Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Also wenn das einmalig war, würde ich mir keinen Kopf machen, manchmal ist das nur im Affekt, und aus dem Spiel heraus.
Nika macht das auch ab und zu, sehr selten, das ist dann nicht aggeessiv sondern eben der Spielton, oder wie man es auch immer nennen will.
Einfach mal beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt drauf an, wie gut Dein Verhältnis zur Schwiegermutter ist (Scherz).
Wie gut kennt er die Schwiegermutter denn? Soll sie immer mal auf ihn aufpassen? Knurren ist eigentlich gut, denn das ist ein Warnsignal. Wenn Du ihm das verbietest könnte es sein, dass er das nächste Mal sofort zubeißt. Allerdings würde ich mir in dem Alter noch keine Sorgen machen, einfach mal beobachten und, wenn nötig, die SchwieMu schönfüttern.
-
Wieso hast du dir einen Aussi geholt?
Du weisst schon von den durchaus aggressivem Territorialverhalten und Schutztrieb dieser Rasse?
Nicht dass du aus den Latschen kippst, wenn Hund älter wird und ab der Pubertät solch Verhalten zeigt. -
Der Thread wird doch gerade konstruktiv und hilfreich - warum dann so eine nörgelige Frage?
-
Gibt es denn als Ausgleich zu dem doch recht frühen und langen Alleinsein eine Möglichkeit einen Hundeplatz zu besuchen ? Dabei denk ich eher an auspowern, Spiel und Spaß und Artgenossen treffen, aber alles natürlich noch in Maßen!
Kannst du dir kurzfristig Urlaub nehmen ? nur damit das Alleinebleiben nochmal schrittweise geübt werden kann ?Wenn er noch eine Bezugsperson hätte, die ab und zu nach dem Rechten sehen würde, wäre das natürlich perfekt

-
-
Knurren zur Verteidigung der Beute ist zunächst ein normales Verhalten. Im engen Umfeld würde ich aber in jedem Fall das Abnehmen lassen üben. Dein Hund wird immer mal was zwischen den Zähnen haben, was Du da lieber nicht haben willst und das sollte ihm jeder, der regelmässig mit ihm zu tun ohne Probleme abnehmen können. Für die öffentliche Tauglichkeit des Hundes finde ich es persönlich auch besser, wenn sie da etwas freizügiger sind - auch wenn jeder nomale Mensch wissen sollte, dass er einem Hund nicht einfach was aus dem Maul nimmt.
Apportieren ist dafür eine super Übung und auch generell eine gute Beschäftigung für den Hund, gerade wenn es noch mit Suchspielen verbunden wird. Suchen ist für den Hund anstrengender, als Rennen oder Jagen. Nur denk dran, er ist noch ein Welpe und muss in kleinen Schritten, mit viel Geduld und laaaangsam üben. Und, er braucht unbedingt eine Pause nach einer Übungseinheit. Wenn die Konzentration flöten geht, war es zuviel und Du solltest schauen, dass Du schon davor aufhörst, sonst gibt es nur Frust auf allen Seiten. -
Zitat
Gibt es denn als Ausgleich zu dem doch recht frühen und langen Alleinsein eine Möglichkeit einen Hundeplatz zu besuchen ? Dabei denk ich eher an auspowern, Spiel und Spaß und Artgenossen treffen, aber alles natürlich noch in Maßen!
Kannst du dir kurzfristig Urlaub nehmen ? nur damit das Alleinebleiben nochmal schrittweise geübt werden kann ?Wenn er noch eine Bezugsperson hätte, die ab und zu nach dem Rechten sehen würde, wäre das natürlich perfekt

Hallo,
ja heute ist unser Chef auf Lehrgang, Spieß im Urlaub und somit bin ich gleich Heim und habe Balu abgeholt :-) hat ihm sehr gut gefallen, weil jeder mit ihm spielt.
Morgen das gleiche Spiel und für Mittwoch und Freitag habe ich mir Urlaub genommen und bin für den kleinen Mann da.Und ab Montag ist mein Mann wieder im Lande und kann ihn dann mitnehmen zum Dienst, oder zum zwischen drin üben heim fahren wann er möchte
Welpenstunde ist immer Samstags aber wir waren da erst einmal.
:-)
-
Kannst Du Dir vielleicht eine andere (dunklere) Schriftfarbe aussuchen?
Es ist sooooooooo schwierig, Deine Beiträge mit dieser hellgrünen Schrift zu lesen, das wäre total spitze!
LG von Julie -
Zitat
Kannst Du Dir vielleicht eine andere (dunklere) Schriftfarbe aussuchen?
Es ist sooooooooo schwierig, Deine Beiträge mit dieser hellgrünen Schrift zu lesen, das wäre total spitze!
LG von Julieklar doch :-)
-
Daaaaaaanke, vieeeeeeeeeeeel besser für einen Blindfisch wie mich!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!