AnnyX-Geschirre?

• oh mei ist das ein süsser fratz!!!! Ich bestelle glaube ich einfach mal den Mantel von Hurtta.. finde die echt toll. Mein Hund ist nicht so tussig und braucht eher etwas funktionales/sportliches als mit viel töörröö

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke [emoji6] ich liiiiebe die Hurttamäntel weil sie eben nicht so tussig sind. Wobei ich ja gerne einen in pink hätte, aber den gibts ja nicht in Dackelgröße. Das kommt nämlich noch dazu, es gibt so gut wie keinen Mantel, der einem Dackel passt.

• Zitat

Irgendwer hat gefragt, ob man die Leine auch vorne einhaken kann.. Ja, funktioniert tiptop :)

Bin immer noch total begeistert davon. Mia ist zwar immer noch viel zu klein für XS, aber wenn sie sollte ja ca. 5-6kg werden und dann sollte es passen. Für Nico bekommen wir das schwarze am Montag.
      Bin jetzt immer noch am überlegen, ob ich das Mantelgeschirr nehmen soll oder ob doch den Hurttamantel.. Das von Annyx sieht irgendwie nicht gefüttert aus.

Hat das bei großen auch schonmal jemand vorn eingehakt? ist ja glaub ei Unterschied ob 6kg oder 34kg dran ziehen [emoji28]

• Ich habe ca. 2 Monate den Hund nur vorne geführt, da er nicht ansprechbar wenn er zB eine Katze gesehen hat. So konnte ich schnell reagieren und die Aufmerksamkeit mit der Leine auf mich ziehen. Heute schaut er mich automatisch an, wenn er eine Katze sieht. Es gibt sicher auch 100 andere Möglichkeiten so etwas Trainieren, aber für uns war es damals optimal.

• Also ich hake es gelegentlich vorne ein, zB an Straßen oder so. Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht so toll zum Führen finde. Kann aber auch daran liegen, dass es an Lokis Brust recht locker sitzt, er hat übrigens knapp 25 kg. Wenn ich es nicht hinten am Ring einhake, dann nehme ich ihn am Halsband, ist irgendwie ein angenehmeres Gefühl.

• Also zurück zum Thema :smile: :
      Wir haben jetzt auch ein AnnyX-Geschirr und ich finde es sitzt wirklich super und lässt sich gut anpassen. Bisher verstellt sich auch noch nichts von selber. Die Größenempfehlungen hier aus dem Thread haben sich als passend herausgestellt, Größe M ist die richtige.
      Leider ist es weder das türkise und noch das magentafarbene geworden.... der Herr des Hauses fand schlicht schwarz am besten. Ich bin damit aber auch zufrieden, es sieht recht sportlich aus in ganz schwarz, finde ich. Foto wird nachgereicht, schwarzes Geschirr auf schwarzem Hund fotografiert in der Dämmerung (es wird zur Zeit einfach zu schnell dunkel....)...davon hat man nicht so viel. Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu ein Bild zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!