Nachbar droht bei der nächsten Kleinigkeit meinen Stafford

• okay. erstmal danke für eure antworten. einen maulkorb haben wir ja schon. dann heißt es ab jetzt den drum machen beim raus und rein gehen.
    einen hundetrainer ist auch keine schlechte idee, obwohl ich sagen muss, dass wie sie jetzt seit drei monaten haben und sie sich schon sehr positiv entwickelt hat. da wird das mit dem hundetrainer sicher etwas.

• Ich hab, wie schon ein paar mal geschrieben, eine rottweiler hündin die nett gesagt, absulot nicht freundlich war als ich sie bekommen hab! Auch jetzt ist sie alles andere als ein zuckerwattehund!
    ABER: sie hat noch nie nach jmd geschnappt!
    Nicht weil sie das nicht wollte, auf gar keinen fall! Ich hab 'einfach' dementsprechend aufgepasst (muss ich in diversen situationen auch heute noch, u teilweise muss ich's bestimmt ihr ganzes leben lang).

Gerade wenn du einen hund solcher rasse hast darfst du dir (bzw dein hund sich) nicht den kleinsten fehler erlauben! Selbst wenn es 100%ig gerechtfertigt wär das sie zb mal knurrt od schnappt.

Hast du solche nachbarn wird dir über kurz od lang nicht viel anderes übrig bleiben als dir eine neue wohnung zu suchen. Aber selbst dann musst du zukünftig darauf achte, deinen hund aus solchen situationen zu halten (zb mit den nachbarskindern im garten oä), sonst wirst du wieder die gleichen probleme haben.

Ich mein das keinesfalls böse, überhaupt nicht!!
    Aber wie gesagt habe ich auch soeinen hund u weiß darum (leider) nur zu genau, daß sie nicht mal an dinge denken braucht ohne das sich jmd drüber aufregt, die bei anderenhunden noch mit 'jöö schau' kommentiert werden.

• Hattest du dich ein wenig mit den Eigenschaften der Rasse beschäftigt, bevor du den Hund bekommen hast?
    Scheint mir nicht so.
    Suche einen Trainer. Bis dahin gewöhne Eve an den Maulkorb- dazu gibts hier entsprechende Threads-,
    und lasse sie auf keinen Fall ohne MK an andere Hunde oder Kinder.
    Die Reaktion deines Nachbarn ist natürlich ohne Worte- allerdings scheinst du dringend Hilfe zu brauchen, um Eve händeln zu können. Darum kümmere dich bitte, sonst kann das übel enden.
    Musst du die Situation alleine bewältigen, oder kann dir jemand helfen?

Wie alt ist Dein Hund. Wo hast du ihn her. Hast du Erfahrung mit Hunden und mit der Rasse?
    Ich hab nix gegen Staffs, aber es scheint mir doch so zu sein, dass man ein wenig Erfahrung haben sollte?

• ja ein Hundetrainer ist wohl keine schlechte Idee ! kann ja auch verstehen dass du dir jetzt Sorgen machts , kann aber auch den Nachbarn gut verstehen. wohne selber in einem 3 parteien Haus und wenn ich wüsste, dass ein Hund mit im Haus wohnt der oft schnappt, würde ich mich glaube ich nicht mehr so 100%ig wohl fühlen weil ich mir Sorgen machen würde dass mein Hund dann doch mal zu dicht rangeht und etwas passiert. Mein Hund läuft jetzt auch alleine im Gemeinschaftsgarten rum, das wäre dann undenkbar und ich wäre immer angespannt . Wenn ich wüsste dass mein Hund schnappt würde ich nie in ein Haus mit kleinen Kindern ziehen , die machen nun mal plötzlich hastige Bewegungen und so schnell kann man dann manchmal nicht reagieren ... Wie die anderen schon sagten ist ein Maulkorb wohl echt die beste Lösung momentan. Hoffe für dich dass es mit dem Trainer ein Erfolg wird und das Schnappen bald kein Problem mehr ist !

Edit : Hab übrigens nichts gegen Staffs, ob es jetzt ein Staff ist der schnappt oder n Aussie , würde da keinen Untershcied machen und auch bei einem schnappenden nicht Listenhund nicht mit Kindern in ein haus ziehen

• oh ich bekomme so einen hals wenn ich deinen bericht lese, denn du hat die verantwortung, egal welche rasse, und du musst deinen hund im griff haben, und du hast die verantwortung für die sicherheit deines hundes und der anderen, und das hast du nicht.....egal welche rasse du gehörst zum hundetrainer , das ist eigentlich das thema, egal wer schuld ist , dein hund hat geschnappt, und du hast ihn nicht gesichert gehabt, und du lässt ihn ohne leine laufen, und genau das ist das problem, da schreibe ich noch gar nicht von den nachbarn, ich habe einen sehr schwierigen hund den ich nach 1 1/2 jahren mit 1000 % sicherheit in den griff bekommen habe, 24 stunden arbeit und keinen freilauf, und sogar am rad habe ich sie abgesichert mit mir zusammen hängen wir, ich bin da sehr konsiquent denn es geht um meinen hund, und du scheinst da sehr naiv zu sein, das das kein leben ist, mit diesen nachbarn ist klar, also musst du sofort dir ein neues zuhause suchen und einen neubeginn mit deiner erziehung starten und dringend hilfe annehmen, da du in angst lebst und du deinen hund absichern solltest musst du eine handlung setzen - indem du ausziehst, dann suchst du dir hilfe. du alleine bist schuld und niemand anderer egal ob stafford oder dackel, du kannst nicht jeden dein glück mit deinem hund auferlegen, das geht nicht, und du musst wissen ich habe keine kinder und bin eine erfahrene hundewahnsinnige, daher interessieren mich deine nachbarn nicht, in diesem fall interessierst du mich und dein problem wie du die sache siehst, denn wie schon geschrieben - es geht um die sicherheit deines hundes die du ihm nicht gibst, also denke einmal nach :headbash:

• versuch nochmal mit deinem nachbarn zu reden und besorg dir nen hundetrainer und sag deinen nachbarn auch das du dir eben diesen besorgst geh mit maulkorb rein und raus und versuch deinem nachbarn aus dem weg zugehen das wär mein tip

• Huhu,

mal abgesehen davon das Du Deine Eve ihr zuliebe sichern solltest damit Du nicht unnötig Theater mit Deiner Umwelt hast und ggf. noch Ärger mit dem OA...

Wenn der Nachbarswelpe auf Euch zustürmt sehe ICH den Fehler in dieser Situation bei den Nachbarn. Sie müssen ihren Hund genauso sichern wie Du den Deinen! (Wie Du Welpie aufhalten kannst s.u.)
    Meine Hündin hatte früher auch Probleme mit Kleinkindern, die unberechenbaren Bewegungen, die Geräusche etc. haben ihr Angst gemacht. Ich habe viel geübt und mittlerweile lässt sie sich gerne von Kindern streicheln.
    Trotzdem ist immer erhöhte Wachsamkeit gefragt!!! Es gibt viele Hunde die erschrecken wenn ein Kind eine unvorhersehbare Bewegung machen, aber sie sollten nicht schnappen.
    Übe mit ihr und mache Kinder zu etwas rundum positiven! :smile:

Welpen kann meine Hündin übrigens auch nicht besonders gut leiden und wir gehen den kleinen Rabaucken aus dem Weg. Sollte doch mal einer fröhlich auf uns zustürmen - trotz meiner Warnung an die HH - nehme ich meine Hündin hinter mich und mache einen großen Ausfallschritt auf den Welpen zu.
    Welpie erschreckt sich dann, was ja auch gewollt ist aber ihm bleibt die unangenehme Erfahrung mit meiner Prolltante erspart! ;)

• Also, wenn ich Kinder hätte und der Nachbarhund (egal welche Rasse) nach ihnen schnappte, dann würde ich wohl auch etwas "ungemütlich"...

• Nun ja was soll ich sagen?!

ICH hätte es mir bei Androhung des Nachbarn ehrlich gesagt dreimal überlegt mir einen Staff anzuschaffen, klar möchte man sich ungern etwas vorschreiben lassen, aber m.M nach war der Ärger mit der Aussage schon vorprogrammiert und man kann damit rechnen das der Nachbar jetzt genauestens nach Gründen sucht und sie scheinbar, wenn auch unbegründet, finden wird.

Wie alt ist der Hund?
    Woher hast du ihn?
    Wie alt war er als du ihn bekommen hast?

• Ich sehe die Schuld hier auch nicht bei Eve..wenn der Nachbar so arg provoziert, dass der Welpe auf sie zustürmen darf, die Kinder provozierend vor dem Hund rumhampeln, etc., finde ich nicht, dass Eves schnappen ungerechtfertigt ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!