Hund und Sonne
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage an euch!
ich habe hier einen Sonnenanbeter.Buddy (1,5 Jahre) liegt am liebsten in der prallen Sonne.Wenn ich ihn lassen würde stundenlang!!
Aber er hechelt dabei logischerweise wie nichts Gutes.Mein Mann meint,ich soll ihn lassen,er wüsste schon,wann er in den Schatten gehen müsse.
Der Meinung bin ich aber nicht,wenn ich sehe,wie er hechelt!
Wie handhabt ihr das mit eueren Hunden?Holt ihr sie auch aus der Sonne,wenn ihr meint,das es genug ist?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Sonne*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sammy ist auch so ein Kandidat. Wenn er dürfte würde er den ganzen Tag bei 30Grad im Schatten in der Sonne liegen und vor sich hin Dösen. Ich lasse ihn natürlich zwischendurch in der Sonne liegen , immer mit genug Wasser. Aber nie lange. Vielleicht so 10-15 Minuten danach muss er in den Schatten. Mir ist das einfach zu Gefährlich.
-
Indi mag die pralle Sonne jetzt nicht so und ich schaue auch, dass sie nie lange in selbiger ist, da sie eh Probleme mit Wärme hat.
Motte ist in allen Dingen selbstregulierend, da muss ich bei nichts eingreifen. -
Bei dir scheint die Sonne? Wow, ich weiss nicht wann ich sie das letzte mal sah.
OK, zum Thema.
Emmy-Kleinteil ist auch ein Sonnenanbeter, wenn die Sonne denn mal scheint, und ich lasse sie. Denn sie merkt wo ihre Grenze ist. Wenn es ihr zu warm wird legt sie sich in den Schatten.
-
Ich hab auch so einen Hardcorebrutzler. Ich lass sie braten.Wenn gar nix mehr geht und das dauert lange geht sie irgendwann rein.
Meine geht aber auch mit in die Sauna und backt bei 60-70 Grad vor sich hin :hot2: .Da geht sie aber auch raus wenn nix mehr geht
Bisher (die letzen 9 Jahre) hat sie noch immer für sich einschätzen können,wann es wirklich nicht mehr geht und hat sich noch keinen Sonnenstich o.ä geholt :feuer:
-
-
Ich hol die Hunde aus der Sonne raus, ist mir zu gefährlich und ich glaube nicht, dass sie dadurch soo unglücklich sind und ich bin beruhigt
-
Im Winter nutzt Emma jedes Fleckchen Sonne das durch ein Fenster scheint und schmeißt sich hin, da lasse ich sie natürlich dann gerne auch liegen.
Im Sommer merkt Emma schnell wann ihr zu warm wird, ich dachte als "Spanierin" kann sie nicht genug Sonne bekommen, aber es scheint ihr schnell zu warm zu werden und sie legt sich in den Schatten.
Wärme dagegen liebt sie, im Winter liegt sie immer direkt vom Kaminofen & wenn man sie anfasst mein man sie fängt gleich Feuer, aber da kann es ihr garnicht heiß genug sein & das lasse ich ihr auch, der Ofen ist gesichert, d.h. sie kann sich nix verbrennen, wenns ihr ZU extrem wird geht sie schon, aber sie schein einiges auszuhalten (dabei dachte ich immer dass ICH die Frostbeule bin in unserer Familie) :) -
Mein Hund hat da wohl eher eine Vorbild Funktion oder es liegt an der Farbe (schwarz)
Sie liegt gerne in der Sonne.. geht aber auch von alleine in den Schatten oft ist es dann ein Wechsel Sonne-Schatten-Sonne-Schattenzwischendurch noch Wasser saufen ^^ habe nicht das Gefühl bei ihr das was passieren kann
-
wir sind im sommer sehr viel draußen und herr hund will natürlich immer dabei sein, legt sich aber auch mit vorliebe in die pralle sonne.
die alternative wär nur, ihn drinnen (allein) einsperren - aber das läßt er sich verständlicherweise nicht gefallen.
also lassen wir ihn liegen wo er mag und gehen davon aus, dass er von selbst aus der sonne geht, wenn's ihm zuviel ist.
-
Meine Hündin legt sich auch immer in die Sonne! Platt wie eine Flunder schläft sie da. Sie hechelt demnach auch nicht. Ich hab da auch immer ein bisserl ein mulmiges Gefühl und meist leg ich sie dann um - in den Schatten, aber sie steht wieder auf und legt sich wieder in die Sonne.
Wobei sie eigentlich auch total hitzeempfindlich ist. Also im Sommer läuft man 20m und dann ist sie platt... Aber liegt wohl daran, dass sie so eitel isthalt ne echte Prinzessin, die muss sich natürlich bräunen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!