Wie ist das mit einem haarenden Hund..?
-
-
Zitat
Als Pudelhalter ist man das Haaren nicht gewöhnt udn nimmt das so als selbstverständlich hin. Sollte man sich wohl viel bewusster drüber freuen.
DAS stimmt!
Gut, das heißt ja nicht, dass mein Viech keinen Schmutz ins Haus brächte, dass er der perfekte Hund ist oder so was... Aber wenn ich von anderen HH Besuch bekomme (die haben JRT, Labrador pp.) dann staunen die immer und sind ganz begeistert davon, dass unserer nicht haart.
Meine Freundin hat einen Golden Retriever. Ich war mal mit meinem bei ihr zu Besuch, wir guckten uns die Wohnung an und er folgte mir ins frisch renovierte und mit vielen Stoffen dekorierte Schlafzimmer.
Sie: ":aufsmaul: :scared:"
Ich fragte mich, warum.
Und sie dann: "Ach so, der haart ja nicht, ne? Okay dann alles gut. :joint: " -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ist das mit einem haarenden Hund..?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben nen mittelstark haarenden hund.
aufgrund meiner allergie, aber auch, weil ich hundehaare, die überall herumfliegen, nicht ausstehen kann, saugen wir täglich morgens uns abends aus (haben allerdings auch nur laminat oder fliesen). gebürstet wird herr hund nur draußen oder im fahrraddschuppen. und mein auto ist (bis auf wenige seltene ausnahmen) tabu für den hund.
achja, und für den wohnzimmerteppich haben wir den miele cats and dogs. der ist echt klasse.
-
Mexx haart sooooo unglaublich viel, dass ich mich manchmal frage, WIE das sein kann, ohne dass er kahle Stellen bekommt
Ich bin nicht wirklich pingelig, aber ich nehme den Mexx auch ungern zu Freunden, die selbst keinen Hund haben, denn er hinterlässt auch eine regelrechte Haarspur.
Meinen Freund stört das massiv. Deshalb: Ich sauge jeden Tag mind. einmal und wisch einmal täglich die Wohnung. Dazu wird bei Bedarf noch mal durchgekehrt. Dann geht's. Ich hätte aber tatsächlich genügend andere Dinge, die ich in der Zeit lieber tun würde
Außerdem finde ich in JEDEM Essen mindestens ein Hundehaar, obwohl er NICHT in die Küche darf :anonym: Aber man hat die Haare halt einfach auf den Klamotten, da fallen dann eben welche runter.
Ein Hundehaar freies Auto?? Weiß gar nicht mehr, wie sowas aussieht. Meins hat nen schicken Pelz Überzug
Ich liebe meinen Hund über alles. Er ist super toll. Aber das Haaren könnte er meinetwegen auch gut sein lassen....
Lockentier Besitzer: FREUT euch! Mein Neid ist euch sicher *g*
-
Die Inkarnation des Fussel-Flusen-Haar verteilendem Monster ist übrigens die Kombi aus Mexx, der Labrador Hündin unserer Family und der Dalmatiner - irgendwas Mix der Nachbarn. Einen Tag vor ca nem halben Jahr alle drei im Haus gehabt und aufgepasst - Sofa angeschaut - beinahe nen Heulkrampf bekommen
-> NIE WIEDER!!
Die Dalmatiner Haare finde ich heute noch.....
-
Also ein normales Stoffsofa kann man gut saugen. Teppich allerdings nicht. Habe daher lieber alles mit Laminat und Fliesen ausgelegt.
Und ja ich habe überall an den Klamotten und Fussboden Haare. Mittlerweile habe ich schon Hundehaare an der Innenseite meiner Schwimmbrille, obwohl die nur in meinem Rucksack ist, wo eigentlich gar kein Hund ran kommt. Und nach dem Waschen sind immer noch genug Haare an den Klamotten.
-
-
Huhu,
was lobe ich mir da meinen rauhaarigen Terrier... alle 3 Monate zum trimmen, kurz vorher fängt er minimal an zu haaren, ansonsten haart er nicht.
Aber das was der Hund nicht verliert, verlieren die beiden Katzen doppelt
. Einmal streicheln,ankuscheln, hochnehmen, sie liegen kurz auf einer Decke zack 100 Haare!
Ich sauge daher mind. 1x pro Tag, zwischendurch sammel ich die Fellbälle die sich irgendwie immer in den Ecken der Wohnung finden, auf. In die Küche und ins Schlafzimmer dürfen die nicht, trotzdem sitzen die Haare überall und die Fusselbürste ist mein bester Freund!
-
Es kommt auf die Fellstruktur an. Langhaarige haarende Hunde sind nicht so schlimm wie kurzhaarig harende Hude finde ich. Als mein Bruder mit seiner Husky-Mix Hündin hier gewohnt hat mindestens 2x täglich saugen.
Mein kleiner haart jetzt nicht aber wir hatten Sitterhunde Harvey JRT und Ludmilla Boxer/Appenzeller-Mix. Ich war überall mit dem Staubsauger dran und hab fast die Krise bkommen.
-
Also wir haben einen husky-mix und dieser haart extrem.. Da bekommt man schon ne Krise.
Manchmal könnte man wirklich 2x am Tag staub saugen.
Sein Fell würde ich als mittellang bezeichnen.
Es nervt schon extrem und eine fusselrolle ist ein ständiger Begleiter..
Zecken findet man auch sehr schlecht, nicht nur weil er hauptsächlich schwarzes Fell hat, sondern auch ne dicke Schicht unterwolle :/Und die kleine ist ein Yorkie-mix und haart gar nicht, bloß beim kämmen.
Also wenn es nach mir ginge, würde mir nie wieder ein haarender hund ins Haus kommen.. :/
Heißt jetzt nicht, dass haarende Hunde alle total scheiße sind, aber die Arbeit würde ich selbst nicht mehr haben wollen..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Mein Boxer hat nur ein Hobby - haaren haaren haaren und Frauchen zusehen wie sie trotz 100% arbeiten gehen und 4x die Woche HuPla trotzdem zweimal täglich die Wohnung saugt.
Habe mir deswegen einen Robosauger gegönnt, aber: Nach zwei Monaten Begeisterung nervts mich nur noch, weil er halt nicht so schnell ist wie ich selbst :) Und das Sofa kann er auch nicht.Das Sofa ist nämlich als erstes wieder vollgehaart obwohl der Hund nicht aufs Sofa darf. Ausser kurz vorm Putzen einmal
Aber das Zeug ist ÜBERALL!!!!!!!! Manchmal denk ich mir, wie sehr ich diesen Hund lieben muss, um DAS in Kauf zu nehmen. Oft fluche ich aber auch während der ganzen Saugtour laut vor mich hin und bin einfach nur stinkesauer weil es nie haarlos sein wird
Besuch darf Lenny nicht gross begrüssen, nicht weil er zu stürmisch ist, sondern weil ich nicht will dass die Besucher sich danach ne halbe Stunde die Haare aus den Hosen klauben müssen....Lenny darf niemals nie irgendwo in nem anderen Auto mitfahren, weil es danach bis ins Handschuhfach Haare hat...ich stehe im Geschäft oft vor dem Drucker und aus meinen Haaren fallen weisse Hundehaare runter....Teppich wird es hier nie geben....Schwarze Möbel werde ich demnächst verbannen, weil man jedes Haar sieht....die haarigen Klamotten müssen immer erst extra ausgeschüttelt werden, weil wenn sie mit anderen Klamotten in die Waschmaschine kommen, hats danach überall Haare drauf. Auch der Trockner bringt nicht alles raus...
Habe angefangen ihn jeden Tag zu bürsten, aber nichts hilft. Im Sonnenlicht seh ich manchmal, wieviele Haare pro "Schritt" den er macht, runterfallen. Seitdem lasse ich bei Sonne immer die Läden zu, ich will mir das nicht ständig ansehen müssen, sonst wär ich nur noch am Saugen
Wir haben zwei Stockwerke in der Wohnung. Lenny darf niemals nie nach oben, weil es einen Ort in der Wohnung geben soll, an dem es nicht von weissen Haaren nur so strotzt <-- das ist die Theorie, in der Praxis ist es so dass wir mit den Socken eh immer alles hochschleppen, sogar das Bett ist immer weiss
Einen Nicht-Haarenden Hund zu haben...so stelle ich mir das perfekte Leben vor hahahhaha
-
Django haart nur im Fellwechsel extrem (oder wenn er großen Stress hat
); ansonsten ist's recht moderat, ich sauge auch nur 1xpro Woche.
Teppiche bearbeite ich mit'm Furminator. Geht super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!