Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hab meinen vor 2 Monaten gekauft! Ist ein neuer Audi Q3! Habe mir aber in den 21 Lebensjahren immer etwas auf die Seite gelegt und gespart! Für mich war es wichtig, das ich ein großes Auto habe & der Q3 war schon immer mein traumauto mit allen drum und dran was in ein Auto gehört. Das hab ich als Kind schon immer gesagt! Jetzt war es eben an der Zeit den Wunsch zu erfüllen!
Ebenso war es wichtig, das mein Auto einen Hänger locker zieht und 2 Hunde viel Platz haben. Aber ich leg auch sehr viel wert auf Sauberkeit im Auto und außen am Auto! Da wird poliert und gewaschen was das Zeug hält.. und ja, ich bin weiblich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Partner verdient zwar gutes Geld, aber das "leihe" ich mir nicht für einen Gebrauchtwagen. Ich finde Autos auch chic und mag die Luft auf den Motor Cross Strecken, aber da bleibe ich lieber etwas auf dem Boden meiner Tatsachen. Wir haben leider eine recht teure Wohnung, ich werde vom Staat trotz Studium nicht bezuschusst, obwohl ich nur noch meine Mutter habe, die mich laut BAföG Amt unterstützen soll. Da sind trotz 400€ Job keine 400€ für einen Autokredit über.
Und ich weiß halt auch nicht, ob mir eine schöne Limousine oder ein Kombi besser gefällt. Dafür habe ich einfach zu wenig Autos in Erfahrung gebracht. -
Für mich war es wichtig, das ich ein großes Auto habe & der Q3 war schon immer mein traumauto
Ein Audi ist auch mein absolutes Traumauto, allerdings der A3, schön klein und schnuckelig
Und mal ehrlich: Für einen Chihuahua brauche ich keinen SUV, das tut's auch mein Seat Ibiza 
-
Also ich wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr zuhause. Große Sprünge sind nicht unbedingt drin, Ausbildungsgehalt geht für die Miete/Essen/Sprit drauf und der Unterhalt den ich von meinen Eltern bekomme reicht dann für den Rest. Sprich ich kann etwas sparen, Versicherung und Steuern fürs Auto, ..
Daher habe ich momentan auch keinen Hund, es wäre verdammt eng mit meinem monatlichen Geld und das ohne das ich mir großen Luxus leiste. Den einzigen Luxus den ich mir leiste ist meine wöchentliche Reitstunde und die möchte ich nicht missen.
Mein erstes Auto habe ich von meiner Mama übernommen. Eine 20 Jahre alte Mercedes C-Klasse (C180).
Leider ist diese letztes Jahr durchgerostet gewesen und am Motor waren mehrere Sachen, sodass ich sie für nur noch 500 € verkaufen musste
. Danach hatte ich nicht so viel um mir spontan ein Auto kaufen zu können und habe die Hälfte von meinen Eltern geliehen bekommen. Den Rest habe ich selbst aufgebracht + 500 € meiner alten C-Klasse. Mittlerweile habe ich den Wagen fast abbezahlt und habe ihn nicht mal ein Jahr. Wenn ich durch bin, bin ich aber mächtig stolz ihn mir "selbst gekauft zu haben" 
-
Ein Audi ist auch mein absolutes Traumauto, allerdings der A3, schön klein und schnuckelig
Und mal ehrlich: Für einen Chihuahua brauche ich keinen SUV, das tut's auch mein Seat Ibiza 
Ich brauche für meinen Chihuahua sogar einen Van

Kleiner Scherz. Den Platz brauche ich natürlich für mich und mein Zeugs, nicht für den Hund

-
-
Aber ich leg auch sehr viel wert auf Sauberkeit im Auto und außen am Auto! Da wird poliert und gewaschen was das Zeug hält.. und ja, ich bin weiblich!

Ich stelle fest, dass das heute gar nichts Besonderes mehr ist

In den fahrzeugspezifischen Foren sind ne Menge Frauen unterwegs, die sich mindestens genauso um ihre Autos kümmern wie die männliche Fraktion.
Genauso sieht es bei Motorrädern aus. Nur wenns ums Schrauben geht, sind die Männer leider noch deutlich in der Mehrzahl.LG Lisa
-
Na komm. Wir haben unsere rollende Hundehütte letztes Jahr zum letzten Mal vergrössert: Jeep Grand Cherokee.
Mein Chi ist es gewohnt "erster Klasse" zu reisen.

-
Mir ist als Frau bei einem Auto wichtig, dass es zuverlässig fährt, die Werkstatt nach Möglichkeit nur zum TÜV sieht und das es praktisch ist. Der Rest ist mir sch** egal

Mein jetziges Auto finde ich z.B. grottenhässlich, aber Preis/Leistung/ finde ich bombastisch.
-
Ich brauche für meinen Chihuahua sogar einen Van

Kleiner Scherz. Den Platz brauche ich natürlich für mich und mein Zeugs, nicht für den Hund

Für größeres Zeugs haben wir den BMW von meinem Freund

Mittlerweile habe ich den Wagen fast abbezahlt und habe ihn nicht mal ein Jahr. Wenn ich durch bin, bin ich aber mächtig stolz ihn mir "selbst gekauft zu haben"

Dazu fällt mir ein: Vor meinem Ibiza hatte ich einen Clio, den ich in 1,5 Jahren statt in 3 abbezahlt habe. Ich hatte mich sooo gefreut endlich keine monatlichen Raten mehr abknipsen zu müssen. Ein halbes Jahr später ging er mir von heute auf morgen kaputt und ein neues Auto musste her. Jetzt zahle ich wieder in Raten ab... :/

-
Mir muss mein Auto optisch einigermaßen gefallen.
Mein jetziges war nen Kompromiss. Aber okay.
Beim nächsten solls anders sein. Es muss mir gefallen, die Hunde sollen genug Platz im Kofferraum haben, ich brauch ne vernünftige Rückbank. Mir muss das Inlay gefallen, wie vorne alles angeordnet ist, ich MUSS ein Multifunktionslenkrad haben
und bitte über 100 PS, mein angestrebtes neues fängt unter 110PS nicht an, da ich mehr zur Dieselvariante neige, erst ab 140 PS und ist dabei trotzdem echt sparsam und auch in Steuer und Versicherung echt top.
Hach ja, wenn es nur jetzt schon ginge
Doofes Praktikum 
Ich brauche nicht DIE Marke, bevorzuge aber schon deutsche Fabrikate. Suzuki ist ne Ausnahme, weil wir da selbst eben schon jahrelang gute Erfahrungen gesammelt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!