Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Vielen Dank für eure Tipps, werd gleich mal googeln.
    Nachdem mein Freund in seinem neuen Job sehr vermutlich sehr viel unterwegs sein wird, brauchen wir evtl ein zweites Auto :muede:
    Mir wär ja ein Kombi lieber, aber aus finanziellen und auch praktischen Gründen wär ein Kleinwagen als günstiges Hundemobil schon vernünftiger...

Rosinante

Herrlich, da hat man ja schon ein gewisses Bild des Autos vorm inneren Auge :lol:

• Juhu, ich hab heute Abend meinen Skoda Octavia Kombi (Svetlana 2) abgeholt :) Tolles Auto, bin jetzt schon etwas in das Auto verliebt :) Trenngitter habe ich eingebaut, jetzt brauchen wir noch einen passenden Kofferraumschutz und das Heckgitter dann ist fertig.
    Bilder folgen dann morgen :)

• Ich hab mal eine Frage an die Kleinwagenfahrer hier: bei welchen Marken/Modellen lässt sich die Rückbank eben umlegen, sodass keine Schräge entsteht? Anscheinend geht das ja bei manchen (ich glaube, bei A-Klasse und Honda Jazz klappt das, oder? :???: )

Der Honda Jazz, der Hyundai i30 und die Mercedes A-Klasse können es in jedem Fall.

Und soweit ich weiß können das folgende Modelle etwas abhängig vom Baujahr und oder Ausstattung: Hyundai i20, Suzuki Splash, Chevrolet Spark und der Toyota Yaris.

Genau das hab ich nämlich auch vor wenigen Wochen gesucht und bin am Jazz hängen geblieben. Ein Raumwunder durch und durch!

• Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau. Der den ich mir angeschaut habe war von 2010 oder 2011 und der konnte das. Ein anderer wiederum nicht. Deswegen meinte ich ja, dass es darauf ankommt.

Bei den ersten 3 Modellen kann man sich halt drauf verlassen, bei den anderen muss man beim Individuum gucken

• @schimmelchen : Falls der Opel Meriva noch zu den Kleinwagen zählt- da geht es.
    Da kann man die Sitze der Rückbank auch unabhängig voneinander flachklappen, die äußeren Sitze als freistehende Einzelsitze einstellen usw.
    Tolles Raumkonzept.
    Dafür nimmt er ca. 8l/100km und ist etwas lauter im Innenraum.

Falls es auch ältere Modelle sein dürfen- beim Corsa B und den ersten Twingos kann man die Rückbank vorrollen und sie an den Vordersitzen befestigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!