Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand einen Händler im Rhein-Main Gebiet empfehlen?
Leider haben unsere autohäuser nur Gebrauchte ab 5000€ und das ist mir leider etwas teuerIch würde mal über Mobile.de oder Autoscout schauen, da kannst du doch den Umkreis der Suche eingeben, da findest du dann eigentlich immer etwas in deiner Nähe und kannst dann gezielt anfahren. Fand ich sehr praktisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Kenisha : zumindest bei Mobile.de gibt es auch Kundenbewertungen. (bei Autoscout weiß ich es nicht aus dem Kopf)
Die können ganz hilfreich sein, um schon mal vorzusortieren.
Ausserdem kannst du vorher schon mal über Motoragent herausfinden, welches Auto für dich, deine Ansprüche und dein Budget in Frage kommt- ich wäre ansonsten nie auf mein Auto gekommen, fand diese Seite sehr hilfreich. -
@SweetEmma: Boah sieht das toll aus! Da bleiben ja echt keine Wünsche offen.
Schade das die nicht für mein Auto herstellen, obwohl die Jungs ja keine Schweinchen sind wäre das trotzdem ne Überlegung wert. -
mein Astra hat nach nur 6 Monaten bei mir einen Motorschaden.
Autosuche geht los. ich brauche ein Auto schon um zur Arbeit zu kommen. bin frisch getrennt und vor 2 Wochen umgezogen. besseres Timing hätte sich das Auto echt nicht aussuchen können. da es die letzten 6Monate nochmal seinen Kaufpreis an Reparaturen gekostet hat, habe ich jetzt ziemlich Bange wieder was älteres, gebrauchtes zu kaufen. menno...
morgen bekomme ich von der Werkstatt zur Überbrückung ein Leihauto und muss mir mal Gedanken machen was der nächste Schritt sein soll...
habe Skoda, Opel (ich kann es einfach nicht lassen) oder Dacia anvisiert. alles in mir sträubt sich gegen Dacia, ist aber die günstigste Alternative... -
Hat einer von euch den Hund auf dem Beifahrersitz? Wisst ihr, bis zu welcher Größe das noch toleriert wird?
-
-
ich brauche ein Auto schon um zur Arbeit zu kommen. bin frisch getrennt und vor 2 Wochen umgezogen. besseres Timing hätte sich das Auto echt nicht aussuchen können. da es die letzten 6Monate nochmal seinen Kaufpreis an Reparaturen gekostet hat, habe ich jetzt ziemlich Bange wieder was älteres, gebrauchtes zu kaufen.
Hast Du Dich mal über Leasing informiert? Ich würde normalerweise auch immer eher zum Kauf tendieren, zumal wenn ich Leasing zB nicht über ein Gewerbe von der Steuer absetzen könnte, aber ich glaube es gibt auch von der Opel Bank mittlerweile ganz gute Privatleasing Angebote. Vllt wäre das besser als etwas günstiges Gebrauchtes?
-
mein Astra hat nach nur 6 Monaten bei mir einen Motorschaden.
Autosuche geht los. ich brauche ein Auto schon um zur Arbeit zu kommen. bin frisch getrennt und vor 2 Wochen umgezogen. besseres Timing hätte sich das Auto echt nicht aussuchen können. da es die letzten 6Monate nochmal seinen Kaufpreis an Reparaturen gekostet hat, habe ich jetzt ziemlich Bange wieder was älteres, gebrauchtes zu kaufen. menno...
morgen bekomme ich von der Werkstatt zur Überbrückung ein Leihauto und muss mir mal Gedanken machen was der nächste Schritt sein soll...
habe Skoda, Opel (ich kann es einfach nicht lassen) oder Dacia anvisiert. alles in mir sträubt sich gegen Dacia, ist aber die günstigste Alternative...Informier dich doch mal über Leasing bei einem Händler.
Ich hab grade meinen 5,5 jährigen Toyota Yaris dran gegeben. Weil ich die bestimmt bald kommenden teuren Reparaturen vermeiden wollte.
Hätte auch schon Angst vor den Kosten.
Hab jetzt einen Nissan Micra geleast.
Ist viel günstiger als ich befürchtet hatte.
Und ich hab ein neues Auto an dem, so lang ich es habe nix sein wird. Oder wenn doch ist es noch Garantie.Weiß ja nicht welche Autogröße du brauchst.
Ich zahl für den kleinen im Monat weniger als viele fürs Handy. -
@SweetEmma: Boah sieht das toll aus! Da bleiben ja echt keine Wünsche offen.
Schade das die nicht für mein Auto herstellen, obwohl die Jungs ja keine Schweinchen sind wäre das trotzdem ne Überlegung wert.Meine Zwei sind ja jetzt auch keine extremen Schweinchen, aber im vorherigen Auto sah es einfach trotzdem immer total wild aus. Die Haare kleben einfach überall, gerade wenn der Kofferraum dann mit so "Teppich" verkleidet ist. Und im Winter lassen sich nasse/dreckige Pfoten auch nicht vermeiden, selbst wenn man vorher kurz mit nem Handtuch drüber geht bevor man sie ins Auto verläd, Dreck bleibt immer & mit dem Hatchbag ist halt einfach echt alles geschützt, die Decken drüber kommen alle Woche mal in die Maschine (gerade im Winter) und dann hoffe ich dass das passt. Nie wieder soll mein Auto aussehen wie das Vorherige, das geht jetzt gerade für 150€ zum Autokosmetiker zur kompletten Innen- & Außenreinigung damit ich es verkaufen kann.
-
Hast Du Dich mal über Leasing informiert? Ich würde normalerweise auch immer eher zum Kauf tendieren, zumal wenn ich Leasing zB nicht über ein Gewerbe von der Steuer absetzen könnte, aber ich glaube es gibt auch von der Opel Bank mittlerweile ganz gute Privatleasing Angebote. Vllt wäre das besser als etwas günstiges Gebrauchtes?
ich habe mir mal Prospekte schicken lassen, sollten heute ankommen (ohne Auto im Kaff ist halt doof, aber morgen habe ich dann endlich wieder einen fahrbaren Untersatz).
Leasing wäre wohl wirklich eine Alternative. eben wegen Angst vor den Kosten. die Reparatur die bei meinem im Moment anstehen würde, würde ich ihn reparieren - wären locker 2000€ und ob er im Februar durch den TÜV kommt wäre nicht klar.
Informier dich doch mal über Leasing bei einem Händler.Ich hab grade meinen 5,5 jährigen Toyota Yaris dran gegeben. Weil ich die bestimmt bald kommenden teuren Reparaturen vermeiden wollte.
Hätte auch schon Angst vor den Kosten.
Hab jetzt einen Nissan Micra geleast.
Ist viel günstiger als ich befürchtet hatte.
Und ich hab ein neues Auto an dem, so lang ich es habe nix sein wird. Oder wenn doch ist es noch Garantie.Weiß ja nicht welche Autogröße du brauchst.
Ich zahl für den kleinen im Monat weniger als viele fürs Handy.hier in Österreich hat gerade Skoda so eine Aktion, da sind in den monatlichen Gebühren auch alle anfallenden Reparaturen (auch von "normalen" Sachen wie Bremsbeläge, zahnriemen, Blabla) inbegriffen. heisst man zahlt die ersten Jahre nix. müsste mir im Autohaus die monatliche Rate ausrechnen lassen aber scheint inklusive Versicherungen und allem Pipapo nicht allzu teuer zu sein. klar, eine Summe X ist es, die mich mein Auto aber locker gekostet hat im Monat wenn man das auf die Monate aufteilt was es an Werkstattkosten geschluckt hat...
ich suche etwas wo 2 Hunde Platz haben (30kg und 5kg). also eine Hundebox sollte reinpassen und dann die Möglichkeit mein Gepäck noch zu verstauen.
und Fahren sollte es halt, zuverlässig und dabei nicht allzu viel saufen.und leistbar soll es sein.
also viel verlange ich nicht
-
Hat einer von euch den Hund auf dem Beifahrersitz? Wisst ihr, bis zu welcher Größe das noch toleriert wird?
Ich meine die Grösse ist nicht relevant.
Er darf jedoch nicht die Sicht und den Fahrer behindern.
Muss gesichert sein und der Airbag muss deaktiviert werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!