Goldakupunktur Dr. A vs. Dr B! Zwei Meinungen!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen. Bei Nero, erst 6 Jahre alt, wurde vor 3-4 Monaten schwerste Spondylose festgestellt. Röntgenbilder und CT wurde gemacht. Das Problem bei nero ist das durch die Verwucherung ein Nerv nachoben gegen das Becken bzw die Wirbelsäule gedrückt wird. Bedeutet er hat nicht schubweise Schmerzen sondern dauerhaft, ständige Entzündungen sind sehr wahrscheinlich. Zur Zeit wird Nero mit Schmerzmitteln behandelt und bekommt Physiotherapie. Da Nero seine ganzen Tabletten vom Magen und Darm her auf Dauer gesehen nicht verträgt und diese ihn auch kaum Schmerzfrei machen, habe ich über Goldakupunktur nachgedacht.

Also habe ich Dr.A und Dr. B angeschrieben. Beiden habe ich den Befund der CT Untersuchung in der Klinik beigefügt. Neben Goldakupunktur hatte ich angefragt ob es wirklich, wie der Arzt in der Klinik anmerkte, Sinn macht einen Teil des Beckens bzw. Knochens zu entfernen damit der Nerv nach oben hin wieder Platz hat. Denn ein entfernen der Spondylose macht ja garkeinen Sinn.

Von Dr. A bekam ich die Antwort, dass das entfernen eines Knochenstücks keinen Sinn macht, weil die Nervenwurzel trotzalledem eingeklemmt bleibt. In der Goldakupunktur sieht er jedoch positiv entgegen, denn dadurch könnte Nero wenigstens seine Schonhaltung die Verspannung los werden. Diese machen ihm auch sehr zu schaffeb. Man muss dazu sagen das Nero wenn er Schritt läuft, nur "Pass" läuft oder eben trabt. Außerdem schleift er immer mal wieder kurz mit einer Hinterpfote über den Boden, was wohl typisch für dieses Krankheitsbild sei. Seine Reflexe sind jedoch noch voll vorhanden.

Von Dr. B bekam ich die Antwort, dass das er der Meinung ist das die Akupunktur nichts bringt da Nero schon neurologische Ausfälle hat.

:???: :???: :???:

Mir ist durchaus bewusst das wir den Krankheitsverlauf nicht verlangsamen oder aufhalten können, es geht nur darum Nero Schmerzfrei zu bekommen damit sein restliches, wenn vielleicht auch kürzeres Leben, so schön wie möglich zu machen. Mit Tabletten und Physio allein leidet er immer noch unter Schmerzen und starken Verspannungen. Unser TA meinte auch wenn die Verspannungen und die Schonhaltung weg sind, würde es ihm deutlich besser gehen.

Achso, Neros Spondylose liegt an L6 und L7, sowie an L1 und L2. Die hintere ist jedoch die Schlimmere, dort ist die Verwucherung fast Golfball groß und drückt eben auf den Nerv.

Sooooo, nun brauche ich mal eure Meinung, denn ich bin jetzt völlig verwirrt :/

• Quintus hat auch Spondy und wurde bei Dr. Schulze erfolgreich vergoldet.

Die Goldimplantate bewirken ja eine Blockade der Schmerzleitung.
    Wenn der Nerv dauerhaft eingeklemmt ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen das die Goldimplantate sooo viel bringen.

• Hallo,

ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

Ebby hat zwar die GA bekommen, aber ob's was gebracht hat, kann in ihrem Fall niemand so wirklich zweifelsfrei sagen - zudem ist ihr Fall ein ganz anderer.

Einerseits könnte man sagen "probier's, ist ja kein großer Eingriff", andererseits kostet der Spaß je nach Doctore mal eben um die 2000€ und da verstehe ich schon, dass man sich das gut überlegt...

Ich glaube, ich würde es zunächst zusätzlich zur Physiotherapie mit Akupunktur und Blutegeln versuchen. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Alles Gute für euch!
    Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin über euren Weg berichten würdest. Mich interessiert sehr, wie du dich entscheidest und was daraus wird.

LG
    Shalea

• Zitat

Wieso kann bei euch nicht sagen ob's was gebracht hat? Gab's keine Veränderung?

Die Grundproblematik war nicht die HD, wie wir damals annahmen (bzw. nein, eigentlich nicht, aber es war eben naheliegend und der erste Versuch), sondern die Borreliose, von der wir damals noch nichts wussten.

• Zitat

Aber wie schon gesagt, die Behandlung ist Schweine teuer und somit bin ich auf der suche nach verschiedenen Meinungen und Erfahrungen.

Ja, verstehe ich. ~2000€ für so eine Behandlung sind auch wirklich nicht wenig.

Hier mal ein zwei Links zur Blutegeltherapie beim Menschen:
    http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.de/cgi-php/rel00a…utegel-Therapie
    http://www.focus.de/gesundheit/rat…aid_351203.html

Meine THP und Physio arbeitet sehr erfolgreich mit den kleinen Biestern.

• Zu Eurem speziellen Problem kann ich nichts sagen;
    aber ich war zur Goldakupunktur hier:

http://www.goldakupunktur-tierarzt.de/

fühlte mich fachlich sehr gut aufgehoben und sehr freundlich betreut.
    Ganz überrascht war ich vom Preis, den mein Rüde mit ED und HD wurde "rundum vergoldet" und der Preis (vor gut zwei Jahren) lag bei ca. 500 EUR.
    Auf meine Frage, wieso das so viel weniger ist als bei anderen, sagte sie mir, dass sie keine Notwendigkeit sehe, die Preistreiberei mancher Kollegen mitzumachen, der Preis sei so für sie okay.
    Also wenn es auch eine Geldfrage ist, vielleicht da noch mal anfragen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!