Zeig her Dein Hunde-Auto!

• LPG ist echt nicht übel. Wir haben damals den Megane umrüsten lassen. Er hatte dann seinen normalen Benzintank und zusätzlich einen 60kg Gastank. Also falls einem das Gas wirklich mal ausging, konnte man auch nochmal genauso viele Kilometer mit Benzin fahren. Die Eltern meines damaligen Freundes hatten einen CNG Zafira. Da kann ich leider garnichts Gutes drüber berichten. Ständig waren die Ventile und Dichtungen vom Erdgastank defekt und man musste auf der 20l Benzinreserve fahren. Und der Motor viel zu schwachbrustig. Auf der Autobahn will man nun wirklich nicht runterschalten wollen, nur weil es ein wenig Bergauf geht.

• Dann schau dir mal den Honda Jazz an. Ist quasi das Gegenstück zur A-Klasse, aber etwas schnittiger wie ich finde. Und im Unterhalt günstiger

Honda Jazz finde ich auch gut mit seinen "Magic Seats". Aber der ist nicht im Budget. Wie gesagt: Reines Hundeauto. Ich will kein Geld ausgeben. Ich lass auch nix reparieren. Ich stoß es ab, sobald es irgendeinen Anspruch stellt oder der Aschenbecher voll ist ....

• @Geckolina
    Die Magic Seats sind toll :gut: Du hast einen Kleinwagen, aus dem du zur Not einen großen Kombi oder kleinen Transporter machen kannst. Genial!
    Wieviel ist denn preislich drin? Bei dir in der Nähe gibt's mind. 6 für unter 2000€.

• Wir hatten in unserem Zafira auch eine Gasanlage ( LPG) drin. Sie hat bei unserem Auto nichts rausgespart, da der Zafira und die Gasanlage ( die ersten 3 Jahre) ständig etwas hatte. Dazu kommen noch höhere Wartungskosten durch die Gasanlage. Wir mussten alle 40.000 km die Ventile einstellen lassen. Und beim TÜV ist er teurer gewesen.
    Wir sind mit dem Gastank 400 km weit gekommen. Also halb so weit wie mit einem Benzintank. Wenn das Auto mit der Gasanlage lief, war es echt toll und hat ein wenig Geld gespart. Wir sind hauptsächlich auf Autogas gefahren. Der Motor hatte bei der Abgabe 260.000 km drauf und wäre locker noch weit mehr gelaufen.

Die alten Autos von Opel sind auch gut. Meine ganze Familie ist früher nur Opel (Kadett, Corsa, Vectra, Astra). gefahren. Die Familie von einem Freund ist auch komplett Opel gefahren. Zwei aus der Familie haben bei Opel gearbeitet als meister in der Werkstatt.
    Die Qualität von den Autos wurde schlechter. Das haben uns mehrere Leute gesagt die bei Opel gearbeitet haben. Jetzt sollen die Autos aber wieder besser geworden sein.

LG
    Sacco

• Ich wiederhole mich, aber Lodgy? Mazda 5 und Co. waren mir nämlich zu teuer und außerdem wird der Mazda 5 nicht mehr hergestellt, immer kein gutes Zeichen wie ich finde.
    Finde den Lodgy aber nicht ganz so wuchtig wie einen Galaxy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!