Hat vielleicht einer einen Rat....

• Hallo erstmal,

mein kleiner macht mir ein wenig sorgen, vielleicht kennt ja eine/r von Euch was davon.

Und zwar, seit 5 Tagen hat mein kleiner Tyson so Anwandlungen das er seinen Kopf ruckartig nach hinten dreht so als ob ihn was zwickt. So ne Art zuckungen. Dabei schnappt er aber auch gelegentlich nach irgendwas was nicht da ist.Oder dreht sich einmel um die eigene Achse. Kommt meistens nur ab dem frühen abend vor, manchmal ist er dabei ansprechbar und manchmal reagiert er gar nicht. Das macht er dann auch ne gute Stunde oder so, ausser ich lenke ihn mit spielen ab oder so. Ist dann auch sehr anhänglich und verkriecht sich gerne wenn er dann zur Ruhe kommt.

War schon beim TA, Flöhe oder sowas ist es nicht, Ohren sind auch i.O. Heute wurde Blut abgenommen, übermorgen kommen die Ergebnisse.

Vielleicht hat ja jemand das bei seinem Hund auch schonmal erlebt undn kann mir berichten was das sein könnte.

Ach ja, Tyson ist ein Mops und wird 5 Jahre alt.

Ganz Liebe Grüsse

Nicki

• Helfen oder was raten kann ich dir (leider) nicht aber ich wünsche euch alles,alles Gute.

Liest sich bald als wäre es was neurologisches.

LG

• Das macht meine auch Abends..weil da nämlich die Mücken rauskommen und die Fliegen etc. sicher das da keine kleine Fliegen sind? Meine hört und sieht die kleinsten Insekten und schnappt danach :D

• Jep Sunny macht das auch, manchmal steht er dann noch so 10 Sekunden da und "zählt seine Punkte" (schaut nach wo das Viech hin ist) also wenn er das nur draußen macht würde ich mir keinen Kopf machen.

• Ich finde nicht, dass das, was ihr da beschreibt, ähnlich dem Verhalten des Hundes der TS klingt. Und wenn sie das schon eine zeitlang beobachtet, hat sie da bestimmt auch keine Fliegen übersehen.

Es klingt wirklich eher nach was Neurologischem oder nach plötzlichen Stichen oder Schmerzen an der Stelle. :???:

• Ohne Angst machen zu wollen:

Ich denke dabei auch sofort an was Neurologisches, wie zum Beispiel Epilepsie (gerade beim Mops hört man sowas öfter). Lass das unbedingt abklären!
    Gerade, weil er oft nicht ansprechbar ist. Bei einem Hund der Fliegen o.ä. fängt ist das Ablenken normalerweise kein Problem.

Gute Besserung dem Kleinen!

• Für mich liest sich das auch nicht nach fliegen/mücken oä schnappen!
    1 std wär da ja schon ein bissl komisch!
    Auch das er sich danach verkriecht u/od anhänglich ist klingt für mich nicht nach fliegen od wie wenn's ihn halt mal kurz wo zwickt!
    Tip hab ich (leider) auch keinen, aber ich hoffe für euch, das es nix schlimmes ist!
    Berichte doch bitte wenn du die ergebnisse vom ta bekommen hast!
    (Daumen u pfoten sind hier auf jeden fall ganz fest gedrückt!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!