AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Du meinst das Niggeloh. ;)
      Auch dort drückt die eine Schnalle unter Zug. (das hat nur eine und keine zwei)
      An Rucksäcken hat man doch auch keine Clickverschlüsse auf den Trägern, auch wenn diese dick gepolstert sind?

• Ich hab die Light Version in XXS ja hier. Die Schnalle ist echt gut unterpolstert und wenn ich es selber "anlege" (ja, das gehört in den hundeverrückt-Thread) und dran ziehe und zerre spüre ich sie nicht. Fühlt sich genauso an wie die Seite ohne Schnalle. Nur mein persönliches Empfinden! Hab es ja unter anderem genau deswegen ausgesucht, weil man es auch vorne öffnen kann.

PS. Dazu muss man sagen, dass das Ganze vorne aber insgesamt sowieso sehr steif und unbeweglich ist und der Verschluss wahrscheinlich deswegen keinen Unterschied macht.

• Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wieso AnnyX eigentlich an den Halsgurten kein Clipverschluss macht?! Ich glaube, damit würde es Baxter besser gehen. Ich hab da ein Geschirr gefunden, das ähnlich dem AnnyX ist wenn nicht sogar besser, aber das sind mal eben 80€ :(

also bist du nicht wirklich zufrieden mit dem annyx? sitzt es nicht so gut? baxter hat bestimmt XS oder? kann man es noch viel weiter stellen, als du es bei ihm eingestellt hast?

• Hat jemand von euch ein Sicherheitsgeschirr von AnnyX? Sitzt das auch so gut?

Ja, es sitzt sehr gut. Wie das "normale" Geschirr, nur eben mit einem zusätzlichen Gurt (der hinter den Rippen des Hundes liegen sollte).

• Niggeloh Follow Geschirr meinst du! Da ist derbHalsbreich dafür nicht mehr anpassbar.

• vielen dank für die info! bisher habe ich noch kein annyx geschirr bei uns in österreich in den zoofachgeschäften gesehen. muss ich mich nochmals genau informieren, vielleicht habe ich ja doch glück zwecks anprobieren können.

katrin lucy hat einen halsumfang von 30 cm, brustumfang 52 cm. ich denke da wird ihr dann bestimmt das XS passen, wenn deiner größen hündin sogar das S passt.

Unser Hund (Lakeland Terrier) hat einen Halsumfang von 30 cm und einen Bauchumfang von 50cm und ihm passt das Annyx in XS super. Das wird bei dir bestimmt auch passen!

• also bist du nicht wirklich zufrieden mit dem annyx? sitzt es nicht so gut? baxter hat bestimmt XS oder? kann man es noch viel weiter stellen, als du es bei ihm eingestellt hast?

Naja er mag es nicht mit den Kopf durchzugehen. :( zufrieden bin schon, aber er hat irgendwie immer schiss wenn er es sieht. Wenn er dann draußen ist ist alles ok.

Niggeloh Follow Geschirr meinst du! Da ist derbHalsbreich dafür nicht mehr anpassbar.

inwiefern?

• Unser Hund (Lakeland Terrier) hat einen Halsumfang von 30 cm und einen Bauchumfang von 50cm und ihm passt das Annyx in XS super. Das wird bei dir bestimmt auch passen!

Luna hat auch einen halsumfang von 30cm und ich finde es da eigentlich etwas zu weit. Kann es sein, dass ich zu blöd bin das noch enger zu stellen? Wie sitzt es da bei dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!