Hat vielleicht einer einen Rat....
-
-
Hi, helfen kann ich nicht wirklich, aber mein Hund hat so ein ähnliches Verhalten.
Es tritt häufig nach Spaziergängen auf und es sieht eher aus wie ein Tick, also stereotypes Verhalten. Und ich glaube, dass es durch Stress verursacht wird und dass er die Verhaltensstörung in der Tötungsstation entwickelt hat.
Manchmal dreht er sich im KReis und jagt seinen eigenen Schwanz, er beißt dann auch rein. Manchmal schnappt er nach hinten, so auf Höhe des letzten Drittels der Wirbelsäule, als ob da etwas wäre.
Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass er es nicht schafft, sich nach "Aufregung" (Spaziergang ist schon aufregend genug) wieder runter zu bringen. Im Moment behelfe ich mir, indem ich einen Kong mit creme fraiche und ein paar dingen fülle, die er da rausfummeln muss. Danach geht's wieder. Aber ich muss ihm den KOng dann weg nehmen, wenn er leer ist, sonst geht's wieder von vorne los.
Insgesamt versuche ich jetzt, für alles was wir tun Rituale einzuführen mit bestimmten Signalen. Ich glaube, diese traumatisierten Hunde brauchen ganz klare Abläufe und Strukturen, alles muss berechenbar sein. Und vor allem brauchen sie wenig AUfregung und viel Ruhe.
Vor allem aber: Du musst dringend dieses VErhalten unterbrechen! Auf keinen Fall sollte er das 1h lang machen. Da kommt er so in Rage, dass wiederum viel Stress entsteht. Gibt es nicht ein Spielzeug, an dem er irgendwie rummachen kann und dabei wieder runterkommt? Vll wäre das mit dem Kong auch eine Möglichkeit?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lässt sich Dein Hund abrufen bzw. von seinem Verhalten ablenken, wenn er so am Rumdrehen, Zucken ist?
Wenn nein, dann deutet das auf ein neurologisches Problem hin. Epilepsi ist gar nicht so abwägig. Du schreibst ja selbst "er wurde geschlagen". Vielleicht ist dabei was kaputt gegangen.
-
Abrufen lässt er sich mal so mal so, meistens reagiert er aber nicht aber sobald ich dann zu ihm gehe und ihn anstupse ist es wieder okay.
Sobald ich das sehe unterbinde ich das ja auch. Es war nur mal ein Test von mir um zu sehen wie ausgiebig das ganze ist.
Ich werde dem ganzen mal auf den grund gehen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder.
lg nicki
-
Guten Abend,
so war heut beim Tierarzt, der Kleine hat sich noch beim spielen an der Kralle verletzt, wird morgen gezogen. Wenn dann immer alles auf mal....
Die ersten Ergebnisse sind da, wird wohl eine Schilddrüsenunterfunktion sein, weitere Werte sind morgen erst da.
Und TA meint das diese Zuckungen daher kommen können.Bin erstmal beruhigt, das ist ja etwas was man in den Griff bekommen kann.
Schönen Abend euch noch...
Nicki
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn es wirklich "nur" an der Schilddrüse liegt,dann ist ja gut,dass lässt sich ja gut behandeln.Wünsche euch weiterhin alles Gute und schicke LG
-
-
Ja das denke ich auch!
Vielen Dank
-
was neurologisches, eptilepsi, dringede untersuchung viel glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!