AnnyX-Geschirre?
-
-
allerdings wölbt sich der Rückenriemen auf
Das tun die bei Annyx aber gern. Meist dann, wenn man den Hals weiter stellen muss. Versuch mal den Hals weiter zu stellen, ob es dann besser wird.
So ein klitzekleines Foto gibt es nicht zufällig?
Ich guck nachher gleich mal
Du willst doch nur sehen, was der Pudel grad für ne Frise trägt
(Diesen Hintergedanken hab zumindest ich immer bei Pudelbildern.
)
comyashon Ich finde die Farbe auch um Läääängen schöner als auf den Bildern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du willst doch nur sehen, was der Pudel grad für ne Frise trägt
(Diesen Hintergedanken hab zumindest ich immer bei Pudelbildern.
)
Niiiiiieeee im Leeeeben.......
-
Ich hab ja nun für den roten Flummi das braun/petrol hier ( gab es wohl schonmal ). Das petrol ist recht grünlastig, gefällt mir aber sehr gut.
Hat jemand einen Tipp, welche Leine ( egal ob Doggyboxx, Hundewelt Pfalz oder oder oder ) dazu passt ? Typisches Luxusproblem......
Ich habe ja das schwarz-petrol und habe außer schwarz bzw. der von Anny X keine Leine gefunden, die auch nur annähernd passt. Da hilft nur aus Paracord, Fettleder oder Kletterseil eine anfertigen lassen. Ahoi Tau z.B. macht ganz tolle...
-
Etwas spät, aber manche Hunde mögen soviel Geschirr einfach nicht.
Polsterung sieht nett aus, aber bei normalem Gebrauch ist sie meist nicht wirklich nötig.
Das Sicherheitsgeschirr hat viel mehr Geschirr als das AnnyX.
Und wemn sie sich voll in die Schleppleine wirft dann ist die polsterung leider schon noetig.
Ich kenne so einige Sicherheitsgeschirre die deutlich weniger an "Masse" sind als das AnnyX.
Und für mich persönlich ist Polsterung halt meist Verkaufsmasche für das Gewissen der Frauchens, den Hunden macht es zum Großteil null aus wenns keine gibt.
Wollts ja nur anmerken, weil es halt Hunde gibt die mit soviel Polster sich unwohl fühlen weil die Gurte dann so breit sind.
-
Alle anderen haben stand gehalten. Dem entsprechend stimmt das also nicht.
Da müsstest Du schon Stahl einflechten
Kann ich so nicht glauben.
Warum schreibst Du denn im AnnyX Thread wenn die Geschirre doch eh nichts wert sind?
Also wir sind sehr zufrieden.
Und normale Gebrauchsspuren sind natürlich im Laufe der Jahre zu erkennen.
Es gibt nun mal Hunde die bestimmte Materialien bevorzugen beim knabbern. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir ziemlich Schnurz. Eine Katze die am Sofa gerne kratzt laesst sich auch nicht automatisch an der Tapete aus. Nur weil ein Hund gerne Holz anknabbert, faellt er ja auch keine Baumstaemme im Wald.
Der AnnyX Thread ist zum reden ueber das AnnyX Geschirr da, nicht um es grundsaetzlich als super toll darzustellen. Meine Erfahrung entspricht nun mal nicht der, dass das Material super Qualitaet hat. Naturlich ist komfort wichtig, aber gerade wenn man Hunde Sicherungen wie Halsband und (Sicherheits)Geschirr verkauft sollts das Material auch unter dem Aspekt ausgewaehlt werden das es nicht binnen kurzer Zeit geschreddert ist.
Andere Hersteller schaffen das auch, mit Tragekomfort und Polsterung, da sehe ich das Argument von AnnyX in diesem Fall nicht.
Es geht mir nicht darum, dass das Geschirr binnen weniger Wochen ausschaut als waere es 2 Monate alt. Aussehen ist selundaer. Auch normale Gebrauchsspuren habe ich nun wirklich kein Problem mit. Auch wenn es an einigen stellen angeknabbert waere mit Zahnabdruecken oder losen Faeden waere das kein Ding.
Mir geht es lediglich darum, dass das Geschirr so zur Sicherung eines Hundes nicht nutzbar ist. Wenn der Hund hoert und ich weiss, das ich ihn im schlimmsten Fall Zurueck rufen kann, dann mag das ja noch irgendwie gehen aber selbst da kann man in doofe Situationen kommen wo die Sicherung notwendig gewesen waere und der Hund in dem Moment los ist, weil er es aus Angst durch geknabbert hat.
Waere ich Kaeufer eines Sicherheitsgeschirrs, ich wuerde mein Geld definitiv zurueck fordern.
-
-
Ich hab ja nun für den roten Flummi das braun/petrol hier ( gab es wohl schonmal ). Das petrol ist recht grünlastig, gefällt mir aber sehr gut.
Hat jemand einen Tipp, welche Leine ( egal ob Doggyboxx, Hundewelt Pfalz oder oder oder ) dazu passt ? Typisches Luxusproblem......
Ich habe ja das schwarz-petrol und habe außer schwarz bzw. der von Anny X keine Leine gefunden, die auch nur annähernd passt. Da hilft nur aus Paracord, Fettleder oder Kletterseil eine anfertigen lassen. Ahoi Tau z.B. macht ganz tolle...
Ich hatte zum alten Braun-Petrol die Hunter Freestyle in Petrol. Die hat super dazu gepasst.
-
Das Sicherheitsgeschirr hat viel mehr Geschirr als das AnnyX.
Und wemn sie sich voll in die Schleppleine wirft dann ist die polsterung leider schon noetig.
Danke fuer den hinweis auf BeagleTuff, die sehen auf den Bildern zumindest stabiler aus und haben eine viel groessere Farbauswahl. Werde es ab September dort probieren (gibt uebrigens ein tolles Raspberry/Cranberry rot und das gleiche limited was Annyx jetzt raus bringt mit petrol.
Und woher siehst Du anhand von Fotos, dass das Geschirr stabiler ist??
Die Farbauswahl ist dort natürlich super.
Da könnte man schwach werden.
Übrigens auch ein stabiles Geschirr wird dem Durchnagen nicht standhalten.
Viel Glück.
Es wäre nett, wenn Du die Frage noch beantworten könntest.
Wie siehst Du anhand eines Fotos, dass das Geschirr stabiler ist?
Warum hast Du das bei Annyx nicht gesehen?
Dann hättest Du doch dort sicher nicht bestellt.
Und ja, dieser Thread ist zum Austausch über AnnyX Geschirre.
Farben, Passform,Beratung.
Und als nächstes mäkelst Du am nächsten Hersteller
Kauf Deinem Hund lieber einen großen Kauknochen.
Der Hund soll überhaupt nicht am Geschirr nagen.
Dann ist die Sicherheit natürlich nicht mehr gewährleistet.
Und das gilt für alle Geschirre!!!
-
Es gibt nun mal Hunde die bestimmte Materialien bevorzugen beim knabbern. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir ziemlich Schnurz.
Das machst du dir aber auch sehr einfach. Anstatt dem Hund beizubringen, dass er nicht seine Geschirre zu zerkauen hat, die Schuld lieber aufs Material schieben.
Und geht es um einen Angsthund, wird dieser JEDES Material durchkauen wenns ihm hilft, sofern es nicht grade aus Stahl ist. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir ziemlich Schnurz. -
Sie hatte vorher ein “billig Geschirr”, da wurde kein bisschen dran geknabbert. Das sie das durchbeissen wuerde war nicht zu erwarten. Zumal sie wirklich nur kurz unbeaufsichtigt war, bei 30 minuten kann ich es verstehen. Bei 5-10 nicht. Da kann es angeknabbert sein, ja, aber komplett durch? Nein.
Doch, ein Hund kann sowas in weniger als 5 min durchnagen. Wurde hier oft genug im Thread geschrieben...
Dino hat innerhalb weniger Sekunden (!!) einen Auto-Kurzführer durchgenagt und auf einer 20-minütigen Fahrt zur Tierklinik den Fahrer-Sitzgurt meines Autos ordentlich beschädigt.
Beweis:
Und das sind SICHERHEITSGURTE! fürs Auto.
Wenn sie vorher nicht ans Billiggeschirr gegangen ist, dann kauf ihr halt noch mal so eins und gut ist. Ansonsten hilft nur Erziehung und aufpassen.
*~Anyu~* Ich erinner gerne daran
Das Material ist nicht schuld, sondern du bzw. die fehlende Erziehung deines Hundes. Dir bleibt nunmal langfristig gesehen nichts anderes übrig, als deinem Hund beizubringen, dass das Knabbern am Geschirr tabu ist.
-
Bilder hab ich jetzt leider nicht geschafft. Denke aber, ich werd den rückensteg noch ein bisschen kürzen, sonst rutscht es mir unter starkem Zug ein Stück zu weit nach hinten. Sonst passt es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!