Goldakupunktur Dr. A vs. Dr B! Zwei Meinungen!!!

  • Die werden Nero mit seiner vorerkrankung jetzt wohl eher nicht mehr versichern ;)

    120€ für ein Ersegespräch? Das ist ja wohl nicht war. Ich bin ja bereit viel für meinen Hund zu geben, hat also damit nichts zu tun aber das ist ja wohl unverschämt!

  • Hab es bei Frau Götzke in München machen lassen.
    http://www.muenchen-tierarzt.de

    Hat meiner Hündin echt geholfen. Hat HD und Arthrosen, ich konnte die Schmerzmittel deutlich reduzieren. Würde es sofort wieder machen! Sie läuft wesentlich besser als davor. Fr Götzke hatte meine Hündin ausführlichst untersucht, geröntgt und implantiert. Alles zusammen hat 1200 Euro mit Voruntersuchung, Beratung und Nachsorge gekostet.

  • Zitat


    Nur als Tipp, wenn du dich dazu entscheidest. Wenn es nichts ganz dringendes ist, könnte sich für dich die OP-Kosten-Versicherung lohnen. Die Wartezeit wären aber eben 3 Monate. Laut telefonsicher Auskunft zahlt die Agila die Goldakkupunktur.

    Jap und im Fragebogen der Agila "gesund" anzukreuzen wäre auch 'nur' Versicherungsbetrug...

  • Also sicher bin ich mir immer noch nicht was wir machen...

    Im Moment gehts ihm dank den Phen Pred ja von den Schmerzen her sehr gut, nur er verträgt sie vom Magen her überhaupt nicht! Und er läuft nach wie vor `pass`, heißt eine Schonhaltung hat er immer noch und ohne die Medis würde ihm diese wieder auch sehr zu schaffen machen, da bin ich mir sicher.

    Deswegen weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll :(

  • Edit by Mod - die Grenzen der Rufschädigung sind schnell übertreten, deshalb wurde diese Textzeile entfernt.

    Shalea
    Es gibt auch Versicherungen (zumindest einer, von der ich es sicher weiß) die bereits vorerkrankte Hunde noch versichern. Bestimmte Leistungen sind dann ausgeschlossen, aber nicht alle. Das ist jedoch im Vorfeld bei Vertragsabschluss "auszuhandeln". Entschuldige, ich vergessen, dass das bei der Agila nicht geht.

  • Zitat


    Das Problem bei nero ist das durch die Verwucherung ein Nerv nachoben gegen das Becken bzw die Wirbelsäule gedrückt wird.

    Von Dr. A bekam ich die Antwort, dass das entfernen eines Knochenstücks keinen Sinn macht, weil die Nervenwurzel trotzalledem eingeklemmt bleibt.

    Von Dr. B bekam ich die Antwort, dass das er der Meinung ist das die Akupunktur nichts bringt da Nero bereits neurologische Ausfälle zeigt.

    Die hintere ist jedoch die Schlimmere, dort ist die Verwucherung fast Golfball groß und drückt eben auf den Nerv.

    :/

    Mir scheints hier gehen fast alle Beiträge komplett an der Problematik vorbei :/

    Dr. B hat sicher recht, eine Akupunktur oder Goldakupunktur bringt hier nichts, es liegt doch ursächlich ein neurologisches Problem vor! Ich würde seiner Einschätzung vertrauen :gut: .
    Eine golfballgrosse Wucherung verschwindet nicht von allein, das muss operiert werden. Erst danach könnte eine Behandlung mit Gold vielleicht was bringen.

    Warum das entfernen dieser Wucherung laut Dr. A keinen Sinn machen soll, weil dann der Nerv immer noch eingeklemmt sein soll, kapiere ich nicht, das ist doch der Zweck der Operation. Ist doch auch unlogisch, wenn dieser Tierarzt eine GA macht, ist der Nerv doch auch noch eingeklemmt, und an den neurologischen Problemen hat sich nichts getan. :hust:

  • Damit es diesem Thread nicht ähnlich ergeht, wie anderen in letzter Zeit, sondern die Grundfrage stehen bleiben kann, habe ich aus den Namen der Doktoren mal A und B gemacht.
    Die Sache mit der Rufschädigung ist ein ziemlicher Eiertanz und leider gar nicht so eindeutig geregelt, wie wir alle das gern hätten, deshalb behalten wir uns vor, in dieser Hinsicht "schwierige" Threads in Sachen Namen zu "neutralisieren". ;)

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!