Wie ist das mit einem haarenden Hund..?
-
-
Zweimal im Jahr, zwei Unterwolle-abwerfende Hunde- seufz...
Vorteil ist, dass sie das Fell in dicken Büscheln abwerfen, also nicht so kurze Haare, die überall sitzen, sondern eben Hundehaarwollmäuse, man kann ihnen in der Zeit das stumpfe Fell auch einfach rausziehen.
Sauber ists hier selten, das geht garnicht- Hunde kommen von der Wiese, von der Runde, die machen halt Dreck.
Wenn die Phasen aber vorbei sind, haaren sie praktisch nicht. Hier gibts nur Laminat und Fliesen, und das Sofa ist, was das angeht, hinüberJa mei, wir wollten Hunde, und zwar diese- wens stört, der darf sich hier halt nicht aufs Sofa setzen.
Ich bin da sehr entspannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ist das mit einem haarenden Hund..?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Paco haart das Ganze Jahr
Furminator verschafft ganz gut Abhilfe, saugen muss man trotzdem jeden Tag. Die Haare, die man dann trotzdem noch überall findet, nimmt man irgend wann gar nicht mehr wahr. Nach oben in Schlafzimmer geht Paco gar nicht und trotzdem habe ich den Staubsauger nach Saugen des Zimmers immer voller Haare.
Wenn wir an manchen Tagen kuscheln, muss ich mich danach enthaarenAber es ist trotzdem so wunderbar weich
-
Fatma du machst mir Angst..
-
Ich war nur ehrlich :) ich hasse seinen Pelz :) Aber hab natürlich mal bei anderen Boxerhaltern rumgefragt, lenny scheint ein Extrem zu sein, mit Futter etc haben wir schon viel ausprobiert...alles nix genutzt. :)
-
Zitat
Habe angefangen ihn jeden Tag zu bürsten, aber nichts hilft. Im Sonnenlicht seh ich manchmal, wieviele Haare pro "Schritt" den er macht, runterfallen. Seitdem lasse ich bei Sonne immer die Läden zu, ich will mir das nicht ständig ansehen müssen, sonst wär ich nur noch am Saugen
Jap, hier ist es auch so - zumindest im Fellwechsel.
Bei Janosch hilft nur - Furminator und zusätzlich bürsten, täglich Tische, Arbeitsflächen, Fensterbretter etc. abwischen und zweimal täglich saugen. In der Praxis schaff ich das aber nicht, also hab ich mich ein bissl mit den ganzen Wollratten arrangiert - sauge so oft es geht und besonders eben dann wenn Besuch kommt.
Die schönste Zeit (was den Dreck im Haus betrifft) ist der Winter wenn Schnee liegt:
Frühling/Herbst ist Fellwechsel. Außerdem gerne mal regnerisch/schlammig.
Sommer muss Janosch immer baden gehen und buddelt sich dann danach (sozusagen panierter Hund) gern unter den Sträuchern im Garten ein kühles Loch. Und nicht zu vergessen die massenhaft Kletten in seinem Fell im Herbst.Aber im Winter bei Schnee und Eis, habe ich einen sauberen Hund und das Boden wischen lohnt sich wieder, weil die Sauberkeit mal einen ganzen Tag anhält
-
-
Im Moment bürste ich Zeus auch jeden Tag. Seitdem das Wetter nun von Dauerregen auf Sonne geschalten hat, haart er wie verrückt. Das bürsten hilft zwar etwas, aber saugen muss ich trotzdem. Teilweise habe ich hier hochflorige Teppiche und benutze nen Dirth Devil (schreibt der sich so???) Eigentlich geht es auch überall recht gut weg nur von den Hundedecken im Auto nicht. Das sind so Vollpolyesterdinger, da kann man saugen und klopfen was man will und es geht trotzdem nicht runter. Von der Kleidung kann man es einfach runterklopfen oder mit der Fusselbürste bürsten. Hab ihm nun schon Biotin Tabletten gegeben damit er sich bischen leichter tut beim Fell welchseln. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen er will sich nackig machen...
-
Hi,
ich steh eh auf Pudel.....Nach drei langhaarigen kann ich mir zur Zeit einen erneuten Rassewechsel gut vorstellen.....
ES IST HAAARIG!
Die haaren nicht ab, nein, die enthaaren sich bewusst an meiner Kleidung.
Und der Collie sabbert dazu wie ein Bluthund.
Er steht irgendwo, wo es sauber ist, sabbert, und haart ab. -
Die Chichiletten haaren kaum, lediglich im Fellwechsel muss ich öfter mal bürsten.
Finley haart echt wie Hulle, er verliert jetzt langsam das Welpenfell. Dagegen wird halt gebürstet, gebürstet. gebürstet.... Aber das wussten wir ja im Vornherein, als wir uns für einen Samojeden entschieden haben.
(Am ALLEEEEEEEERSCHLIMMSTEN ist und war jedoch meine uralt-Maine-Coon-Omi.
Nach den Fellflocken, die sie so verliert, müsste sie eigentlich eine Nacktkatze sein...)
LG von Julie -
Also der Tibet-Terrier haart nicht. Trotzdem verliert er schon mal Deckhaar.
Also ganz haarfrei ist es hier auch nicht.
Aber durch das lange Fell schleppt er natürlich jede Mende Dreck mit.
Daher jeden Tag fegen oder staubsaugen, aber nicht wegen der Haare .
Und natürlich zeitaufwendige Fellpflege, das ist dann die andere Seite.Gibt es kurzhaarige Hunde, die nicht haaren und nur ganz wenig Fellpflege benötigen ?
Auf einer Rasseausstellung hat mal ein Whippet Besitzer erzählt, dass die Rasse nicht haaren würde. -
Ari haart och wie doof.
Als der eigentliche Fellwechsel war,mußte ich bei einer Hundedecke + 1 Hundekissen,2 mal das Flusensieb der Kochwäsche leeren.
Was die auch an Sand im Pelz hat,ist Wahnsinn .... ich fege quasi den halben Tag.was allerdings "gut" ist,das sie halt so feines ,langes Fell hat,was nicht so in den Stoff der Klamotten piekt.
Wenn ich den Dalmatiner der Nachbarin am Wickel hatte,pieksen die Haare richtig ins Gewebe und sind viel schwerer ab zu bekommen.
Der Eurasier einer Bekannten haart zb. kaum o. der Kurzhaar Chow-Chow meiner Tante auch kaum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!