Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und die Axa hat anstandslos gezahlt.

Auf der Arbeit sind wir mit unseren KFZ bei der Gothaer.Wir haben mindestens einmal im Jahr einen größeren Schaden im vierstelligen Bereich (fragt nicht... Jugendverband xD ) und auch wenn der Schadensbericht und der Kostenvoranschlag immer etwas dauern, sind die super nett und super geduldig, kann ich nur weiterempfehlen. :bindafür:

• Ich hatte heute morgen ein kleines Problem mit meinem Auto. Vil könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Bei uns ist es die Nacht recht kalt gewesen und extrem nebelig.
    Mein Auto hatte daher heute morgen Probleme die Seitenspiegel auszuklappen. Ich habe bei 2 Türen nicht mal den Griff gezogen und nur eine Türe überhaupt auf bekommen.

Bei meinen alten Autos war mir das ja immer wurscht. Ich habe dann einfach dran gerupft, bis die auf waren. Bei meinem neuen mag ich das aber nicht.

Kann ich die Gummidichtungen von den Türen dünn mit Melkfett (das habe ich zu Hause) einschmieren? Und kann ich dieses Enteisungsspray auf die Gelenke der Außenspiegel und auf die Türgriffe sprühen, ohne das da der Lack, oder Ähnliches kaputt geht?

• Und die elektrischen Spiegel kannst in der "heiklen" Zeit auch einfach deaktivieren. Ich hab da einfach zuviel Bammel das es mir die Elektrik schrottet wenn da halt mal was festgefroren ist.
    Für die Dichtungen irgendwas fettiges, allerdings wenn du nicht mal den Türgriff gezogen bekommst, liegt das Problem wohl nicht an den Türdichtungen (da kannst nämlich den Griff ziehen aber die Tür bleibt dann festgefroren dort wo sie ist). In dem Fall hilft der Schließzylinderenteisung/Fettspray von VW (hat sicher auch jeder andere) gut, da wird aufgetaut und gleichzeitig nachgefettet um das Problem zukünftig zu vermeiden. Notfalls eben einen Enteiser in die Handtasche damit man wenigstens einen Griff locker bekommt.

• Meine Alváris-Box ist heute gekommen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Wirkt sehr hochwertig verarbeitet, nix klappert, Notausstieg und abschließbare Tür waren serienmäßig mit dabei. Und sie passt wie maßgefertigt:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schlossenteiser bitte nicht in die Türschlösser machen! Das geht davon kaputt. Vor dem frost mit wd40 vorbeugen und dann friert das auch nicht ein.

• ich wollte mich noch für eure antworten bedanken.
    Glyzerin für die gummis kauf ich am freitag.
    @Belial danke für den hinweis. das war mein bedenken. nur ist bei mir ja nicht das schloss eingefroren gewesen. ich konnte den türgriff nicht anheben zum öffnen. also hilft da das wd40 auch nicht.

heute morgen war es sogar 2 grad kälter, aber ohne nebel kann man trotzdem ins auto...
    ich fürchte einfach, das der nebel sich in jeder ritze festgesetzt hat und dann durch die temperaturen gefroren ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!