Kennt ihr an der Leine "zuppeln" ???
-
-
Nun Sarah, es tut muir Leid wenn Du Dich angegriffen fühlst.
Versuch es doch nicht als Angriff zu sehen.
Wäre es Dir nicht auch lieber DU wärst wichtig für Deinen Hund? Und er würde Dinge respektieren weil DU sie so möchtest?Ich KANN nur aufgrund des hier von Dir geschriebenen mir eine Meinung bilden, mehr steht mir hier nicht zur Verfügung.
Ich kann nur für mich sprechen und ich hab auch meine Erfahrungen mit eigenen Hunden gemacht. Schlechte (die mir damals gar nicht so sclecht vorkamen) und Gute.
Ich will niemanden ärgern oder kränken, aber ich wünsche mir bei ganz vielen Menschen ein besseres Verständnis Ihrer Hunde. Das tut beiden gutElla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch erst sagst du dass du das nicht darfst und jetzt doch.wenn du es doch darfst warum machst du das körbchen dann sauber wenn sie nicht da ist?meiner kann mitten im schlaf sein wenn cih das körbchen will dann krieg ich es auchda steht er dann auf und legt sich woanders hin bis es wieder da ist.
-
Zitat
Hätte ich bei meinem Dackel damals (den wir auch "körperlich züchtigten") auch nicht gedurft.
Heute gibt es bei uns keinerlei körperliche Übergriffe, von keiner Seite. Und ich darf mich ins Körbchen legen, Fressen wegnehmen, Hund aus Körbchen scheuchen weil ich saugen muss.... und ich weiß dass es daran liegt wie wir miteinander umgehen...
Gruß
Ella
Also sowas können wir bei Stanley auch ohne Probleme machen. Selbst meine fast 4jährige Tochter könnte an seinem Napf rummachen und er würde nicht mal mit der Wimper zucken. (und auch wenn er pennen will und sie kommt zum kuscheln... er würde einfach nur weggehen, aber nichts anderes machen... / da hab ich mehr Arbeit mit meiner Tochter, die es nicht begreifen will, daß Stanley seine RUHE haben will, wenn er in seinem Korb liegt und sie dann lassen soll)
Stanley ist diesbezüglich glaube ich einfach nur SEEEHR dankbar, daß er jetzt ein richtiges Zuhause hat. -
Zitat
Ella
findest du dich nicht etwas anmaßend?du lenkst deinen hund mit etwas ab. er lernt nicht das es falsch ist was er tut. warum soll er das also nicht mehr tun?
sry, erst denken, dann schreiben... bütte..
@ Bordy, nein, ich finde mich nicht anmaßend... ich denke ich habe meine Postings ausreichend erklärt.
Und bitte, ich habe nirgendwo geschrieben ich lenke meinen Hund mit irgendetwas ab? Da verwechselst Du wohl die postings?
Ella
-
so solle es doch auch sein stanley.oder wir sehn das falsch und dürfen wie sara nicht in den korb fassen.meine tochter (gerade 3)legt sich manchmal zu ihm ins körbchen,dann legt er meist seinen kopf auf sie und leckt sie genüsslich ab.mein kleiner(knapp 1)spielt gerne in seinem wasser rum,was er eigentlich nicht soll aber benny leckt dann sogar hinte rihm den boden wieder trocken
-
-
ella ich fühle mich mit sicherheit nicht angegriffen, ich ärgere mich darüber wie du schreibst.
woher willst du wissen das mein verhältnis zu den hunden schlecht ist?
es ärgert mich wenn ich mit menschen aneinander stoße die meinen IHRE methode sei die beste! ich habe nicht einmal deine methoden kritisiert ( wie auch ich kenn sie nicht und ich behalte meine vorurteile für mich)und um nocheinmal auf die aufmerksamkeit und das beispiel mit dem ball zu sprechen zu kommen, mein hund tut alles um mich glücklich zu machen, es ist das größte lob für ihn wenn ich mich freue und aus meiner freude heraus mit ihm anfange zu raufen oder zu spielen.
ICH bin wichtig für meinen hund, ich gebe ihm sicherheit, futter, spiele mit ihm ich bin alles für ihn.
vielleicht kommunizierst du anders mit deinen hunden ( im übrigen lobe ich meinen hund min. genauso viel wie jeder andere auch) aber zu sagen das andere (meine) methode schlecht ist, finde ich sehr herablassend und nicht in ordnung.
-
Zitat
so solle es doch auch sein stanley.oder wir sehn das falsch und dürfen wie sara nicht in den korb fassen.meine tochter (gerade 3)legt sich manchmal zu ihm ins körbchen,dann legt er meist seinen kopf auf sie und leckt sie genüsslich ab.mein kleiner(knapp 1)spielt gerne in seinem wasser rum,was er eigentlich nicht soll aber benny leckt dann sogar hinte rihm den boden wieder trocken
Meine 2 sind auch ein Herz und eine Seele
-
https://www.dogforum.de/viewto…ight=leine+zerren&start=0
Zitatkeine geraden wege mehr, ihr sagt wo es lang geht, jede kreuzung jede ecke jeden hauseingang mitnehmen, hin und her, hin und her. einfach umdrehen und die richtung wechseln. wenn der hund nebenbei läuft, verstärken(loben-klicken-leckerlie oder ähnliches). stehenbleiben geht auch, is aber ein bisschen langwieriger.
andere methode, stellst ein futternapf aufen boden. und sie kommt immer nur ein stück näher wenn sie die leine locker lässt! geht auch ganz gut. und so ist es übrigens mit allem, mit anderen hunden, mit dem schnüffeln und und und. am besten erstmal an reizarmen orten üben.
kannst ja mal durchlesen,,,vielleicht kriegst du noch ein wenig inspiration... :wink:
ach und mit dem körbchen, nemo darf in mein körbchen und somit darf ich auch in seins. er hat damit keine probleme und das ist auch gut so.
lieben gruß
xu_xu -
wie schon gesagt ich kann natürlich (wie jeder andere mensch auch) bei meinen hunden alles machen, ich kann bei ihnen im futter manschen während sie fressen und ich könnte ihren schlafplatz auch sauber machen wenn sie es sieht.
ABER ICH WILL ES NICHT ! ! ! ! !
meine güte ich habe nicht einmal geschrieben das es jeder so machen soll, ICH mache es so bei meiner hündin weil ich es schon immer so gemacht habe, ich sage nicht das es zwingend nötig ist!
ICH habe das für MICH festgelegt und werde es auch nicht mehr ändern.ich hoffe ich habe mich jetzt genug gerechtfertigt, warum ich nicht in den korb meiner kleinen fasse!
-
[quote="sarah1982"]
zB. darf ich nicht in den korb meiner hündin fassen, DAS ist IHR bereich und da habe ich nix zu suchen, (ausser zum waschen, aber das mache ich wenn sie nicht da ist, dann werden eben decken getauscht).
quote]
komisch du sagst du darfst nciht reinfassen.wie kannst du dann sagen dass du es nicht willst?wenn du sagst du darfst es nicht gehe ich davon aus dass sie dich anknurrt oder soagr beißt wenn du rein fasst.und das ist nicht okay.der hund steht an unterster stelle und ihm gehört streng genommen gar nichts da DU der rudelführer bist und somit alles dir gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!