• Hallo,

ich habe für meinen Chi mit ca. 3,3kg das Anny-X Protect in XXS geholt. Eigentlich rutscht es nicht, aber der Bruststeg ist etwas zu lang, sodass es nach vorne rutscht nach einer Weile. Dann dreht sich oben die Fütterung am Rücken von den von vorne kommenden Gurten. Hat jemand auch das Problem?
    Jetzt habe ich überlegt den Bruststeg zu kürzen. Hat das jemand schon mal gemacht?
    Und macht das überhaupt Sinn oder müsste ich dann die Gurte von vorn kommend auch kürzen..was etwas schwieriger wäre, weil da ja noch die Gummis sind. :( :
    Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut, ich wünschte es würde einfach so sitzen bleiben wie wenn man es ihm anzieht.

• @Gefühl Ich finde nicht, dass es gut sitzt. Der Bauchgurt muss ja gerade nach unten verlaufen. Mit deiner Einstellung zeigt er nach hinten, damit er nicht auf den Zitzen sitzt.
    Dass es dann rutscht ist leider logisch.

Welche Größe hast Du gewählt?

• Das Geschirr sitzt bei Ruby nicht ideal.
    Die Gurte liegen auf den Schultern, weil sie so lang gestellt sind, damit der Bauchgurt nicht an den Zitzen reibt.
    Bei solchen Problemen hilft oft wirklich nur eine Maßanfertigung.

• ich würde bei Ruby noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen.
    Auf den Fotos ist es am Hals zu weit eingestellt, vielleicht ne ganzen Ticken enger, damit der Bauchgurt weiter vorne ist.

• Bei uns geht das Annyx genau zwischen den Zitzen durch und ich habe die vorderen Gurte deutlich kürzer eingestellt. Vielleicht ist Rubys Figur einfach nicht ganz ideal für die Standardgeschirre?

• ...hatte ich schon gelesen, aber vielleicht bekommt man es durch geschicktes einstellen hin.

Ich hab da keine Probleme, Jennys Zitzen sind eigentlich gar nicht vorhanden, kleine Punkte, mehr nicht (ok... sie ist kastriert und ich vermute sehr sehr früh)

• Genau, die Zitzen sind einfach doof platziert. ^^' Und noch dazu wirklich recht ausgeprägt - von Natur aus. ^^
    @Lanera Scheint wohl so...

Danke für eure Meinungen. Das bestärkt mich darin, es wieder zurück zu schicken. Bin nämlich auch nicht überzeugt. Werde dann wohl mal schauen ob ich eins maßanfertigen lasse. Aber erstmal gehen wir dann wohl nur mit Halsband spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!