gehabt sich unterzuordnen, SIE lebt IM haus und kennt ihre grenzen ...ZitatUnd ich darf mich ins Körbchen legen, Fressen wegnehmen, Hund aus Körbchen scheuchen weil ich saugen muss.... und ich weiß dass es daran liegt wie wir miteinander umgehen...
all das darf ich auch und daher weiß ich das es richtig ist wie ich mit meinen hunden umgehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!