AnnyX-Geschirre?

• Hmm .. vielleicht muss ich das Geschirr mal waschen (habe ich bislang noch nicht) damit es wieder gut aussieht ....

Für einen Kelpie in red & tan auf jeden Fall die perfekte Farbe - wenn er mal groß ist kriegt noch braun/orange .....

Falls du noch ein S in gut, aber mit verkratzten Schnallen brauchst, ich würde Lumis für 20€ abgeben 😂

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Könnte mir mal jemand das AnnyX in M messen (kleinste Einstellung und vor allem Rückensteg)? Ich bin eeeeigentlich zufrieden mit dem Petlando (L). Aber es ist einen Ticken zu groß. In M probiere ich es morgen, denke aber das ist zu klein. Hat jemand auch so einen Hund der irgendwie immer an der Grenze ist?

Habe beide Geschirre hier. Also Petlando in L, AnnyX in M. Das AnnyX ist einen kleinen Ticken kürzer.

• Könnte mir mal jemand das AnnyX in M messen (kleinste Einstellung und vor allem Rückensteg)? Ich bin eeeeigentlich zufrieden mit dem Petlando (L). Aber es ist einen Ticken zu groß. In M probiere ich es morgen, denke aber das ist zu klein. Hat jemand auch so einen Hund der irgendwie immer an der Grenze ist?

Habe beide Geschirre hier. Also Petlando in L, AnnyX in M. Das AnnyX ist einen kleinen Ticken kürzer.

Danke! Lässt sich der Halsauschnitt beim AnnyX kleiner machen, als Petlando in L in kleinster Einstellung?

• Jap und hier passt nonstop super

Welches denn genau und hättest du vielleicht ein Bild?

Das line harness grip. Die haben mehr Grössen als bei anny x somit eben auch welche die quasi zwischendrinn liegen.

Meine Hündin hat etwa 17kg und liegt bei anny x zwischen S und M und trägt Grösse 5. Ich bin begeistert von dem Geschirr...Wenn die anderen ebenfalls mehr Geschirr tragen würden würden sie auch ein nonstop bekommen. Die finde ich um welten besser als die anny x! So eins zieht hier seither nicht mehr ein die sind mir einfach zu lodelig am Hund

• Dankeschön! Mein 23 kg Hund hätte da allerdings auch Größe 5. Ich befürchte dass das dann nicht passt, weil man das ja nicht am Hals verstellen kann soweit ich gesehen habe.

Dass AnnyX in M müsste tatsächlich passen, wenn es einen Tick kürzer ist und ich den Halsbereich kleiner machen kann.

Das Petlando passt ja an sich schon, ist mir aber etwas zu lang (auch wirklich nicht viel) und bei meinem Hund ist der Halsausschnitt etwas zu groß. Es ist jetzt nicht unbrauchbar, ich nutze das auch weiter. Aber wenn’s besser geht probiere ich das.

• @Zwerg14

Ich hatte auch immer Anny x. Mein Hund war eigentlich zu groß für das L, wegen seiner Brust, habe es dann aber probiert und es passte trotzdem super. Bauchgurt ist eben auf maximaler Weite. Das XL wäre zu schlapprig am Hals.

Allerdings nutzen wir auch jetzt lieber das nonstop line, allerdings ohne den Griff. Und ich bin happy damit, weil das Material doch anders und für unsere Ansprüche besser ist.

Auf der nonstop Seite gibt es ein Größenrechner, den kannst du nutzen. Allerdings haben wir von nonstop schon das Zuggeschirr und ich wusste, wie das am Hals sitzt. Der Rechner sagte beim Line Größe 7, habe aber die 8 genommen und es passt super. Beim Zuggeschirr haben wir sogar die 9. Am Halsbereich ist es nicht verstellbar, das stimmt. Es liegt aber auch weiter oben als das Anny X, eher am Hals als auf der Schulter, damit die in ihrer Bewegung nicht eingeschränkt wird. Die Schnallen sind unterlegt und der Stoff ist wirklich stabil, wertig und glatt, so dass das Fell nicht abgescheuert wird. Alles weich und rund und sehr leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!