AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich komme gerade ein bisschen ins zweifeln ob S wirklich reicht als Endgröße
Die Hündin ist für eine Tollerdame mit 48cm ja schon an der Obergrenze. Sie hat 18kg, liegt also wenn man nach Gewicht geht, genau zwischen S und M
Der Rüde ist etwas kleiner aber kompakter.
Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier AnnyX-Geschirre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es kommt sehr darauf an, ob der Bruststeg passt. Alles andere kann man recht gut verstellen.
Bei Bodo hatte S ganz gut gepasst, von den Zahlen her ideal, saß aber nicht mehr auf den Rippen, weil das Geschirr zu lang war (oder der Hund zu kurz....) .
Ich hatte es dann schon aufgegeben dass es überhaupt irgendein Geschirr gibt, dass ihm passt, bis ein Verkäufer einfach zum XS griff. Das passt richtig gut!
Aber er hasst es trotzdem, wie alle Geschirre... -
Das mit dem AnnyX hat sich erstmal erledigt da Mio die Schnallen seines alten Geschirrs zerfressen hat.
Daher hab ich erstmal ein neues Altes bestellt und schau dann mal mit AnnyX, später vielleicht.
-
sagt mal, darf ich fragen, was an diesen geschirren so besonders ist? sehe hier such einige HH mit dem geschirr. dürfte ja sehr beliebt sein.
ist es auch geeignet für kleinere hunde? also für bullies zb?
und ist es wasser- und hitzetauglich?
danke :) -
@pez80 was ich an dem Geschirr so mag, ist dass es einfach voll unterlegt ist. Die Schnallen, unter dem Ring für den Karabiner.
Es wirkt sehr wertig und stabil.
Linus war damit schon öfter schwimmen - auch in Salzwasser - hat sich damit in Schnee gewälzt und es ist keinerlei Problem.Wie es einem Bulli passt weiß ich aber nicht. Sorry
-
-
Achso und Zwischengrößen gibt es nicht. Heißt also entweder oder...klar kann ich zwei Größen bestellen, aber da wüsste ich immer noch nicht ob das fun oder das protect.
-
sagt mal, darf ich fragen, was an diesen geschirren so besonders ist?
ist es auch geeignet für kleinere hunde? also für bullies zb?
und ist es wasser- und hitzetauglich?Ich mag an den Geschirren, dass die echt stabil sind und kein unnötiger Schnickschnack dran ist (mit Schmuckborten und so wäre ich z.B. völlig überfordert
) - meine Hunde schubbern sich im Geschirr über'n Boden, wenn sie Lust haben, der jüngere war damit schon mehrfach schwimmen, das Material verträgt ohne Probleme einen Waschgang in der Waschmaschine, man kann kräftig reingreifen, wenn's nötig ist, usw. Außerdem finde ich die Verstellmöglichkeit am Hals für meinen älteren Rüden super, der hat im Winter massig viel Kragen und da lässt sich das Geschirr dann schön zwischen Sommer- und Winterfell anpassen.Am besten sitzen die Geschirre allerdings m.M.n. bei Hunden mit robustem Fell und langem Rücken - für eher kompakt/quadratisch gebaute Hunde oder solche mit dünnem Fell und sensibler Haut hab' ich schon öfter gehört, dass das Geschirr da überhaupt nicht gerne getragen wurde oder wegen der falschen Bruststeglänge nicht gut gepasst hat.
-
sagt mal, darf ich fragen, was an diesen geschirren so besonders ist? sehe hier such einige HH mit dem geschirr. dürfte ja sehr beliebt sein.
Mir gefällt besonders, dass es nicht zur Seite rutscht. Das hat bisher bei keinem anderen Geschirr funktioniert
! -
lieben Dank für eure Antworten :)
hab es leider noch nie hier im Fressnapf gesehen. Aber wenns eh eher nicht geeignet ist für kurz, kompakte Hunde, wirds eh nix für Marley sein -
lieben Dank für eure Antworten :)
hab es leider noch nie hier im Fressnapf gesehen. Aber wenns eh eher nicht geeignet ist für kurz, kompakte Hunde, wirds eh nix für Marley seinAuf den Bildern auf der Tausch-und-Verkauf-FB-Seite sehen die an Bullys eigentlich immer ziemlich gut (und passend) aus, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!