Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung

• Ich hoffe nicht das der kleine die Bude zerlegt, weil er dann wahrscheinlich sein blaues Wunder erleben wird! Verdient hätten sie es allerdings wirklich..

Ich muss aber sagen das Amy mit 13 Wochen auch öfter 2-4 Std alleine bleiben musste (mit Erwachsenem Hund der problemlos alleine bleibt) und sie auch schon sehr früh stubenrein war.

Auch heute bleibt sie immer und überall problemlos stundenlang alleine wenn's sein muss ohne zu bellen oder irgendwas zu zerstören. Allgemein wurde sie auch sehr viel liebevoller erzogen als es hier wohl der Fall ist! Ich gucke heute immer noch das Amy betreut wird wenn ich nicht Zuhause bin. Ich wohne grad wieder bei meinem Eltern im Haus was auch so bleiben wird und dadurch ist meistens einer von uns dreien Zuhause. Mein Hund ist bereits 6 Jahre und könnte problemlos alleine bleiben, aber das möchte ich ihr zu liebe gar nicht ;)

Als ich noch in München gelebt habe hab ich extra ne Ausbildung mit Amy gemacht damit sie mit auf Arbeit durfte oder habe sie morgens zu meiner Schwiegermutter gebracht und nachmittags wieder abgeholt!

Ihr solltet wirklich mal eure Haltung überdenken.. Auch mir tut euer Welpe wahnsinnig leid und für ihn wäre es wohl besser wenn er ein anderes Zuhause bekommen hätte!

• Hallo,

ich habe fast alles gelesen und eigentlich wurde auch schon alles gesagt.

Ich würde gerne wissen,warum ihr euch den Hund angeschafft habt-als Familienhund,für Hundesport oder nur so?

Mit dem Alleinsein müsst ihr meiner Meinung nach noch mal kleinschrittiger anfangen,denn euer Hund scheint schon Verlustängst entwickelt zu haben-wahrscheinlich weil er zu lange allein war am Anfang.Wenn das zeitlich nicht geht,sollte eine Beteuung her,wenn du Dienst hast,dann könnt ihr am Feieraben üben-aber wirklich nur kurz.eine Minute am Anfang.

Und mach dir noch mal bewusst,dass ihr ein Baby habt,für den alles neu ist.Er muss jetzt noch nicht alles können.Mein Hund "konnte" diese Sachen auch alle schon mit drei Monaten,aber das ist doch nicht wichtig.Wichtig finde ich in dem Alter viel Kuscheln,spielen,Sachen kennen lernen,Vertrauen.

Und ihr wollt schon zur Hundeschule?Ich würde nur zum Welpenspielen oder so-alles andere ist doch viel zu früh.

Liebe Grüße

• Ich möchte dir mal noch die Angst vor der Fremdbetreuung nehmen. Wir haben nicht so sehr viel Urlaub gehabt, mein Freund gar nicht (ich bin zu dem Zeitpunkt 3 Tage die Woche arbeiten gegangen) und dann haben wir den Welpen zu unserer Nachbarin gegeben, 3 Tage die Woche. Und ja sie hat mehrere Erziehungsmethoden kennengelernt, sie hat etwas länger für die Bindung gebraucht, aber jetzt mit einem Jahr ist sie bereits ein ziemlich souveräner Hund, der uns vertraut, dem wir in jeder Situation vertrauen können. Sie kann allein bleiben, muß sie selten und wenn dann mit einem anderen Hund (2x 4h am Tag, mit Gassirunde in der Mittagspause), sie kann es aber auch ohne den Nachbarshund. Sie orientiert sich an uns und es geht nichts über uns, denn bei uns ist es einfach am schönsten...

• Zitat

Er bekommt Hundefutter von Josera, warum am Futter?

Vergiss es, das liegt nicht am Futter. Du hast einen jungen Aussie, der braucht in dem Alter extrem viel Ruhe. Meiner konnte am Anfang nur schlafen, wenn ich mich nicht bewegt habe (also viel Lesen oder Fernsehschauen). Für die Kleinen ist alles interessant und dann schlafen sie zu wenig und drehen durch. Er braucht vor allem viel Schlaf, dann wird der Rest viel einfacher. Beschränke Dich auf ganz wenige, wichtige Kommandos und mach alles mit Ruhe. Und probiere nicht dauernd neue Sachen aus, bleib erstmal bei einem System. Der Hund wird sonst verrückt.

• Zitat

Vergiss es, das liegt nicht am Futter. Du hast einen jungen Aussie, der braucht in dem Alter extrem viel Ruhe. Meiner konnte am Anfang nur schlafen, wenn ich mich nicht bewegt habe (also viel Lesen oder Fernsehschauen). Für die Kleinen ist alles interessant und dann schlafen sie zu wenig und drehen durch. Er braucht vor allem viel Schlaf, dann wird der Rest viel einfacher. Beschränke Dich auf ganz wenige, wichtige Kommandos und mach alles mit Ruhe. Und probiere nicht dauernd neue Sachen aus, bleib erstmal bei einem System. Der Hund wird sonst verrückt.

Balu hat seit gestern mein Kopfkissen auf dem er anfangs rum gekaut hatte er hat von ca 12:00-15:00 darauf geschlafen dann waren wir zum Pipi machen. Wir sind dann auf die Couch und Balu hat sein Kissen dann zu uns gezogen und das haben wir dann auf
    die Couch so hat er bis 17:15 geschlafen.
    Ich hoffe es wird langsam, wenn wir den Raum verlassen, macht er die
    Augen auf und bleibt liegen und schläft/ruht weiter

• Zitat

Klar wird das!!!

Meine hat zu Anfang immer gefept als mein Mann morgens zur Arbeit fuhr..jetzt lässt sie das völlig kalt.

Ich hoffe das er ruhiger wird, heute waren wir das erste mal bei der Welpenstunde, ich muss sagen ich fand es war schön da, verschiedene Rassen von klein bis groß die Welpen.
    Anfangs war er sehr ruhig da die kleineren Rassen sehr Wild waren und gebellt haben wie verrückt, so saß er fast nur hinter mir oder hat mich angesprungen :-).
    Die Trainerin kennt sich sehr gut mit dem Geistigen der Hunde aus.
    Sie behandelt in Einzelstunden Hunde mit
    Boshaften verhalten.
    Also denke ich wäre diese Hundeschule interessant. Ihr Programm ist jeden Samstag von 10:00 bis 17:00 angefangen mit der Welpenstunde dann Erziehung für Anfänger und danach für Fortgeschrittene.
    Dann gäbe es alles andere bis zum Suchhund.
    Wir dürfen jetzt schon 2 mal zum schnuppern kommen und dann sollten wir uns entscheiden.
    Zum Balu meinte sie das er sehr aufgeweckt ist und die Bindung zwischen uns prima ist, er würde augenkontakt halten und wäre sehr ausgeglichen, wobei das empfinde ich nicht so.

Balu liegt jetzt mit unserer Katze im Bett und schläft tief und fest.
    Das erste mal das er jetzt selber ins Schlafzimmer ging.

Eine frage hätte ich, meine Schwiegermutter hat heute mit ihm im Garten gespielt, er hat einen lieblingsball denn er auch nur mir gibt/ ich darf ihm den Ball aus dem Maul nehmen.
    Bei ihr hat er ganz tief geknurrt.
    Darf er/ soll er das tun???
    Oder mit einem nein unterbinden oder das Spiel beenden und ihn ignorieren ???

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!