Hochwasser
-
-
Ich kopiere mal hier noch einige Meldungen, vielleicht kann jemand helfen.
"Der Tierheimleiter steht mit seinen Hunden im Wasser eingeschlossen in Merseburg und kommt nicht raus.... die haben stehen 30cm mit den Füßen im Wasser, Autos können nicht passieren, 1,50m Durchfahrtshöhe legen die Autos lahm... wer hat ein Boot?
"DRINGEND HILFE für Tierschutzverein MERSEBURG gesucht. Die ca. 30 Hunde müssen irgendwo untergebracht werden. Also wer kann bitte einen oder mehrere Hunde aufnehmen??? Das Tierheim ist nicht mehr zu Fuß oder Auto erreichbar. Die Feuerwehr muss uns nun bitte helfen unsere lieben Vierbeiner zu befreien. Wenn jemand einen Hund aufnehmen kann, bitte zum Tierheim "Am Werder" Ecke B181 kommen.Weitere Info unter 0176 322 95 777"
"Tierrettung Deggendorf ACHTUNG!!!!!!
"Wir suchen dringen Stallungen für die Unterbringung von Pferden aus dem Hochwassergebiet!!!!! Bitte telefonisch bei uns unter 0151/ 52 19 76 98. Dringend TEILEN"""Tierheim Freilassing
Situation im Tierheim: Das Wasser ist größtenteils weg. Die Aufräumarbeiten können beginnen. Wer ab sofort helfen wil kann bitte ins Tierheim kommen. Nehmt euch Gummihandschuhe, Müllsäcke und wenn möglich Gummischieber/abzieher mit, damit man den Schlamm zusammeschieben kann. vielen lieben DANK
Aktuell:
Helfer bitte nach wie vor unter der Nummer 0170 66 333 18 melden. Dankeschön!"Quelle: https://www.facebook.com/pages/Aktion-F…location=stream
Alles bestätigte Meldungen, durch Anrufe bei den Heimen direkt. Bei Entwarnung und keiner benötigten Hilfe mehr, wird dies mitgeteilt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab bei FB ne gruppe für die 4Beiner gefunden und dort Hundefutter und Decken zur Abholung angeboten!
Kann leider kein Tier mehr aufnehmen
das eine TH ist wohl noch voll und die Leute kommen nicht ran, ich mag gar nicht daran denken, wenn die nicht gerettet werden können(
-
Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass alle Tiere gerettet werden können!!! Leider bin ich viel zu weit weg, sonst würde ich sofort helfen.
Wir haben hier an Rhein und Lahn auch starkes Hochwasser, es ist aber nicht so dramatisch wie in Bayern oder Sachsen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das tierheim in merseburg ist seit heute ca 14:00 uhr vollständig evakuiert. Alle Tiere konnten im Tierschutzverein oder Tierheim Leipzig untergebracht werden!
Was mich nervt sind die gaffer!
Ich war bis eben an einem kritischen Damm und habe sandsäcke befüllt.
da sitzen doch tatsächlich welche mit decke, baby und bierflasche und machen Picknick anstatt zu helfen ... -
So, ich komme gerade aus Merseburg.
Das Wasser da steht richtig hoch, es ist kaum zu fassen.
Als ich da hinkam, kam man nicht mehr zum TH, ich hab dann an einer Brücke gewartet, zusammen mit einer jungen Frau und einer Mutter, die ebenfalls den Tieren helfen wollten.
Wir haben dann eine Weile gewartet, weil es hieß, die Hunde kämen in Boxen auf einem Traktor, erst Welpen, dann die anderen.
Dann kam die Nachricht, die Tiere seien in Sicherheit, die Welpen alle untergebracht.
Immerhin was. Das sind schöne Neuigkeiten.
-
-
Tja es gibt halt immer solche Idioten, die haben nix besseres zu tun.
Wir können bei uns auch nur hoffen das der Damm hält.
Haben ungefähr 500m von uns entfernt so ein kleines Bächlein, das eigentlich nur so ein Tümpel ist in dem man stehen kann und der ist momentan schon echt voll hoch.
Hoffe das alles gut geht, hab keine Lust auf Schwimmtraining.
Drücke allen betroffenen das alles bald vorrüber ist und der Schaden behoben werden kann. -
@ minamietz und amare:
:2thumbs:
Ich finde das echt klasse.
Und zu den Gaffern fällt mir echt nix mehr ein...
Allen Betroffenen viel Kraft in den nächsten Tagen! -
Ich muss gestehen, als ich nicht mehr gebraucht wurde, habe ich mir das auch mal genauer angeschaut...
-
Zitat
@ minamietz und amare:
:2thumbs:
Ich finde das echt klasse.
Ich auch. Super, dass ihr versucht zu helfen, wo ihr nur könnt. -
Redet ihr von dem Tierheim oder Tierschutz in Merseburg ? Denn soweit ich das mitbekommen habe , sind bei dem Tierschutz noch immer 20 Hunde plus der Leiterin dort. 6 Welpen wurden wohl raus geholt und danach durfte nicht mehr geholfen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!