Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @Zucchini so geht es mir beim AllSafe, das muss ich ausziehen, sobald wir das Auto verlassen, weil es nicht zum normalen Gassi gehen taugt, deswegen benutze ich es ultra selten, eigentlich nur, wenn wir mit Hund in den Urlaub fahren und das ist genau einmal im Jahr.

Hast du das Kurgo bei deinen Hunden so eingestellt, das es relativ weit oben am Hals sitzt (so wie auf den Werbefotos) ? Dann müsste ja der schmalere Teil VO Brustgurt zwischen den Beinen sitzen. Oder ist das schon zu breit für deine Hunde?

• Ich hatte nicht das klassische Kurgo- Autogeschirr, sondern das kombinierte Blaue von Kurgo.

Kurgo Go-Tech Adventure Hundegeschirr 2in1
    | Hundeshop.de

Das hat die gleichen Verschlüsse wie das Autogeschirr, erschien mir aber bequemer, da geplostert.
    Das konnte man auch nicht höher schnallen.

Das Autogeschirr ist 'ne Ecke günstiger, habe ich gerade gesehen, aber ich befürchte, das würgt beim Gassi gehen, wenn es so hoch sitzen soll wie auf den Bildern.

• Das wollte ich auch erst bestellen, das sieht irgendwie stabiler und bequemer aus, aber es ist nicht Crash getestet, deswegen habe ich dann doch das andere genommen, auch wenn mir das Go-Tech Adventure besser gefällt.

• Wir wöllten maximal bis 8000 Euro ausgeben, mein Freund möchte keinen Franzosen, weil er in seinem Nebenjob in den Fehlerstatistiken diese wohl besonders negativ aufgefallen sind. Ansonsten sind wir da offen.
    Angeschnallt mitfahren wäre ganz cool, der Vorteil bei einem Bus wäre ja, dass wir auch mal drin schlafen können.
    Das Auto wird hauptsächlich aus Hundegründen angeschafft..zum Training fahren, Tierarztbesuche, irgendwann vielleicht auch mal eine Ausstellung oder ein Tunier.
    Da wäre viel Stauraum schon praktisch.

• Wir wöllten maximal bis 8000 Euro ausgeben, mein Freund möchte keinen Franzosen, weil er in seinem Nebenjob in den Fehlerstatistiken diese wohl besonders negativ aufgefallen sind. Ansonsten sind wir da offen.Angeschnallt mitfahren wäre ganz cool, der Vorteil bei einem Bus wäre ja, dass wir auch mal drin schlafen können.
    Das Auto wird hauptsächlich aus Hundegründen angeschafft..zum Training fahren, Tierarztbesuche, irgendwann vielleicht auch mal eine Ausstellung oder ein Tunier.
    Da wäre viel Stauraum schon praktisch.

Dann würde ich wirklich zu einem Kasten Raten... VW/Mercedes etc stellen alle sehr gute Autos her... ich habe einen Ford und bin damit auch voll zufrieden.
    Boxen sind meiner Meinung ein muss und man kann sich den innenraum dann so Ausbauen das man auch darin schlafen kann (ggf wären allerdings für Ausstellungen ein WoWa sinnvoller da größer)

• @granatapfelk wie wäre es dann mit einem Opel Vivaro oder Ford Transit? Den Transit haben wir in zwei Generationen als Rettungshundeauto, der fährt recht zuverlässig und bisher sind beide ohne größere Schäden. Der Transit wird ja oft auch als Wohnmobilgrundlage genutzt

• Wer von euch hat einen Hochdachkombi? Wie zufrieden seit ihr damit?

Würd mich über Bilder freuen, vor allem Kofferraum u. wie ihr eure Hunde transportiert.

bzw. wer hat auch Mehrhunde (ab 3 ;-) ) und wie transportiert ihr (intakte Rüden u. Hündinnen zusammen ;-) ) ?

• Leider nein :-(, Gitter ist für mich keine Option. Ich habe derzeit 4 Hunde *gg* und alle intakt :-).
    Derzeit 2 Hündinnen u. 2 Rüden und die sollen auch gemeinsam transportiert werden wenn die Mäuse läufig sind.
    Es sollten deshalb 4er Boxen (Doppelstockboxen) reinpassen.

Jetzt hab ich nen Ford Focus Kombi. Ich hab ne Doppelbox im Kofferraum wo meine beiden Großen mitfahren u. dann noch 2 Boxen auf der Rückbank wo die Kleinen mitfahren. So soll das aber nicht bleiben (soll ja irgendwann mal wieder mehr als nur eine Person mitfahren können ) und ein größeres Auto soll her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!