Wie ist das mit einem haarenden Hund..?
-
-
Also da ich drei kleine Kinder und sechs Haustiere habe, is es hier eh nie picobello sauber. (drei Nymphensittiche machen mehr Dreck als Hund und Katzen...)
Aber gerade davor, was Srinele schreibt, hab ich irgendwie Angst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also da ich drei kleine Kinder und sechs Haustiere habe, is es hier eh nie picobello sauber. (drei Nymphensittiche machen mehr Dreck als Hund und Katzen...)
Aber gerade davor, was Srinele schreibt, hab ich irgendwie Angst.
Nicht falsch verstehen: Ich liebe meinen Hund, sie ist super, mein absoluter Traum, aber sie könnte auch mal aufhören zu haaren!!
-
Ja klar - ich versteh das schon, aber ich finds auch toll, dass du so ehrlich schreibst, wie sehr es nervt.
Das liest man nämlich seltener als Berichte, wie toll alles ist.
-
Zitat
ja alles gut - die Leute, die an der Ampel ihren Müll aus den Autos werfen, sind schlimm, aber Hundehaare sind natürlich, keine Frage. Hatte mich nur immer gewundert, weil ich meine Hunde immer zu Hause kämme. Ich hab mich immer gefragt, warum - aber bei stark haarenden Hunden okay. Ich hab das gemerkt, als ich neulich das Lockentier geschoren habe
Erst hab ichs im Garten versucht, aber der Wind wehte alles herum, also ins Badezimmer. War aber ganz gut zu reinigen. Aber ich dachte immer: die Leute gehen extra weit vom Dorf weg, nehmen ihren Kamm etc. mit, kämmen da stundenlang am Hund rum und wieder zurück.
Ich kenne hier in der Gegend einen einfach traumhaften Landseer - aber wenn man den mal klopft, fliegen die Haare als wenn man ne Pusteblume herumwirbelt.
Ne so ist das bei uns nicht, hier liegen ja auch keine Kotbeutel oder Müll im Feld. Jeder kennt jeden und es ist hier völlig legitim
seinen Hund draussen zu bürsten, auch für die Bauern, die die Felder bewirtschaften, in einer anderen Gegend würde ich das nicht machen. Hier ist aber halt Kaff :0) -
Zitat
Ja klar - ich versteh das schon, aber ich finds auch toll, dass du so ehrlich schreibst, wie sehr es nervt.
Das liest man nämlich seltener als Berichte, wie toll alles ist.
Ja stimmt! Vor allem die Situation Besuch empfangen oder Hund zu Fremden mitnehmen find ich doof, oder auch wenn man den Hund wo dabei hat (egal wo) und der Hund steht auf und hinterlässt Haare :/
Und einmal im Jahr hätt ichs gern sauber -
-
Zitat
Wie habt Ihr das im Griff?
Ich wünschte das hätte ich :/
Daisy haart immer und überall. In meiner Wohnung liegt fast überall PVC oder Fliesen, ich habe nur 2 schwarz-bunte Teppiche von IKEA und wenn ich diese Saugen will, gleicht das einem Fitnesstraining. Andere bezahlen für so etwas Mitgliedsbeiträge
Am 18.06.13 hat Daisy einen Termin beim Hundefrisör zum Unterfell rausholen, ich schaffe das nicht mit normalen Bürsten und mit dem Furminator bekommt sie Schuppen. :/
Der nächste Hund wird etwas pudeliges
Und ja, Hundehaare findet man an den unmöglichsten Stellen wieder, vor allem wenn Besuch da ist.
Ganz schlimm ist es, wenn ich hier Durchzug zum Lüften mache. -
Zitat
Ich wünschte das hätte ich :/
Daisy haart immer und überall. In meiner Wohnung liegt fast überall PVC oder Fliesen, ich habe nur 2 schwarz-bunte Teppiche von IKEA und wenn ich diese Saugen will, gleicht das einem Fitnesstraining. Andere bezahlen für so etwas Mitgliedsbeiträge
Am 18.06.13 hat Daisy einen Termin beim Hundefrisör zum Unterfell rausholen, ich schaffe das nicht mit normalen Bürsten und mit dem Furminator bekommt sie Schuppen. :/
Der nächste Hund wird etwas pudeliges
Haha bin ja froh dass ich net die einzige bin
-
Zitat
Haha bin ja froh dass ich net die einzige bin
Daisy darf nicht mit in mein Schlafzimmer und wenn ich schicke Kleidung anziehen muss, mache ich das unmittelbar davor und muss vorher noch saugen. Das kommt beim Vorstellungsgespräch nicht so gut an mit einem Teppich aus Hundehaaren da aufzutauchen
-
Ja, kenn ich. Bei uns darf der Hund nicht in die Küche wg. der Haare...
-
Zitat
Ja, kenn ich. Bei uns darf der Hund nicht in die Küche wg. der Haare...
Jupp von Anfang an- Hund darf nicht in die Küche bäh!
Und nicht in meine Werkstatt ich hab Hundehaarallergiker als Kunden- nicht auszudenken!
Ansonsten ist er der kleine König Kalle Wirsch überall, ob Bett, Couch oder oder ;0) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!