Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Bei uns ginge es ohne Box nicht. Ok, mittlerweile schon. Aber mit 2 Hunden und Kinderwagen der in den Kofferraum muss, ging es nicht anders. Deswegen hat die Box auch nur 72,5 cm Höhe, sonst passt der Kinderwagen nicht mehr auf die Box.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

• Hi :smile:

Auch wenn jetzt alle lachen.....mein neues Hundemobil im Klempner-Look :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ein Fiat Qubo ( keine Angst, ist nur außen Fiat...innen ist Peugeot/Citroen). Das Ding ist super praktisch, stammt aus der Nutzfahrzeug-Liga ( aber mit PKW-Zulassung) und hinein passt ein Nashorn. Er ist breit wie hoch ( gut für Giraffenhälse und Sitzriesen), hat eine gewaltige hintere Einstiegluke für die freiheitsliebenden Hunde und Schiebetüren für die Senioren ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Werden die hinteren Sitze umgeklappt oder ausgebaut, kann man zur Not mit dem Hund auch drin übernachten ( auch ein weiterer Gast wäre möglich ;) ). Die Renngurke ist knappe 4m lang und passt locker in jede Parklücke.

Ein spezielles Hundegitter aus Stahl lasse ich noch einbauen. Die herkömmlichen Gitter, die mit Stangen oben und unten befestigt werden halten im Notfall keinen Crash aus. Den hatte ich mal bei 50km/h und die Teile knickten weg wie Streichhölzer. Der Hund wird hinten zum tonnenschweren Geschoss. Box geht nicht, weil mein Hund schwer Box-traumatisiert ist ( nach einem stundenlangen Gewitter-Flug im Frachtraum eines Fliegers).

Wer Glück hat, bekommt den Gebrauchten mit Klimaanlage und hinteren getönten Scheiben. Neu wäre mir zu teuer. Ist `ne lustige Kiste mit LKW-Feeling, aber nix für Leute, die an der Ampel immer durchstarten müssen, aber das macht hier ja wegen der Vierbeiner wahrscheinlich sowieso keiner *lach*

LG

• Wir haben serienmäßig getönte Scheiben hinten im neuen Auto, also ich merke keinen Unterschied (also was Temerpatur im Sommer angeht). Kann mir aber vorstellen, dass es für den Hund angenehmer ist beim Rausgucken, wenn er nicht so geblendet wird. Luxusköter halt :roll:

Der Fiat Qubo sieht doch stylisch aus...ich kann das sagen, ich hatte bis vor drei Wochen einen Fiat Multipla :ugly:

• Die Scheiben bei unserem Corsa waren schon nachträglich getönt. Da ist Ja sowieso so einiges dran getunet und geändert worden. Der erstbesitzer wollte da wohl eine Angeberkugel draus machen :hust:

Einen Unterschied merke ich nicht. Bzw nur im Vergleich zum vorherigen baugleichen Corsa. Der war allerdings silber und das war auch ohne getönte Scheiben angenehmer als der Schwarze

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also, wir haben uns jetzt für die Scheiben ab der B-Säule sogenannte Solaplexiusscheiben gekauft und eingebaut, das sind quasi getönte Makrolonscheiben, die man zwischen die Fenster und die drumherumliegende Verkleidung klemmt - die halten toll die Wärme draußen und keiner klopft mehr an die Scheibe, weil ja ein Hund im Kofferraum sein könnte...

• Wir haben die Scheiben im Nachhinein getönt und ich merke schon einen Unterschied.
    Wenn ich vorne sitze, wo nicht getönt ist, ist es schon ordentlich wärmer.
    Mein Papa hat sogar mal nen Thermometer hinten reingelegt, also in den Kofferraum, da ists kühler als im Fahrerraum :)

• Getönte Scheiben hätte ich auch gerne. Ist aber so teuer. Ich habe diese komischen Teile mit Saugnapf, damit die Kinder nicht ganz so stark geblendet werden.

Optisch finde ich den Caddy auch nicht den Hit ;) aber sehr Praktisch

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!