Wie ist das mit einem haarenden Hund..?

• Tschuldigung, aber

Zitat

Ein anderes Mal ist eines dieser Haare im BH gelandet (Hundehaare verstecken sich anscheinend gerne an den unmöglichsten Stellen) und natürlich fing es erst an zu stechen, als ich auf der Arbeit war :roll:

Super !

Tja und sonst...was soll ich sagen: Ich habe 5 Huskys und zwei Katzen im Haus. :roll: Was die so an Fell verlieren ist sagenhaft. Mal so zum Vergleich:

Auf dem Foto sind Yuma und Ma´ee zu sehen. Yuma (sitzend) hat bereits sein Winterfell verloren, Ma´ee dagegen befindet sich gerade in der "Mauser" wie man an den herausstehenden Fellpuscheln an der Seite erkennen kann.

Ich bürste sie regelmäßig, ich sauge und feudel täglich, alle Textilien (Sofabezüge, Stuhlhussen, Decken, Kissen etc.) habe ich mehrfach und die werden wöchentlich umschichtig gewaschen und im Trockner enthaart. Im Haus gibt es aber auch hundefreie Zonen (Kinderzimmer, Gästezimmer, mein Wäschezimmer usw.) An jeder Ausgangstür, in meiner Handtasche, im Auto, in der Büroschublade, im Wohnwagen...liegen Fusselrollen.

Wenn ich aus dem Büro komme, ziehe ich mich sofort um. Mein Auto hat Leder. Das geht gut sauber zu halten.

Trotzdem sind überall Hundehaare. Sie schleichen sich überall hin :muede:

Vor kurzem war ich bei der Arbeit in einem Meeting. Ich goß mir aus der Kaffeekanne einen Kaffee ein, schraubte den Deckel wieder zu , stellte sie wieder zurück auf den Tisch. Beim Zurücklehnen fiel mein Blick auf eben diese dunkelblaue Thermokanne und was sah ich :verzweifelt: zwei lange weiße Huskyhaare daran kleben :hilfe: Wie gesagt, das war in meinem Büro nicht etwa bei mir zu Hause

• Unser Jack Russel haart auch immer... der müsste eigentlich nackt sein :( am schlimmsten ist es wenn besuch kommt und er sich freut, oder irgendwas aufregendes passiert... dann wirft er quasi alles von sich und am ende bleiben nur noch vier kleine flecken wo man noch den boden sehen weil da seine Füße gestanden haben.
    Mehr als regelmäßiges staubsaugen ist mir bisher noch nicht dazu eingefallen... Kämmen bringt meiner erfahrung nach garnichts.... Manchmal stell ich ihn auf den Rasen und schrubbel in alle richtungen, damit möglichst viel draußen runterfäll... Ich kann nämlich garnicht solange kämmen bis nichts mehr rausfällt.. ich hab das gefühl ich locker damit alles nur noch erst an :D

• Unser Jack Russel haart auch immer... der müsste eigentlich nackt sein :( am schlimmsten ist es wenn besuch kommt und er sich freut, oder irgendwas aufregendes passiert... dann wirft er quasi alles von sich und am ende bleiben nur noch vier kleine flecken wo man noch den boden sehen weil da seine Füße gestanden haben.
    Mehr als regelmäßiges staubsaugen ist mir bisher noch nicht dazu eingefallen... Kämmen bringt meiner erfahrung nach garnichts.... Manchmal stell ich ihn auf den Rasen und schrubbel in alle richtungen, damit möglichst viel draußen runterfäll... Ich kann nämlich garnicht solange kämmen bis nichts mehr rausfällt.. ich hab das gefühl ich locker damit alles nur noch erst an :D

• Hier sind überall Haare!!!!! Haare Haare Haare. Eigentlich müsste er schon nackt sein! Selbst oben wo der Hund nicht hin darf oder auf der Treppe - alles voller Haare. Es ist zum Haare raufen.

Und gerade ich, die vorher schon ein Sauberkeitsfreak war.....raste innerlich wirklich oftmals aus.

Aber es nützt nix, selbst 5 mal täglich saugen lässt mich verzweifeln - weil 5 min später schon wieder alles voll ist. Deswegen sauge ich einmal morgens und je nachdem abends nochmal.
    Es bringt eh nix und ist eher für mein Gewissen.

Selbst draussen im Hof sind die Fugen voll. Da hat sich so ne leckere Moosschicht mit Hundehaar gebildet....
    Ich sags euch - es ist schrecklich.

Wenigstens lässt er sich gut und gerne mit dem Furminator bearbeiten und absaugen - glaube für ihn ist das ähnlich einer Massage. Der Effekt allerdings ist nicht so prall. Durch das kämmen und saugen lösen sich wieder Haare die erstmal im Fell stecken und später abfallen.

Streicheln im Haus? Örgs hab doch gerade erst gesaugt!

Aber es ist fast wie eine Therapie. Mittlerweile seh ich es gelassener und hab besseres zu tun als täglich mehrmals feucht durchzuwischen und mir nen Wolf zu saugen :D Einmal oder zweimal saugen reicht - bringt doch eh nix!

lg

• Dazu hab ich mal so en paar schöne Eindrücke... :roll:

Ich fahr mit den Hunden im Auto, Roonie im Kofferraum schüttelt sich -> ein paarHaare fliegen vor meiner Nase rum

Ich wollte auf dem Boden bordeaux farbenden Baumwollstoff zuschneiden, hab vorher extra die Fläche abgesaugt. Ich war fertig und musste erstmal enthaaren.

Nach einer intensiven Kuschelrunde seh ich erstmal selbst aus wie ein Hund

Ganz shclimm ist es, wenn bei Sonnenuntergang die Sonne schräg ins Haus scheint :mute: Das ist dann echt nichtmehr schön :hust:

Ich mein, die langen Haare finden sich halt immer zu dicken Wollmäusen zusammen und fallen somit sehr auf, aber ich bin doch irgendwie froh keinen kurzhaar Hund zu haben... Bei meinem Vater find ich teilweise immernoch Haare vom Doberman und er ist 2009 verstorben! :hilfe:

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Die Haare meiner verstorbenen JRT Hündin waren echt schlimm. Überall lagen diese kurzen, sticheligen Haare oder steckten in den Stoffen.
    Obwohl Sparky größer und haariger ist, ist es mit seinen Haaren etwas einfacher. Die Haarwollmäuse sammeln sich in bestimmten Ecken und werden neben dem normalen Saugen zwischendurch punktuell mit einem Akkusauer eleminiert.

• Wenn ich das hier so lese haart mein Hund vielleicht doch gar nicht so arg wie ichs mir oft denke.. :hust:
    Wir sind hier sehr pingelig, haben auch viele Hundefreie Zimmer, aber saugen tu ich nur jeden zweiten Tag.

Vielleicht weil wir Teppich haben?
    Die sind ja wahre Haarmagnete, war mir aber recht ist, denn die sind irrsinnig leicht zu reinigen..

Ansonsten: Jeden 2. Tag durchsaugen, vor allem die Teppiche!
    Regelmäßig bürsten, mach ich übrigens im Garten.

• Zitat

Hilft häufiges Kämmen etwas?

Nope, nicht wirklich - es sei denn Du tust es jeden Tag ne Stunde.

Zitat

Gibt es einen Staubsauger, der die von Teppich und Polstern runterkratzen kann?

Ich hab einen normalen, der tut seinen Dienst bisher zufriedenstellend.
    Gibt aber auch so extra Aufsätze.

Zitat

Stört es euch, stört es euch nicht?

Ja, es stört mich, aber was will man machen... Alles hat seine Kehrseite.

Zitat

Ist das echt so, dass man dann an den Klamotten, in der Butter, auf den Teppichen und quasi überall Haare rumfliegen hat?

Ganz ehrlich? Theoretisch ist das so.
    Ich bin eher pingelig was Sauberkeit angeht und versuche die Verbreitung mölglichst gering zu halten, aber ganz verhindern lässt sich das nicht.

Zitat

Wie habt Ihr das im Griff?

Morgens saugen, abends saugen, immer wieder wischen und die Fusselrolle schwingen.

• Zum Thema Haare wurde ja schon viel geschrieben.

Ich wollte mich bei euch für eure Kommentare und Geschichten bedanken! Es ist einfach schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin :D

• Meiner haart auch wie die Pest. Ständig und immerzu. Helle Klamotten tragen ist ein echtes Abenteuer. Da lauf ich ständig mit der Fusselrolle durch die Gegend. Aber ich weigere mich einfach was dunkles bei Sommerwetter zu tragen.
    Saugen muss ich täglich, dazu ständig durchkehren. Hausfrauenfitness pur.
    Wenn ich beim Kuscheln die Nase in Pinos Fell kriege und nicht schnell genug die Luft anhalte, wird das umgehend mit einem Niesanfall bestraft. Mal abgesehen davon, das ich die kurzen Dinger echt schlecht wieder aus der Nase kriege. :headbash:

Unsere Couch ist aus weissem Leder, kann man sich ja vorstellen wie die aussieht, wenn der Herr mal drauf genächtigt hat. Zum Glück haben wir sehr schnell gelernt, die hellen Microfaserdecken von der Couch zu nehmen, bevor wir schlafen gehen. Da kriegt man das Zeug fast gar nicht mehr raus. Mein Nann meinte schon wir sollten die Haare sammeln und uns noch nen zweithund stricken........
    Bürsten tu ich Pino nur noch 1x in der Woche. Ich hab festgestellt, das öfter Bürsten auch nicht viel bringt, die 5 Haare die er weniger verliert, machens dann auch nicht mehr. :ugly:

Ich bin echt neidisch auf meine Nachbarin, der ihr Hund haart nicht und die guckt mich immer schon mitleidig an, wenn ich mir mal wieder die schwarzen Fusseln von der Sommerhose pule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!