Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Bin ich eine der wenigen "Verklemmten", die mit Ratenzahlung nicht viel anfangen können?
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mir das alte Auto nach einem halben Jahr kaputt gefahren wurde. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja kommt drauf an. in meiner Familie hatten wir nur Pech mit Gebrauchten. schon 3 Autos an Motorschaden verloren in den ersten 2 Jahren ab Gebrauchtkauf, uA mein letztes Auto. mir war es zu riskant wieder Geld (welches ich nicht im Übermaß) habe in einen Gebrauchtwagen zu stecken der dann wie der Opel jeden Monat noch zwischen 3-600€ in der Werkstatt kostet.
also habe ich mir einen neuen finanziert und weiss dass die nächsten Jahre Ruhe ist was Werkstattkosten anbelangt.PS: wir hatten natürlich auch "gute" Gebrauchte, uA mein erstes Auto das bis zu seiner Verschrottung gefahren ist ohne je für was gröberes die Werkstatt besucht zu haben.
-
Sicher, sowas kann immer passieren.
Im Normalfall hat Dein Unfallgegner dann aber ja eine Haftpflichtversicherung, die dich entsprechend entschädigt. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle.Ich vertrete für MICH halt die Ansicht, lieber ein paar wenige tausend Euro abzuzahlen und dafür ein noch recht junges und unproblematisches Auto zu haben, anstatt nur die Hälfte auszugeben und dafür vielleicht ein Auto zu kaufen, das mir nicht gefällt und das vllt schon 150tkm runter hat.
Aber wie gesagt, für mich hat mein Auto eben auch einen gewissen Stellenwert und andere sind mit ihrem 15 Jahre alten Auto, vielleicht auch ohne Ausstattung, völlig zufrieden. Und das ist auch richtig so, denn am Ende ist und bleibt das Auto ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muss. Wem dann gewisse Dinge wie Optik, Ausstattung etc. wichtig sind, der muss eben bereit sein, dafür mehr Geld auszugeben. Dass es das nicht jedem Wert ist, finde ich völlig normal und legitim.
-
@Superpferd, Maizy und all die anderen autobegeisterten Damen
Ich finde das super, dass es Auto- und Motorradbegeisterte Frauen gibt. Was anderes wäre mir gar nicht ins Haus gekommen.
Gut, ich habe 3 Anläufe gebraucht
!
Aber bei uns spielen Autos und Motorräder neben dem Hund eine große Rolle, meine Frau hatte bis vor einiger Zeit noch eine Harley und einen Audi TT Roadster. Umso höher zu bewerten, dass sie die verkauft hat, um den Jeep für den Hund zu kaufen.
Jetzt haben wir nur noch ein gemeinsames Motorrad und eine 69er Corvette für den Spaß.
Den Restspaß besorgt uns der Dicke, der mit seinem Schalk im Nacken unsere Tage verschönert.
Und wenn ihr Euch auch über Autos und Moppeds austauschen wollt, ich finde da gar nichts komisches dran, wenn Frauen sich für das Thema interessieren.LG
Achim -
Dazu fällt mir ein: Vor meinem Ibiza hatte ich einen Clio, den ich in 1,5 Jahren statt in 3 abbezahlt habe. Ich hatte mich sooo gefreut endlich keine monatlichen Raten mehr abknipsen zu müssen. Ein halbes Jahr später ging er mir von heute auf morgen kaputt und ein neues Auto musste her. Jetzt zahle ich wieder in Raten ab... :/

Mach mir keine Angst
Der muss und soll halten bis ich mir in 5-6 Jahren mal ein Wunschauto kaufen kann
. So alt ist er noch nicht, ist von 2008 .. -
-
Bin ich eine der wenigen "Verklemmten", die mit Ratenzahlung nicht viel anfangen können?
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mir das alte Auto nach einem halben Jahr kaputt gefahren wurde.
Ich mochte nie Ratenzahlung. Wollte lieber auf der sicheren Seite sein.
Wir haben mit einem alten E-Kadett angefangen bzw. mein Mann sogar mit einem ganz alten VW Jetta.
Da war allerdings immer etwas zum Schrauben. Wenn ich denke wie viele Stunden wir mit der Schrauberei verbracht haben
Es war natürlich auch ein Hobby und hat Spaß gemacht. Inzwischen haben wir, gerade im Winter noch wenig Lust dazu. Zu viel Pech auch mit gut gebrauchten Autos gehabt.
Wir haben lange überlegt ob wir uns so ein, für uns, teures Auto kaufen sollen. 30tsd sind kein Pappenstiel. Es war und ist aber gut machbar für uns. Ging so weit, dass mein Mann dann auch noch in 2016 von mir den Lappen fürs Motorrad bekam. Kurz danach habe ich mich erweichen lassen und ihm sein Wunschmotorrad ermöglicht bzw. zugestimmt.
Wir leben auf der... "ich mache das gerne für dich" - Basis.
Er arbeitete wirklich sehr hart, als ich noch mit Kind zu Hause war. Und als ich dann auch noch nebenbei selbständig war, passte er immer selbstlos auf unser Kind auf. Da war nicht viel Freizeit. Umso mehr darf nun im passenden Rahmen gelebt werden.Wichtig war uns immer... überschulden auf keinen Fall. Nur so weit, wie es auch wirklich realistisch und bezahlbar ist. So das wir nicht am Essen oder anderen Dingen sparen müssen.
Und auch wenn einer mal mit Gehalt ausfällt! -
Natürlich hat man bei einem Gebrauchtkauf immer ein "Restrisiko". Aber womit soll ein Auto auf Raten gezahlt werden, wenn nichts zum bezahlen da ist? Dass man für ein Haus einen Kredit aufnimmt ist eine Sache. Aber für ein Auto? Das fällt mir immer schwer.
Es fährt hier nicht zufällig jemand zufrieden einen D Corsa? Optisch finde ich ihn chic, Ausstattung passt. Nur der Hund und die Kinderplanung überschneiden sich dann platztechnisch.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jetzt ein Kombi ist verlorener Platz, vielleicht ist das nächste Auto in einem halben Jahr wieder Schrott... Dieses ganze hin- und her nervt. Ich habe auch noch keine Summe vom Gutachter. Lotto
-
Natürlich hat man bei einem Gebrauchtkauf immer ein "Restrisiko". Aber womit soll ein Auto auf Raten gezahlt werden, wenn nichts zum bezahlen da ist? Dass man für ein Haus einen Kredit aufnimmt ist eine Sache. Aber für ein Auto? Das fällt mir immer schwer.
Ganz einfchach von den monatlichen Einnahmen? Nur weil ich diese vorher noch nicht lange genug gesapart habe, um die volle Summe aufzubringen, sondern zb nur die halbe, heißt das doch nicht, dass ich diese Summe in Zukunft monatlich nicht mehr erübrigen kann

-
Corsa fand ich immer super. Hatten wir uns als Zweitwagen für meinen Mann (allerdings C-Corsa) angesehen. Die waren auf dem Gebrauchtmarkt echt fragwürdig zu betrachten. Oft haste nur Autos (im günstigen Rahmen) bekommen die entweder nur noch auf 3 Töpfen liefen oder schon vom ewigen Rost befallen waren.
Kommt halt immer drauf an was du genau ausgeben kannst.Als mein Sohn auf die Welt kam hatten wir auch keinen Kombi. Wir hatten da eine Zeit lang einen Fiat Stilo (Diesel... einmal und nie wieder dieses Auto) als 3 Türer. Das klappte trotzdem.
Ein Kombi ist natürlich weitaus angenehmer. -
Ich mochte nie Ratenzahlung. Wollte lieber auf der sicheren Seite sein.
Naja, aber woher das Geld nehmen? Ich brauche ein Auto um zu meiner Arbeit zu kommen, ohne gehts nicht. Und weil ich leider Gottes keine 10.000,00 € auf der hohen Kante hatte, blieb nur die Finanzierung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!