Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Ich hoffe mal auf Eure geballte Kreativität. xD
    Ich habe mich schon blöde gesucht, aber irgendwie noch nix zufriedenstellendes gefunden.


    Mein Hundemobil mit der Doppelbox im Kofferraum war |) fertig....Smile in ner Box auf der Rückbank...passt.


    Nun ist hier ungeplant spontan noch ein Hund eingezogen, der bleiben wird....heißt bei meinen "Trainingsfahrten" sind vier Hunde mit zu nehmen. Zwei im Kofferraum, zwei in Boxen auf der Rücksitzbank.
    Ist theoretisch gut machbar, weil eh nur Töchterlein und ich als Menschen plus ein bissel Gepäck für übers WE ins Auto passen müssen....geht. :D


    Angeschnallt aufm Rücksitz ist keine Option für, ist mir zu unsicher, Smile ist mir dafür auch noch zu jung (die stranguliert sich wahrscheinlich irgendwie) und auch zu siffig. :ops:
    Also Boxen...nu ist mein Hundeauto (Jeep Renegade) ja nu keine riesige Karre, Rückbank hat insgesamt ne Länge von 1,33m.


    Ich finde keine Boxen. :verzweifelt: Entweder zu niedrig, zu breit oder zu kurz/lang.
    Gibts doch einfach nicht... :ka:


    Muss natürlich durch die Türe passen, mehr als 55/56cm breit geht nicht und reicht auch für die Hunde locker.
    Höhe von 65-72cm wäre optimal.
    Die Tiefe, tja, der Rüde braucht schon 73-80cm...bleibt nicht mehr viel Rückbank übrig, die Box darf auch ruhig etwas teurer sein, muss nicht möglichst billig...habe erst mal ne 4Pets Milan ins Auge gefasst, meine Vorgängerbox war so eine, ne Doppelbox...für ein "Model von der Stange" echt gut.


    Smile hat aktuell ne Box mit der Maße L67xB51xH47 ....das ist okay, sie wird zwar nicht mehr viel wachsen, aber sie wird noch wachsen, dann wird die Höhe nicht mehr passen...wäre die Box höher...super! Findet jemand sowas in höher?
    Die Box kann ich nämlich "notfalls" quer (mit der Boxentür zum Beifahrersitz) auf den Sitz stellen, ist damit auch automatisch fest.


    Klar, ne Anfertigung nach Maß würde immer gehen, das ist aber nicht verhältnismäßig, weil ich nicht die nächsten fünf/sechs Jahre mit vier Hunden rumfahren werden...denke ich. |)
    Sierra wird bedauerlicherweise nicht ewig leben :( , der Platz im Kofferraum wird irgendwann frei werden.


    Smile ist Töchterleins Hund (sie ist 14), wird sicherlich noch ein paar Jahre bei uns wohnen und dementsprechend mit mir zum Training fahren, muss aber "solche" Sachen selbst bezahlen, da wäre es gut, wenn es nicht soo teuer wird, Jobs für 14jährige gibt es nicht gerade im Überfluss.
    ..und ja, da habe ich "Prinzipien", ist für Töchterlein nicht verhandelbar |) ...son Zeug geht auf ihre Kappe.
    Sie ist noch relativ "reich" :lol: ....aber ihr "Reichtum" vermehrt sich naturgeäß nicht gerade explosionsartig, ne gute und günstige Lösung wäre also toll.


    Oh man, schon wieder so viel Gelaber, mal Kurzform:


    Eine Box in ca. 55/56cm Breite, 65-72cm Höhe und 73cm Länge, Preis bis 350-400 Euro maximal....günstiger nehme ich auch gerne, hat ja keiner was zu verschenken.


    Die andere Box an den Maßen L67xB51xH47 orientieren, nur höher....da maximal 150-200 Euro, je günstiger, desto besser fürs Töchterlein.
    Ein bissel kürzer würde notfalls gehen, weniger als 60cm Länge aber keinesfalls, dann natürlich ne passende Breite und Höhe. |)


    Vorschläge? :xmas_popcorn: *und Kaffee/Tee rumreiche*

  • Guuuter Tip...mMein Mann hatte auch gestern Abend die Idee... xD :gut:


    Probieren wir heute noch aus, ich befürchte nur, dass die Einzelboxen auf der umgeklappten Rückbank dann zu hoch sind und ich nach hinten nix mehr sehe....bissel nach hinten gucken können "brauche" ich. |)

  • Klar, Qualität hat seinen Preis und es ist wohl eine recht ungewöhnliche Größe, aber tuts ein Reifen aus dem mittleren Preislager nicht auch?

    Definitiv: nein.
    Ich würde nicht bei den Reifen sparen. Und ich würde auch nie No-Name-Reifen kaufen, zB aus dem Discounter oder sowas (da würde sich die Werkstatt meines Vertrauens auch weigern die auszuwuchten und aufzuziehen).
    Wir hatten das Teure-Reifen-Drama letzte Woche auch, der SLK hat neue Winterreifen bekommen, wieder von Michelin. Haben mit allem Drum und dran 1200,- gekostet - aber: man kauft die ja nicht jedes Jahr, jetzt ist erstmal was Reifen betrifft für die nächsten Jahre Ruhe. Und ich finde allein das Sicherheitsgefühl, wenn im Winter scheiss Straßenverhältnisse sind und man weiß, man hat bzgl der Reifen schon mal optimale Verhältnisse, ist doch echt was wert.

  • Guuuter Tip...mMein Mann hatte auch gestern Abend die Idee... xD :gut:


    Probieren wir heute noch aus, ich befürchte nur, dass die Einzelboxen auf der umgeklappten Rückbank dann zu hoch sind und ich nach hinten nix mehr sehe....bissel nach hinten gucken können "brauche" ich. |)


    Wenn man die Sitfläche, also den Teil mit Polster nach vorne zieht, kann man das bei den meisten Autos so klappen, dass es hinter die Vordersitze geklappt wird und die Ladefläche eine Ebene ergibt. Das dürfte dann nicht viel höher sein, da man die Rückenlehne in den Platz der Sitzfläche klappt.

  • Wir bestellen unsere Reifen immer im Internet. Dort gibt es die Markenreifen meistens immer günstiger.
    Unsere Werkstatt zieht die auf die Felge und wuchtet die Reifen.


    LG
    Sacco

  • Ich hab meine Reifen von Hankook gekauft, waren nicht die teuersten, aber auch bei weitem nicht die billigsten, die mir angeboten wurden vom Händler. Man muss auch immer in Relation setzen, für was für ein Auto. Bei nem SLK sind 1200€ sicherlich angebracht, für meinen Ford habe ich 400€ ausgegeben und bis dato halten sie noch.

  • Ich habe das Glück, daß mein Nachbar auf der Arbeit u.a. auch mit Autoreifen handelt.
    So habe ich einen Satz neue Winterreifen (ausgewuchtet und auf Felge gezogen) für 180€ bekommen. (für einen Opel Meriva)
    Die Reifen sind von einer Michelin - Tochterfirma und haben sich jetzt bei Schnee, Eis und Feuchtigkeit bewährt.
    Bei Reifen muss günstig nicht gleich schlecht und teuer nicht gleich gut sein. ;)
    Ich vertraue da durchaus den Empfehlungen eines Fachmanns, der mir auch deutlich teurere Reifen hätte verkaufen können. ;)

  • Mein Stiefpapa arbeitet bei Dunlop und vertritt ebenfalls die Meinung, dass man keine teuren Reifen braucht.
    Deshalb hat mein Astra dank Rabatt neue Reifen für grad mal 100€ bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!