Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie ihr selbst festgestellt habt schlafen eure Hunde doch sowieso wieso brauch er dann aufrecht sitzen können bzw am besten noch mit 4m Luft übern kopfAber auch nur wenn das Auto fährt. Nicht wenn es steht und gerade Maanus (?) Hunde und meiner sitzen desöfteren mehrere Stunden im Auto. Haben wir aber auch schon geschrieben.
Stundenlang mit eingezogener Rübe zu sitzen ist für uns Menschen und auch für den Hund unangenehm.
Geschrieben mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber auch nur wenn das Auto fährt. Nicht wenn es steht und gerade Maanus (?) Hunde und meiner sitzen desöfteren mehrere Stunden im Auto. Haben wir aber auch schon geschrieben.
Stundenlang mit eingezogener Rübe zu sitzen ist für uns Menschen und auch für den Hund unangenehm.
Geschrieben mit Tapatalk
Ich glaube nicht das ein Hund in der Box Stundenlang sitzt... wäre doch viel zu unangenehmen. Hunde liegen mal stehen oder setzen sind.
Wenn Mira warten muss dann schläft sie meist also liegt. -
Na gut dass du glaubst zu wissen was andere Hunde machen...
Geschrieben mit Tapatalk
-
Zitat
Na gut dass du glaubst zu wissen was andere Hunde machen...
Geschrieben mit Tapatalk
Nein ich glaube es nicht zu wissen ich weiß was mein Hund macht und deshalb hab ich eben so entschieden für ihre sicherheit. Da es sicherer ist als wenn sie drin rum fliegt
Das heißt nicht das es 100% sind
-
Hier ist nun mal mein Fiesta...
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von unterwegs gesendet
-
-
Baja fährt schon seit ich sie habe nicht gerne Auto und sie legt sich nur auf der Autobahn mal hin. Bei kurviger Strecke sitzt sie immer. Früher ist sie nur gestanden, da ist sitzen und ab und zu auf der Autobahn auch liegen, echt ein Fortschritt.
Ich kann mir nicht vorstellen, sie durch eine kleine Box zum Liegen zwingen zu wollen/können, nur weil das "besser" ist (hatte mal eine Woche eine Box, in der sie auch nicht aufrecht sitzen konnte, das ging gar nicht!!). Vor allem wenn sie beim Sitzen mittlerweile halbwegs entspannt ist.
Da sie auch ab und im Auto wartet, habe ich auch die Gitterlösung gewählt.
Ich finde, das muss man immer individuell und je nach den Gewohnheiten des Hundes entscheiden! -
Wir haben auch eine relativ große Box im Verhältnis zum Hund, weil er viel im Auto ist und dabei viel steht/sitzt. Am besten würde mir ja so eine Lösung wie bei Maanu gefallen, aber Herr Hund hat die unschöne Angewohnheit sich innenarchitektonisch auszutoben, wenn man mal länger utnerwegs ist
(beim letzten Auto hatte er die ganze Rückbank und hat irgendwann angefangen die Füllung aus den Sitzen zu pulen, muss man ja mal gemacht haben
).
Daher also B/H/T 65/65/85, durch die Alu"decke" kann man auch noch super mit Rückspiegel fahren, das war mir ganz wichtig.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Welches Auto ist das? Duster?
-
Ne, das aktuelle Logan-Model. Den gibts ja (mM nach leider
) nicht mehr als Kastenwagen.
-
Also zur Boxendebatte:
Meine Hunde müssen auch mal mehrere Stunden im Auto sitzen, da ist ein Heckgitter schon praktisch. Sie sollen dann ruhig auch aufstehen können oder aufrecht sitzen.
Wäre allerdings auch sehr schwierig gewesen eine Box in Aimees Größe zu finden.
Außerdem finde ich persönlich (!) dass es den Kofferraum verbaut. Den brauche ich aber zum einkaufen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!