Nassfutter zu teuer als einziges Argument für Trofufütterung
-
-
Zitat
Ach, nur mal zur Fütterungsempfehlung.
Baghira (26kg) kommt mit 400-500g am Tag aus vom Lukullus.
Ich dürfte mich da gar nicht an de Fütterungsempfehlung halten.
Aber das habe ich bei allen Sorten.Aber jeder Hund ist natürlich unterschiedlich. ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass es nicht zwingen die Fütterungsempfehlungen sein müssen, die stimmen.
aber wenn du in der Theorie rechnest, hast du ja keine anderen Anhaltspunkte -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter zu teuer als einziges Argument für Trofufütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, klar, das stimmt. Ich meinte nur, dass man durch die Erfahrungswerte später vllt doch günstiger wegkommt als gedacht.
-
Zitat
Du, da ich nicht nur einen Hund habe, fällt der Vorschlag eh flach.
Meine Hunde bekommen ihr Futter teilweise als Suppe und sie trinken auch sonst.
Ich mache mir da nicht weiter den Kopf drum
gesendet vom Handy
Aber Hauptsache andere belehren oder wie? Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn man schon so großmütig mit "agieren" um sich wirft, sollte dann doch auch was konkretes kommen oder was soll man sonst mit der Aussage anfangen. Na egal ...
-
@Baghira.Ich habe drei Hunde a 45-50 kg alle drei sind aktiv und bräuchten somit jeder drei Dosen a 800 gramm am Tag.Ich habe es getestet und sie hatten mit weniger wirklich Hunger und nahmen auch ab...
-
versteh mich nicht falsch, aber
Zitat
solltest du nur einen Hund haben, kannst du doch super drauf achteund wenns nicht klappt, agierst du eben, ganz einfach
mehr sagte ich nicht
wenn du aber allgemeine Tipps willst neben "Trockenfutter einweichen"
wäre eine Maßnahme das Wässern, wie es auch bei Mushern üblich istbestimmte Wassermenge mit Geschmack anbieten zu Zeiten, wie es bei euch in den Tagesplan passt (viele Hunde müssen dann 1-2h später - je nach Hund - Pipi machen)
Geschmack ist dann abgekochtes Fischwasser, Gemüsebrühe, Leberwurst in heißem Wasser aufgelöst, ...Möchtest du weitere konkrete Tipps hören?
dann antworte ich gernenur auf die Frage, wie ich es mache, gibts halt nicht viel zu erzählen
-
-
Glaube ich dir, sagte ja jeder Hund ist verschieden.
Wollte nur zu bedenken geben, dass es auch anders sein kann :) Mehr nicht.
3 Dosen a 800g, pro Hund?! Krass oO
-
Baghira ohh das sollte jetzt nicht genervt rüberkommen
Ja definitiv 3 Dosen a 800 gramm pro Tag....das wäre mir echt zu teuer....aber es gibt hier jetzt wie beschrieben wildes durcheinander aus Trofo,Nafu,Selbstgekochtem und BARF und alle kommen super damit zurecht...einschließlich meinem Geldbeutel -
Wow ... also das ist wirklich ordentlich. Da ist TC wohl wirklich mehr so ein Kleinhundhauptfutter. Ich bin da wirklich verwöhnt mit knapp 4 kg Hund und 170g Futter (am Tag).
-
Zitat
Baghira ohh das sollte jetzt nicht genervt rüberkommen
Ja definitiv 3 Dosen a 800 gramm pro Tag....das wäre mir echt zu teuer....aber es gibt hier jetzt wie beschrieben wildes durcheinander aus Trofo,Nafu,Selbstgekochtem und BARF und alle kommen super damit zurecht...einschließlich meinem Geldbeutelnene, keine Sorge
Hier wird auch ähnlich gefüttert
-
Unsere Hündin hat uns die Entscheidung leicht gemacht: Sie frisst kein Trockenfutter.
Aber bei 9 Kilo Hund, der am Tag 200g bis 300g verdrückt, ist der Geldbeutel zum Glück nicht in Gefahr. Andernfalls würden wir wohl hauptsächlich selbst kochen (roh frisst sie auch nicht). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!