Die moderne Hundeerziehung: Wattebäuschchenwerfer usw.

• Worüber nachdenken?

Da hat jemand sich viel Mühe mit dem Aufsetzen eines langen Aufsatzes gegeben und dann doch nichts weiter als müde Polemik zustande gebracht. Ich habe den gesamten Text gelesen, obwohl ich schon bei Auftauchen der Kindernamen "Jaqueline" und "Kevin" relativ abgetörnt war.

Aussagen wie "Das Ganze klingt wahrlich abstrus, aber ist genau die Realität" in einem Aufsatz über Hundeerziehung, der ernstgenommen werden möchte, sind für mich völlig Fehl am Platz. Ist das wirklich die Realität? Woher weiss der Autor das? Gibt es eine Statistik zum Wattebauschenverbrauch in deutschen Haushalten? Mich hat noch kein Meinungsforscher zu meinen Erziehungsmethoden befragt.

Gäbe es so viele super doofe, realitätsferne Hundehalter, wie im Text unterstellt wird, dann hätten wir wahrscheinlich ebenso ein anwachsendes Problem mit erwachsenen Menschen, die verstört im eigenen Heim rumirren und die Toilette nicht finden können. :hilfe:

Aber da es im DF ja nicht an schreibwilligen Membern mangelt, können wir ja mal nachfragen, wie sie in folgendem Hypothetischen Fall vorgehen würden (nur um mal zu gucken, wer da wirklich ausschliesslich positiv arbeiten würde):

Ein junger Strassenhund ist eingezogen. Der Hund kennt das Zusammenleben mit dem Menschen und die entsprechenden Regeln nicht. Das Abendessen wird auf den Tisch gestellt und der Hund möchte sich bedienen. Was tust Du?

a) Du lässt den Hund machen, holst schnell den Clicker und wartest auf den äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass der Wuffel trotz lecker Abendessen plötzlich auf die Idee kommt, Dich anzugucken.
    b) Du verhinderst, dass der Hund Dir das Abendessen klaut.

• Was auch immer die Aussage des Textes sein soll... so viele fachliche Fehler in einem zusammenhängenden Artikel hab ich selten gesehen :ugly: .

Aber es gibt ja eifrige Blogger, die bereits in den Kommentaren alles berichtigt und klargestellt haben.

• Zitat

Was auch immer die Aussage des Textes sein soll... so viele fachliche Fehler in einem zusammenhängenden Artikel hab ich selten gesehen :ugly: .

Aber es gibt ja eifrige Blogger, die bereits in den Kommentaren alles berichtigt und klargestellt haben.

:gut: sehe ich genauso

• Zitat

Ich sehe den Text als Satire und habe ihn gern gelesen :D

Gaby und ihre schweren Jungs

Da schließe ich mich an.

Und die Kindernamen finde ich jett garnicht so schlimm (meine Schester und mein Ex haben die Namen).

• Ich finde den Artikel spitze und ziemlich gut argumentiert.

Sehr interessant aber auch wieder zu sehen, wie man sich gleich angegriffen fühlt. Ich glaub, das stand auch genauso in dem Artikel drin ;-)

• Das einzige was mich im Moment abnervt ist dieses "Hundetrainertennis"

Guck mal die *guck links* ohhh aber guck mal DIE *guck rechts* ABER DIE *guck links*

Is ja wie zu meiner Kinderzeit wenn der Becker spielte :ugly:

• Zitat

Ich finde den Artikel spitze und ziemlich gut argumentiert.

Sehr interessant aber auch wieder zu sehen, wie man sich gleich angegriffen fühlt. Ich glaub, das stand auch genauso in dem Artikel drin ;-)

Hab schon befürchtet, es traut sich sonst niemand mehr was zu sagen... :gut:
    Ich will ja auch nicht behaupten, das wäre alles Mist, und ich kloppe auch nicht auf meine Hunde ein wenn sie nicht funktionieren... aber ich finde auch da sind ein paar gute Argumente drin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!