• Omi findet alles was man anziehen muss Kacke :roll:

Lilo dagegen findet es doof das Geschirr angezogen zu bekommen.

Kette? Tier kommt fröhlich angerannt.

Halsband mit Dornschließe oder Klickverschluss : Man drückt sich richtig dagegen ( weshalb ich immer bissl brauche bis ich das Ding mal zu bekommen habe, weil sie dann immer ins "Oaaa, jaaa da am Hals! Das is DIE Stelle! Kraulen!" verfällt :hust: )

Regenmantel? Der wird von alleine angeschleppt.

Maulkorb? Alles klar, rein mit der Nase!

Aber Geschirr? Egal wie gut es sitzt und wie gepolstert es ist? *hülfää* :flucht:

• Meine Hunde sind/waren eigentlich alle keine Geschirr-Fans.

Mit Bodo und Pelle habe ich total viel ausprobiert. Bei Pelle habe ich es dann, außer für Autofahrten, ganz gelassen, weil er immer hinter mir lief und sich dann jedes Geschirr Richtung Achseln bewegte...

Bodo möchte das Geschirr schon mal nicht anziehen, und hat sich auch danach an jeder Wand geschubbert, sich am Boden gewälzt, kurz, er hat es nicht vergessen, es hat ihn durchgehend gestört. Nur das "böse" Julius K9 fand er okay....

Und auch Maya flüchtet immer wenn ich zum Geschirr greife. Sie trägt zu Zeit das alte Anny-x von Bodo. Das passt ihr gut, und sie läuft damit normal.

Ich finde es aber nicht optimal, weil sie so große Zitzen hat (3 Mal Babies...). Da fand ich das Curli eigentlich besser, aber da hat sie inzwischen Angst, weil der Klettverschluss so laut ist.... :mute:

Es bleibt schwierig... :verzweifelt:

• Wie mögen eure Hunde das eigtl wenn ihr das AnnyX über den Kopf zieht?

Etwas über den Kopf zu ziehen ist hier kein Problem, das gehört von Anfang an dazu. Wenn es etwas Neues ist, muss erst mal ausgiebig dran geschnüffelt werden, dann ist aber alles gut. (Seinen Regenmantel mag er nicht wirklich, aber er fügt sich in sein Schicksal) xD

• Etwas über den Kopf ziehen ist hier absolut tragisch. Beim Zugstopp versucht sie es zu ertragen, beim Geschirr rennt sie weg und der Bademantel ist auch doof.

Selbst ein saftiges Steak vor der Nase hilft da nicht :lepra:

Gibt es bisher echt noch keine gescheiten Bilder von den neuen Farben? Ich würde ja zu gerne mal das Oliv sehen :herzen1:

• Das Geschirr anziehen ist hier auch schwierig... Gibt es hier jemanden, der das Geschirr zumindest tagsüber einfach anlässt? Bei uns ist nur das Anziehen doof, das Tragen selbst ist okay. Deshalb habe ich überlegt, dass ich das Geschirr morgens einmal an- und abends ausziehe.

• Das Geschirr anziehen ist hier auch schwierig... Gibt es hier jemanden, der das Geschirr zumindest tagsüber einfach anlässt? Bei uns ist nur das Anziehen doof, das Tragen selbst ist okay. Deshalb habe ich überlegt, dass ich das Geschirr morgens einmal an- und abends ausziehe.

Wenn Nala im Urlaub bei meiner Tante ist, dann trägt sie das Geschirr den ganzen Tag. Scheint sie nicht zu stören.

• Bonnie mag das anziehen auch nicht, ich mach da kein Geschiss, den ganzen Tag anlassen würde sie hassen, im Tierheim damals hat sie auch alle Geschirre abgefressen.

• Bonnie mag das anziehen auch nicht, ich mach da kein Geschiss, den ganzen Tag anlassen würde sie hassen, im Tierheim damals hat sie auch alle Geschirre abgefressen.

Heißt, du ziehst das Geschirr einfach an und gut?

Ich denke einfach gerade über die verschiedenen Varianten nach. Deshalb die Frage ;)

• Lilo findets ja doof, und Omi trägt keins mehr.

Egal welcher Hund von beiden - ob er jetzt bei Sichtung weg geht oder beim anziehen rum zickt, Augen zu und durch. Is ja nix Besonderes, warum sollte man dann etwas Besonderes daraus machen?

In der Wohnung allerdings, kommts auch direkt wieder ab.

Wie auch oftmals das Halsband in der Wohnung nicht mehr am Hund ist.

Ich Lauf da auch Bafuß rum, warum sollte mein Hund dann auch noch irgendwas tragen das ihn in seiner Chill Out Zone des Comforts beraubt tears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!