Goldakupunktur Dr. A vs. Dr B! Zwei Meinungen!!!
-
-
Meiner wurde nach Dr.A vergoldet, Spondy war eine der Probleme, ich bin sehr gluecklich damit.
Ab und an egel ich ihn nochmal weil natuerlich immer neue Schuebe kommen, er hat aber wie gesagt auch noch andere Probleme wie HD, Arthrose, ED... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur zum Nachdenken bevor du einen Haufen Geld für etwas bezahlst, dessen Wirkung vorsichtig formuliert höchst umstritten ist...
-
Uns wurde zum HD-Hund gesagt, daß die Golddrahtmethode heutzutage nicht mehr empfehlenswert sei
wegen mancher Problematiken u. a. die sog. Down Regulation und Berlock Implantate eindeutig vorzuziehen
seien.Die Preisangaben finde ich recht hoch, wir bezahlen hier für die Golddrahtmethode ca 600,- E und für die
Berlocks ca 1000,- E. -
Hallo, unsere 7jährige Hündin wurde im Alter von 1 Jahr beim Schulze in Karmen vergoldet. Sie hat HD und ist seit dem wirklich schmerzfrei. Es hat damals so ca. 800 € gekostet und hat sich wirklich mehr als gelohnt. Sie braucht gar keine Medikamente, nix. Sie ist topfit und absolut schmerzfrei.
Bei unserer kleinen Hündin wurde vor einigen Wochen auch Spondylose festgestellt. Zudem leidet sie an zwei Bandscheibenvorfällen und Arthritits im Kreuz-Darmbein-Gelenk. Dr. Schulze sagte uns zu nachdem er die Ergebnisse hatte, dass die Goldakkupunktur bei der Spondylose helfen kann. Wir haben für Mitte Juni einen Termin zur Vergoldung bei ihm. Ich werde dir gerne berichten, ob und was es gebracht hat.
Die Kosten für die Vergoldung übernimmt übrigens unsere OP-Versicherung. Vielleicht hast du sowas auch? Es übernimmt wohl nicht jede Versicherung. Wir sind bei der Agila und die übernehmen nicht nur den Eingriff sondern auch die Nachbehandlung also die anschließende Physio.
-
Danke für eure Erfahrungen. Wobei die ja bisher eher nicht so positiv sind

Ich bin mir wirklich unsicher, muss ich ehrlich zugestehen.Ich schaue mir die ganzen links mal genau an heute abend.
Blutegel Therapie bietet meine Physiotherapeutin auch an, wollten wir sowieso bald mal machen.
Das größte Problem ist Neros schonhaltung, und ich weiß nicht ob wir die mit Physiotherapie in den griff bekommen.
-
-
Bei einem so jungen Hund würd ich definitiv zur Vergoldung tendieren. Ich würde an Deiner Stelle noch weitere Spezialisten befragen. Ich habe/ kenne einige Hunde mit Spondy und Lähmungserscheinungen, die vergoldet wurden und schmerzfrei sind.
-
Mach dich mal da schlau http://www.dr-horch.de/ ist unser Tierarzt der hat bei meinem BC die atrose in den Ellenbogen mit GA behandelt nach ca. 2 Wochen ist er wieder gerannt wie ein großer absolut Schmerzfrei.
Vorher ist er mit hängendem Schweif durch die Gegend gelaufen . -
Mir geht's ja auch darum ihn schmerzfrei zu bekommen. Die meisten Schmerzen kommen von der schonhaltung und den Verspannungen. Die frage ist ob wir diese mit der GA in den griff bekommen.
Die Schmerzen durch die Spondylose bekommen wir mit den Medis in den Griff.
Kann mir jemand sagen was das Vorgespräch bei Dr. Rosin kostet?
Das Problem das ich sehe ist, desto mehr Ärzte ich frage, desto mehr unterschiedliche Meinungen bekomme ich, und am Ende Blicke ich noch weniger durch.
-
Zitat
Uns wurde zum HD-Hund gesagt, daß die Golddrahtmethode heutzutage nicht mehr empfehlenswert sei
wegen mancher Problematiken u. a. die sog. Down Regulation und Berlock Implantate eindeutig vorzuziehen
seien.Die Preisangaben finde ich recht hoch, wir bezahlen hier für die Golddrahtmethode ca 600,- E und für die
Berlocks ca 1000,- E.
Es ist immer ein Krieg ob nun GA, GI, Berlock oder was auch immer.
Berlockfreunde sprechen Rosins Methode gerne die Wirkung ab.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso es meinem und vielen Hunden die ich kenne dann so gut geht, aber natuerlich entwickelt sich die Medizin immer weiter und was heute aktuell ist, ist es vielleicht in 6 Monaten nicht mehr.
Fuer mich als Anatomiekennende ist es aber wesentlich logischer den ganzen Hund zu vergolden um entstandene Fehlbelastungen auch zu kompensieren als nur hie und da mal ein Bisschen Gold um das kranke Gelenk rumzusetzen.
Es gibt sicher ueberall Hunde bei denen es wirkt und Hunde bei denen es nicht wirkt. -
Wir waren 2010 bei Dr. A. Das Vorgespräch hat 120€ gekostet. Der Behandlung gegenüber bin ich offen und würde es in deinem Fall vermutlich auch versuchen. Ich persönlich war mit ihm und seiner Diagnose sehr unzufrieden. Aber das war auch ein ganz anderer Fall als bei dir.
Nur als Tipp, wenn du dich dazu entscheidest. Wenn es nichts ganz dringendes ist, könnte sich für dich die OP-Kosten-Versicherung lohnen. Die Wartezeit wären aber eben 3 Monate. Laut telefonsicher Auskunft zahlt die Agila die Goldakkupunktur.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!