• Hallo,

ich habe mein Anny-X jetzt angepasst auf meinen Zwerg. Dabei war ich erstaunt, dass die vorderen Gurte unterschiedlich lang waren, sogar die Gummis waren versetzt. :fear:
    Und der Bruststeg wird am Bauch gar nicht von der X-Naht gehalten, sondern nur von der vorderen Naht. Das heißt, da ist ungefähr 2mm vom Bruststeg vernäht. Mich wundert es, dass da noch niemandem etwas gerissen ist. Bei meinem kleinen Hund wird das wahrscheinlich nicht passieren, aber bei 30,40kg kann ich mir vorstellen, dass diese eine Naht mit 2mm Überschuss nicht besonders reißfest ist. Wenn ich selbst etwas nähe, gebe ich nicht nur so knapp Nahtzugabe, das kann doch aufdröseln vom Stoff her und dann hält die Naht auch nicht.

• Hast du ein Foto davon?
    Bei meinen drei Anny-x Geschirren (Größen S M und L) ist alles symmetrisch und die Bruststege werden auch mit der X-Naht gehalten. Das ist alles bombenfest und hält sowohl meinen gemütlichen 30 Kilo Hund als auch meinen 20 Kilo Atompilz.

• Auf dem Bruststeg ist doch aber rein richtiger Zug oder? Der wird doch total abgedämpft durch den Ring und ist somit kein direkter Zugpunkt, wenn ich mich nicht irre. Die Nähte vom Rückensteg plus Ring oben spielen daher eine wichtigere Rolle?

• Nein kein Foto, ich habe jetzt ja alles symmetrisch gemacht und angepasst auf meinen Knirps.

Auf dem Bruststeg ist doch aber rein richtiger Zug oder? Der wird doch total abgedämpft durch den Ring und ist somit kein direkter Zugpunkt, wenn ich mich nicht irre. Die Nähte vom Rückensteg plus Ring oben spielen daher eine wichtigere Rolle?

Ja das stimmt schon, sonst würde da meiner Meinung nach auch öfter mal was reißen. Finde es nur krass, dass die anscheinend soviel Material sparen, dass sie nicht mal den Bruststeg komplett unter die X-Naht stecken.

• Also ich habe hier 4 AnnyX Geschirre und bei allen ist der Steg komplett vernäht (also unter der X-Naht). Zweimal Größe XS und zweimal Größe M. Nachdem deines ja auch asymmetrisch ist, haben sie das vielleicht nicht richtig kontrolliert vor dem Versand?
    Wahrscheinlich würden sie das auch umtauschen, falls es dich wirklich stört kannst du bestimmt Fotos hinschicken und zumindest mal fragen.

• Also ich habe hier 4 AnnyX Geschirre und bei allen ist der Steg komplett vernäht (also unter der X-Naht).

Hast du das denn mal aufgetrennt oder woher weißt du das?
    Ich habe es ja auch erst beim Auftrennen gesehen, weil ich ja den Bruststeg kürzen musste.

• Nein, aber ich habe abgetastet wo die X-Naht ist und man spürt deutlich, dass es da viel dicker ist und der Bruststeg da ganz durchgeht und mit eingenäht ist.

Oder reden wir von etwas unterschiedlichem? :???: :lol:

Wollte einach schauen ob mir das auch so instabil vorkommt, wie du sagst. Aber mein ältestes ist seit 2 Jahren mehrmals die Wochen in Gebrauch und war schon zigmal in der Waschmaschine. Die Farbe ist nicht mehr so schön, aber die Nähte noch wie neu. Auf jeden Fall hält alles super! :smile:

• Ich habe hier vier AnnyX liegen- 3x XXS und einmal XS.
    3 Geschirre sind nicht symetrisch (Brustgurte unterschiedlich lang) und bei allen vier Geschirren ist der Bruststeg nur zur Hälfte (und noch weniger) unter der X-Naht des Bauchgurtes, das kann man anhand der Stoffstärke ja erfühlen.
    Bei einem Geschirr sind die Gummis so eng, daß das Gurtband sich dort einrollt und die Polster der Brustgurte sind bei zwei Geschirren sichtbar unterschiedlich lang.
    Wenn man die Asymetrie beim Einstellen berücksichtigt, sitzen sie aber gut.
    So richtig zufrieden bin ich jedoch nicht.

• Ich habe hier vier AnnyX liegen- 3x XXS und einmal XS.
    3 Geschirre sind nicht symetrisch (Brustgurte unterschiedlich lang) und bei allen vier Geschirren ist der Bruststeg nur zur Hälfte (und noch weniger) unter der X-Naht des Bauchgurtes, das kann man anhand der Stoffstärke ja erfühlen.
    Bei einem Geschirr sind die Gummis so eng, daß das Gurtband sich dort einrollt und die Polster der Brustgurte sind bei zwei Geschirren sichtbar unterschiedlich lang.
    Wenn man die Asymetrie beim Einstellen berücksichtigt, sitzen sie aber gut.
    So richtig zufrieden bin ich jedoch nicht.

:headbash: krass. Also ich finde das ehrlich gesagt heftig für den Preis.

• Ich bin da ja recht strikt, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte am Produkt, schreibe ich zumindest mal ne Mail um den Hersteller zu informieren u d bisher gab es bei nahezu jedem ein neues Produkt oder anderweitig einen Ausgleich.
    Versuchen kann man es und ich sollte schon ein Geschirr erwarten können, das weder asymmetrisch ist, noch eines, bei dem sich das Gurtband einrollt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!