Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Hm, ganz ehrlich: keine Ahnung. Am Anfang war alles sehr schwierig mit Ben - er kann nix dafür, er war knapp 5 J. alt (zuletzt ein 3/4J. im TH) und hatte noch nichts gelernt, außer für sich selbst zu sorgen und sich ggf. auch zu verteidigen. Aber ich hatte meine volle Aufmerksamkeit und Nerven für ihn, wir haben beide superviel gelernt etc. Jetzt ist vieles echt super, mir geht manchmal echt das Herz auf, wenn ich mir seine tolle Entwicklung bewusst mache.
    Aber die Lebenssituation ist anders (bald 2.Kind), es gibt immer noch so viele Baustellen und er ist einfach ein ganz großes Energiebündel. Die Zeit für wirkliches Training ist knapp und mit einigem was nicht optimal ist, werden wir (er auch) halt einfach leben müssen.

Insofern sage ich mal: tagesformabhängig ;-)

• Manchmal muss ich schon aufpassen, dass ich nicht zu pessimistisch werde. Ich glaub manchmal denken Leut die mich nicht kennen ich würd ihn gar nicht mögen, weil ich leider teilweise etwas abfällig von ihm rede.

Aber gerade denk ich mir. Ja den würd ich immer wieder nehmen. Hat seinen Kopf auf meinen Füßen abgelegt und pennt wie ein Baby. Hach der Kuschelbär :herzen1:

• Neo ist hibbelig, oft anstrengend, er ist verwöhnt, er ist ein Terrier und manchmal würde ich ihn gerne aus dem Fenster werfen :D

Aber ja, er dürfte hier sofort wieder einziehen, ich möchte ihn keinen Tag mehr missen müssen!

• Ja unbedingt. :gut: Anton ist unser absoluter Traumhund. Vom Charakter passt er einfach Super zu uns und auch optisch genau das was uns gefällt.
    Genau so hatten wir uns ihn vorgestellt. Unser Herzenshund.

• Ich saga mal so:

Wer die Eingangsfrage, so wie sie im Threadtitel steht, mit "nein" beantwortet, hatte diesen seinen Hund nicht verdient.

• Mit meinem Wissen heute würde ich Milow nicht nochmal holen. Er kommt von einem Bauernhof, wurde nur schlecht sozialisiert (was bis heute große Auswirkungen hat), und auch der Rassemix passt nicht wirklich zu mir. Natürlich liebe ich ihn, würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen, aber beim nächsten Hund weiß ich es besser.

• Auf jeden Fall ! Ich würd den Hund am liebsten (mit ein paar Updates) irgendwann klonen :D !
    Sie ist genau das was ich wollte, ist immer voll dabei, immer am Start und für alles, wirklich alles zu haben, kann drinnen gammeln ohne Ende, kann überall hin mitkommen, ist völlig verschmust, hat irgendwie nen geilen Humor , ist bei all dem total unkompliziert und mit allem und jedem kompatibel, einfach mein Schatz *Lobgedüdel ENDE*

Weil ich selbst ein kleiner Schisser bin, würde ich mir manchmal etwas Schutztrieb wünschen, aber dann wäre sie vermutlich nicht der kleine Schleimer und Grinsepeter von Welt :lol:. Ach ja und ein etwas stabilerer Magen und Darm bei der nächsten Version wäre gut.

• Ja ich würde Lina genauso wieder nehmen.
    Sie bringt ein bisschen mehr Sonnenschein in mein Leben und sprüht nur so vor purer Lebensfreude. Es gibt natürlich immer mal Moment im denen ich denke: "oh man, benimm dich doch bitte etwas weniger unmöglich." Aber die sind eher selten. Lina lernt gerne und schnell und hat Spaß daran mit mir zu arbeiten. Sie bringt mich zum Lachen und ich könnte sie den ganzen lieben, langen Tag durchknuddeln, weil sie oft so süße und unmögliche Ideen hat. :D
    Sie ist genau der Hund den ich wollte und hat ich genau so entwickelt, wie erhofft.

Vor Lina stand fest, ein zweiter Hund einer anderen Rasse zieht hier ein. Seit Lina schwanke ich stark, ob's nicht doch ein zweiter Lab werden wird, weil Lina alles mitbringt, was ich von einem Hund erwartet habe und ich diese leicht verrückte Labbi-Art sehr zu schätzen weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!