Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Bei dem Thema hab ich meine Regenbogenbrücke mal Revue passieren lassen und kar, man liebt alle seine Hunde aber es gibt darunter vier die ich sofort wieder haben wollte:
Bär, der Hund hat Sachen gebracht, als ich meinen Ex-Mann kennengelernt habe (er war Kellner) bin ich ab und zu vor der Schule in die Bar gefahren um einen Kaffe zu trinken. Die Bar war ca. 5 kg von zuhause weg. Wenn ich 10 Minuten früher aus dem Haus bin wusste er dass ich da war und ist hinterhegelaufen. Oft war ich schon wieder weg wenn er kam, er ist rein, den Thresen rauf und runter, hat einmal an der Toilettentür geschnüffelt und ist wieder nach Hause.
Wenn ich den Wischeimer geholt habe ist er raus ohne ihm was zu sagen und kam erst wieder rein wenn der Boden trocken war. Ich erinere mich auch heute noch, fast 30 Jahren an viele Geschichten mit ihm.Laica, meine erste Boxerhündin, sie war zwar etwas aggresiv gegenüber anderen Hunden aber eine ein toller Hund, für mich fast so etwas wie eine Freundin.
Hyppie, den Boxer den wir von der Strasse geholt haben. So ziemlich der unkomplizierteste Hund den ich hatte aber mit Charakter. Ich habe mich mal ziemlich heftig mit meinen Partner gestritten und er wurde etwas lauter und knallte mit der Haustür (eine alte 3x4 Meter Holztür). Ich sass auf der Terrasse. Als er wieder rauskam sass Hyppie neben mir und es fing an tief im Bauch zu grollen. Mein Partner guckt den Hund an und geht rein. Am nächsten Tag meinte er nur zur mir "ich glaube wenn ich nur einen Schritt nähergekommen wäre hätte er mich angefriffen" davon bin auch ich 100% überzeugt. Er hat ihn danach nie wieder angeknurrt.
Junior, er war ja eigentlich Hyppie Junior war, mit dem gleichen unkomplizierten Charakter wie sein Vater, 35kg die ich am kleinen Finger ausführen konnte. Es wurde leider nur 4 und das ist wahrscheinlich mit ein Grund. Wenn Du Deinen Hund 14,15 oder 18 Jahre hast kannst Du Dich langsam darauf vorbereiten das er geht. Als ich Sami einschläfern musst habe ich Hyppie gleich mitgenommen, er konnte zu der Zeit kaum noch aufstehen, hat sich eingepinkelt, war aber geistig fit. Er hätte vielleicht noch ein 2-3 Wochen gehabt aber die Lebensqualität war schon lange nicht mehr vorhanden. Und so habe ich egoistischerweise beide zusammen einschläfern lassen. Wer einen Hund eingeschläfert hat weiss wie weh das tut und ich dachte ich mache das auf einmal und auch die Hunde sind so nicht alleine. (ich bleibe immer bis zum Schluss dabei). 4 Wochen später komme ich von der Abeit, ziehe mich um, geh in den Garten und Junior liegt tot im Garten. Weder mein Partner noch mein älterer Sohn haben was davon gemerkt. Das war für mich ein Riesenschock.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf jeden Fall.... wie @Chris2406 so schön gesagt hat: Das einzige was besser ist als eine Dogge...sind zwei Doggen
-
Kalle: Ja, definitiv. Aber wie jemand anderes schon schrieb, hätte ich gerne die Welpenzeit zurück und würde vieles, vieles anders machen.
Bert: Jein. Grundsätzlich ja, aber mind. ein Jahr später.
-
Bis auf den Huskymix, den ich als kleinen Schäfermix aus dem Tierschutz bekommen habe, bei allen - Pudel, Pudelmixe, Hütis - ein eindeutiges JA!!
Caterina
-
Ich würde Püppy auch immer nochmal zu mir nehmen. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die Vorbesitzer mehr über sie ausgequetscht hätte. Sie war ja mein erster eigener Hund. Da macht man schon so die typischen Anfängerfehler.
Püppy hat mir wirklich sehr viel beigebracht und ich bin immer wieder erstaunt, was man alles von ihr lernen kann. Natürlich möchte ich sie auch manchmal gern zum Mond schießen, wenn sie mal wieder komplett auf Durchzug schaltet. Aber meist ist das meine eigene Schuld, insofern kann ich ihr dann auch gar nicht lange böse sein. Ansonsten ist sie mein Seelenhund, der mich besser kennt als jeder Mensch auf dieser Erde. Sie hat mit mir alle relevanten Höhen und Tiefen durchgestanden und steckt mich jeden Tag mit ihrer Fröhlichkeit an. Sie ist einfach mein kleiner Sonnenschein und ich möchte gar nicht daran denken, dass sie irgendwann mal nicht mehr da ist. Bis dahin vergeht hoffentlich noch eine Menge Zeit. -
-
Sowohl Carlie aus auch meine verstorbene Maja würden immer wieder hier einziehen, völlig egal was für (gesundheitliche) Probleme sie haben und/oder hatten. Ich bereue keinen einzigen Tag mit meinen Hunden und würde sie auch immer wieder nehmen, wenn ich schon wüsste, was auf mich zu kommt (sowohl nervlich als auch finanziell).
-
Balou hat mich viele Nerven gekostet und verhält sich immer noch manchmal unberechenbar aber wenn er sich abends an mich kuschelt, laut stöhnt und sich anschließend entspannt ist alles wieder vergessen.
Also ja: Mit dem heutigen Wissen und der heutigen Erfahrung würde ich ihn nochmal adoptieren.
Mogli ist unkompliziert und hat „nur“ händelbaren Jagdtrieb. Den nehme ich auch gern nochmal.
-
ich hätte jeden einzelnen meiner hunde gerne nochmal gehabt.
nur hätte ich gerne die erfahrung von heute, um vieles anders - besser - machen zu können. ihnen gegenüber fairer, und sie besser führen zu können.
-
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich meinen Hund nochmal gerne hätte!
Er hatte einfach große Baustellen und noch immer das Problem mit dem alleine bleiben.
So ist er wirklich ein braver, schmusiger ruhiger Hund, der auch super im Büro ist. Man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen. Er hat auch meine Mutter um den Finger gewickelt, aber alles was so richtig Spaß macht mit einem Hund das fehlt ihm dann doch.
Da gibt es keinen Hundesport, keine wirkliche Ausbildung, kein wirkliches Spielen, etc.
-
Jederzeit und immer wieder hätte ich meine Hunde wieder haben und für immer behalten wollen.
Beim derzeitigen Hundling ist das auch so, denn wo kriegt denn man denn so ein Verhaltensspektrum geboten?LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!