• Hallo,

ich hab grade ein total schlechtes Gewissen.

Meine Mutter hatte wohl Blaubeeren(Heidelbeeren) gekauft und wir waren eben im Garten, Amy war in der Küche, ist auf den Tisch und hat ca. 200g Blaubeeren weg gefuttert, als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät.

Jetzt hab ich zwar nichts gefunden, dass sie giftig für Hunde wären aber naja ein schlechtes Gewissen hab ich nun doch.

Wisst ihr ob das schlimme Folgen haben kann?

• Neu

Hi

hast du hier Blaubeeren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein, sie hat sich was Gutes getan.

Na Gott sei dank, ich weiß ja, dass Weintrauben giftig sein können, deswegen bin ich allgemein mit Beeren vorsichtig. Mal nen Stück Apfel kriegt sie schon, sogar schonmal nen halben.

Aber wenn das unbedenklich ist, dann kriegt sie nun auch hin und wieder Blaubeeren :)

• Wenn Blaubeeren giftig wären müsste Baci längst tot sein. Sie frisst sie leidenschaftlich gerne. Und bisher haben sie ihr überhaupt nicht geschadet!

• Na ich hab halt damit nicht wirklich Erfahrung, weshalb ich mich auch nicht ans Barfen traue.

Ich hab viel zu viel Angst etwas falsch zu machen.

Apropos kennt ihr das, Amy hasst Kartoffeln und Rindfleisch (also im "Dosen"futter) aber sie liebt Rinderhautknochen.

Zitat

Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen muß ich heimlich essen oder teilen :lol:

:lol:

• Dein Hund hat Geschmack :) Schaden tut ihm der Vitaminschub bestimmt nicht, meine Emma steht auch total auf Beeren, egalb ob Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, sie liebt das, im Sommer gibt es deshalb oftmal Naturjoghurt mit irgendwelchen Früchten drin als Zwischenmahlzeit.

• Du musst Dir mal ansehen, wie ein Hund selber Blaubeeren "pflückt". Amy wickelt quasi die Zunge um den Zweig mit den Beeren und streift diese dann mit einer Bewegung vom Zweig direkt in's Maul :lol: .
      Als ich das beim ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch, ich spinne. Da war das Maul aber auch schon komplett blau verfärbt.
      Johannisbeeren futtert sie auch vom Strauch, sogar Stachelbeeren sind bei ihr nicht sicher. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!