• Das Problem ist, daß ich es nicht vom Hersteller direkt habe, sondern von einem Zwischenhändler.
    Der würde die Reklamation zwar einleiten, müsste die Geschirre dann aber beim Hersteller einschicken.
    Das Ganze dauert dann ewig- und evtl. bekomme ich dann Geschirre, an denen was anderes nicht 100% ist.
    Habe ich Lust auf den ganzen Streß?
    Oder lerne ich daraus und kaufe diese Geschirre nicht mehr?

Ich bin übrigens erst durch das Posting von @lemmingstyle darauf gekommen, daß die Geschirre asymetrisch sind, ich hatte sie symetrisch eingestellt und irgendwie saßen sie immer leicht schief.
    Ich bin davon ausgegangen, daß meine Hunde "händig" sind und deswegen ein wenig schief in sich- bei Pferden und Menschen kennt man das ja auch.
    Heute habe ich mir die Geschirre einmal hingelegt und dann festgestellt, daß sie tatsächlich ungleiche Brustgurte haben. Nun sind die Schieber ungleich hoch, aber die Gurte gleich lang.
    Jetzt sitzen sie gerade an den Hunden.

• Naja, also wegen eines Geschirrs, das zwar asymmetrisch ist, meinem Hund aber entsprechend eingestellt super passt, würde ICH einer Marke nicht den Rücken kehren.

Und im Übrigen habe ich mich bisher immer an den Hersteller und nie an den Händler gewendet und wie gesagt, bisher wurden die Problemchen fast immer zu meiner Zufriedenheit gelöst :)

Mit Annyx selbst hatte ich das allerdings noch nicht.

• Naja, also wegen eines Geschirrs, das zwar asymmetrisch ist, meinem Hund aber entsprechend eingestellt super passt, würde ICH einer Marke nicht den Rücken kehren.

Aber es sind ja gleich 3 bei @Zucchiniund bei mir auch noch eins. Also ich finde das schon nicht so dolle, aber wie gesagt ich habe unseres jetzt passend gemacht.

• sind die fehlerhaften Geschirre auch eher neuer? Meine sind alle über 1 Jahr alt. Vielleicht haben die in der Produktion was geändert?

Denke auch es wäre gut das dort auch zu sagen.

Gut dass meine nächsten eh von Blaire kommen. Hätten die nicht gerade Betriebsferien, hätte ich sogar schon bestellt :D

• Ich nähe ja selber, kann mir meine Geschirre also so kreieren wie ich es gern hätte. Die sitzen dann toll und sehen so aus wie ich sie haben will.
    Und doch gefallen mir die Annyx einfach am besten :D

• Bei unserem Geschirr ist auch alles symmetrisch.

Könnte es vielleicht an den kleineren Größen liegen, das AnnyX da (aus welchen Gründen auch immer) etwas anders macht?

• Könnte es vielleicht an den kleineren Größen liegen, das AnnyX da (aus welchen Gründen auch immer) etwas anders macht?

Du meinst schlampiger arbeitet? :D Kann schon sein.
    Es ist ja mein erstes, habe sonst keine Erfahrung mit der Marke. Ich habe es auch vom Zwischenhändler, daher weiß ich nicht wie alt es ist.

• Hat hier jemand ein Annyx in Größe M und einen Hund bei dem das Geschirr am Brustgurt in der weitesten Einstellung ist?
    Wenn ja, kann mir derjenige bitte den Brustumfang des Hundes abmessen? :hilfe:

Wir haben das Annyx in L und es sitzt bei uns zu weit hinten und lässt sich vorne am Hals nicht eng genug einstellen.
    Allerdings ist bei der Größe L der Brustgurt schon etwa mittelweit eingestellt (sodass ich es ungefähr um gleich viel größer und auch kleiner stellen könnte, dh die Schieber befinden sich jeweils in der Mitte - ich hoffe ihr versteht wie ich es meine).

Laut Maßband hat Jamie nur 72-74 cm Brustumfang und müsste damit noch in ein Annyx in M passen, ich glaube das M passt laut Herstellerangaben bis 74cm Brustumfang.

Aber dadurch das wir das L nicht am Minimum sondern eher mittig weit einstellen müssen bezweifle ich doch stark, dass das M noch passen könnte. :???:

Laut Annyx ist der Brustumfang bei M von 62-74 cm und bei L bei 70-86 cm. Wenn bei uns bei L die Schieber jeweils in der Mitte sind ergibt das von deren Angaben ausgehend rein Mathematisch einen Brustumfang von 78 cm. Auch wenn ich mit dem Maßband auf 72-74 komme. Demnach müsste das M ja eigentlich zu klein sein. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!