Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@AnjaNeleTeam in meiner Mantrailgruppe haben einige letztes Jahr den Sunbrero im Einsatz gesehen und waren total begeistert davon.
Die meinten wenn der Kofferraum einen Spalt offen ist und dann die Decke da drüber, würde es deutlich kühler im Auto sein, wie ohne.allerdings haben sich jetzt einige aus der Gruppe diesen hier gekauft
Allerdings habe ich beide teile noch nicht live gesehen.
-
Danke das hilft mir schon mal weiter!
Ich denke ich werds mal mit dem Sunbrero versuchen, weil der doch noch etwas günstiger ist und anscheinend auch gut. In Kombination mit einer offenen Heckklappe müsste das schon hinhauen :) -
Das sieht gut aus aber ich habe keine Sitze mit Kopfstützen dran...
-
@AnjaNeleTeam in meiner Mantrailgruppe haben einige letztes Jahr den Sunbrero im Einsatz gesehen und waren total begeistert davon.
Die meinten wenn der Kofferraum einen Spalt offen ist und dann die Decke da drüber, würde es deutlich kühler im Auto sein, wie ohne.allerdings haben sich jetzt einige aus der Gruppe diesen hier gekauft
Allerdings habe ich beide teile noch nicht live gesehen.
Wir machen sowas im Sommer (sind beruflich unterwegs, Schattenparkplätze gibt es oft nicht, Hunde müssen im Auto warten) mit einer einfachen Wolldecke.
Funktioniert genauso gut.
Beim Shade Cloth stört uns die leichte Qualität und der Preis ist abartig. -
-
Ha, es war doch Kleinmetall. Das Hundegitter Highway gibt es mit verschieden vielen Streben zu kaufen. Und zufällig gibt's bei Ebay gerade einen Verkäufer, bei dem es passen sollte... Nachher schnell Kofferraumhöhe ausmessen
Universalgitter Highway 8 - Hundefutter, Hundeartikel und mehr. Große Auswahl an Hundebedarf - schecker.de
(Geil reingeschnittener Hund...) -
@Rikah ich glaube ganz ehrlich nicht, das es genau so funktioniert.
die Decke die ich verlinkt habe, hab ich einmal gesehen und angefasst, allerdings eben noch nicht im Einsatz erlebt.
Die decke reflektiert die Sonne, wodurch sich das Auto schon mal weniger aufheizt. Außerdem hat sie diese löchrige Oberfläche, wodurch es keine Stauhitze gibt.
Mit einer normalen Decke hast du nur die direkte Sonneneinstrahlung nicht. Erhitzen tut sich das Auto dennoch.
Allerdings müssen wir uns nicht über den Preis streiten. Den finde ich auch maßlos übertrieben.
-
Wir hatten letzten Sommer auf ner Veranstaltung ein Experiment laufen. Unsere Wolldecken-Lösung gegen Shade Cloth. Von der Erwärmung kein Unterschied. Beide Autos waren ähnlich warm.
Muss aber jeder selbst wissen. Solange man es auch bei 35 Grad in unserem Auto besser aushalten kann als in den Festzelten oder Draußen, sehe ich keinen Grund so ein Ding anzuschaffen. -
Nachdem Lexa jetzt zu groß geworden ist, um - angeschnallt - auf dem Rücksitz mitzufahren, wollen wir sie an das Mitfahren im Kofferraum gewöhnen. Bei der Frage Hundebox oder Gitter hinter den Rücksitz-Kopfstützen und eventuell Querabtrennung im Kofferraum können wir uns schwer entscheiden. Schon als Welpe hatte Lexa große Abneigung gegen eine Box und sie kann es überhaupt nicht haben, eingesperrt zu sein - also haben wir bisher darauf verzichtet. Ist also die "Gitterlösung" sicher genug - schließlich soll sie auch hineinspringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in so einen Käfig freiwillig hineinspringt..,
-
Ich finde, ein Gitter nach hinten und der Hund im Kofferraum ist die unsicherste Lösung überhaupt. Das Gitter verhindert ja nur, dass der Hund nicht nach vorn fliegt. Damit ist der Mensch geschützt, aber nicht der Hund.
Wenn ich sehe, wie so mancher Schäferhund, Labrador oder anderer Hund hinten im Kleinwagen mitfährt, überkommt mich das kalte Grauen, da gibt's eh schon kaum Knautschzone. Wenn Kofferraum, dann eine gute Box. Mit Wohlfühlen hat das nicht so viel zu tun, es geht darum, dass der Hund einen Auffahrunfall überlebt und im kofferraum nicht zerquetscht wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!