Hat vielleicht einer einen Rat....

• Danke für eure schnellen Antworten!

Ja ne Fliegen und sowas sind das nicht, das macht er auch mal, das sieht aber anders aus.
    Im Garten macht er das auch.
    wenn er das ne Zeitlang hat dann wird er auch leicht panisch. Das erkenn ich an den Augen.

Naja, sobald ich was weiß werde ich mich melden, also spätestens am Freitag dann.

Ich hoffe und denke mal das es nix schlimmes ist!
    Hätte ja nur sein können das es jemand bei seinem auch schon beobachtet hat.

Ich danke Euch!

Lg Nicki

• Das habe ich schon getan.
    Und unser TA meinte es würde fast schon nach nem Anfall aussehen. Aber das will ich erstmal nicht glauben.

Lg
    Nicki

• Zitat

Ich finde nicht, dass das, was ihr da beschreibt, ähnlich dem Verhalten des Hundes der TS klingt. Und wenn sie das schon eine zeitlang beobachtet, hat sie da bestimmt auch keine Fliegen übersehen.

Es klingt wirklich eher nach was Neurologischem oder nach plötzlichen Stichen oder Schmerzen an der Stelle. :???:

Finde ich auch nicht, ich würde auch in erster Linie an was neurologisches (Epilepsie, Kopftumor) oder so was denken.....

• Zitat

Das habe ich schon getan.
    Und unser TA meinte es würde fast schon nach nem Anfall aussehen. Aber das will ich erstmal nicht glauben.

Falls der Tierarzt nichts findet, würde ich auch mal an das Quecksilber in Impfstoffen denken.
    Mit jeder Impfung gelangt mehr Quecksilber in den Körper, weil der Körper es nicht ausscheiden kann.

Da das Quecksilber sich hauptsächlich im Gehirn ablagert, kann es dort vielfältige Störungen hervor rufen. Diese seltsamen Verhaltensweisen sind nicht untypisch.

Man könnte versuchsweise den Hund mal durch eine Tierheilpraktikerin entgiften lassen.

• sollte es aber wirklich Epilepsie oder was anderes neurologisches sein, dann würde ich das zunächst einmal abklären lassen und da nicht mit irgendwelchen Tierheilpraktikern rumklüngeln.

• Vielleicht wärs gut wenn du mit den ganzen befunden usw, u dem video das du gemacht hast, noch zu einem anderen ta gehst (ev einen der auf neurologisches spezialisiert ist)?
    Eine 2. Meinung einzuholen kann in so einem fall ganz sicher nicht schaden!

• Ich würd auch erst einmal versuchen neurologische Ursachen auszuschließen.
    Falls dein Hund eine Rasse mit einem recht kleinen Kopf ist, würde ich eventuell auch mal Syringomyelie ansprechen?
    Fände es wichtig jetzt vorallendingen mal die schlimmsten Ursachen zu überprüfen.
    Alleine schon deswegen weil es besser ist wenn es schnell erkannt wird, aber auch deswegen weil du dann eventuell auch ein wenig beruhigt bist.

Verschiedene Meinungen einholen ist auch eine gute Idee. Dokumentierst du die Häufigkeit, die Dauer und die Stärke dieser "Anfälle"? Vielleicht könnte das ja auch bei einer Diagnose helfen.

Auf jeden Fall drücke ich dir und deinem Hund die Daumen und hoffe dass du schnell herausfindest was los ist und du deinem Hund helfen kannst.

• Hallo,

nochmals vielen Dank an alle.

Ich wart jetzt bis morgen ab und wenn doch was gefunden wurde dann werde ich auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen und überlegen was die Beste Lösung wäre bevor ich ihn mit Medikamenten vollstopfe, eventuell über Heilpraktik oder was es da sonst noch so gibt.

Der kleine Furz ist eh mein kleines Sorgenkind, bevor wir ihn mit 8 Monaten bekommen hatten musste er schon durch die Höhle, wurd geschlagen, keine sozialisierung einfach nix. Mein Mann hat ein halbes Jahr gebraucht bis er ihn überhaupt anfassen konnte und sowas. Und da ich meinem kleinen damals Versprochen hatte das ihm nie wieder was passiert werde ich jetzt alles tun damit es ihm gut geht. :smile:

Ach ja, ich notier mir alles was auffällig ist. Und mach auch immer mal fleißig Videos.

lg nicki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!